Tami Fisher - Pretty Scandalous

• Inhalt: Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

Das doppelte Lottchen in der High Society von New York. Auf den ersten Blick mag das vielleicht nicht originell klingen, aber dem Hype und dem schönen Cover konnte ich dann nicht widerstehen. Und es muss ja auch nicht immer originell oder was komplett neues sein, so lange die Geschichte gut ist.

Und das ist sie definitiv! Die ganzen Intrigen, Skandale und vor allem Wendungen, gepaart mit Spice hier und da, ergeben einen wundervoll spannenden Cocktail. Das "nicht originell" nehme ich daher auf jeden Fall zurück. An einigen Stellen wurde ich sehr überrascht. Pay..ich meine Sarah finde ich sehr symphatisch und ich habe mit ihr mitgefiebert und -gelitten. Die High Society wurde in meinen Augen gut dargestellt. Zumindest so, wie ich es mir in der Realität auch vorstellen könnte. Als jemand, der die Serie 'Gossip Girl' mochte, fühlte ich mich direkt Zuhause 😅

Hin und wieder hatte ich jedoch das Gefühl, dass das Buch mit seinen 608 Seiten zu lang sei. Ich könnte aber nicht sagen, welche Stelle man hätte kürzen oder streichen sollen.

Band 2 habe ich direkt bei Beenden des Buches vorbestellt. Denn Tami Fischer hat für den Cliffhanger des Jahres gesorgt. Ich hoffe, dort werden einige Fragen geklärt. Vermutlich wird es aber auch neue Geheimnisse geben, die für viele Fragezeichen sorgen werden. Zum Glück kommt es schon im Juni, und ich freue mich mega drauf! 🙌

4,5 von 5 / 9 von 10 Sternen

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Neue Aktionen

Leserunde: Euphorische Versuchska... Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen

Endet in 3 Tagen

Leserunde: Lieber schön als tot Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen

Endet in 3 Tagen