Pierre Alex Jeanty - What I Should've Texted

Cover zum Buch What I Should've Texted

Titel: What I Should've Texted

4 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Verlag: Andrews McMeel Publishing

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 151

ISBN: 9781524880651

Termin: Neuerscheinung März 2024

Aktion

• Kurzbeschreibung (Amazon):

What I Should’ve Texted is a collection of words that have been buried. A spill of hidden thoughts that never made their way out.

This collection from poet Pierre Alex Jeanty is a beautiful expression of the unspoken things that needed to be said and must leave our lips as we attempt to close chapters that we were forced to abandon.

Whether you are looking for closure from past heartbreaks or trying to make sense of your feelings and emotions during a current one, What I Should’ve Texted will help you give life to the thoughts that never got a chance to escape.

Meine Meinung:

In diesem Buch werden Nachrichtenverläufe zwischen zwei Personen, die zuvor eine Beziehung führten und nun getrennt sind, aufgeschlüsselt. Insgesamt drei Chatverläufe werden jeweils erst vollständig abgedruckt, bevor Nachricht für Nachricht darauf eingegangen wird, was man statt der ursprünglichen Antwort gerne geschrieben hätte.

Mich hat das Konzept dieses Buches sehr interessiert und ich fand sehr gelungen, wie die ursprünglich gesendete Antwort teilweise eine andere Bedeutung bekam, nachdem man die Gedanken und Gefühle der Person dazu kannte. Durch den vollständigen Nachrichtenverlauf zu Beginn konnte man sich selbst ein Bild davon machen, wie das Geschriebene wirkt und wie man die Stimmung interpretieren würde. Auf diese Art war ich im Anschluss noch betroffener, als der Schmerz in den Nachrichten, die man gerne geschrieben hätte, zum Vorschein kam. Die Dynamik dieser schädlichen Beziehung wurde deutlich und auch, wie schwer es ist, eine Trennung zu verarbeiten. Ich war sehr ergriffen von den beschriebenen Gedanken und kann das Buch weiterempfehlen.

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:

Neue Aktionen

Leserunde: Wie sehr ich dich finde

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 2 Tagen

Leserunde: Kollateralschaden

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 9 Tagen