Welche Bücher habt ihr im Februar 2006 gelesen?

  • Hallo @ll,
    da Bonprix derzeit wohl immer noch nicht wieder online ist und es mittlerweile März ist, stelle ich einfach die übliche Monatsfrage: Welche Bücher habt ihr im Februar gelesen?
    Bitte mit *-Bewertung.


    grüße von missmarple

  • Danke missmarple!
    Ich hatte die Übersicht schon vermisst!


    Hier zur Orientierung nochmal das Bewertungsschema:


    *****sehr gut
    **** gut
    *** mittel
    ** schlecht
    * sehr schlecht

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Ein guter Monat!


    Mark Spörrle: Ist der Herd wirklich aus? Irrwitzige Geschichten aus dem wahren Leben
    Das perfekte Buch gegen triste Tage. Kurze, pfiffige Geschichten über den bösen Alltag. Sehr kurzweiliges vergnügen. ****

    Johann Wolfgang von Goethe: Die Leiden des jungen Werther
    Ein Klassiker, den ich nicht missen möchte, aber besonders gegen Ende hin frustrierend und anstrengend fand. ****


    Arne Dahl: Misterioso
    Der erste Band um Stockholms Sonderermittler Paul Hjelm. Endlich ein skandinavischer Kriminalautor, der bei mir Lust auf mehr weckte! :cheers: *****


    Ingrid Noll: Ladylike
    Ingrid Nolls aktueller Roman. Ganz nett für zwischendurch, aber nicht besonders spannend. Liest sich aber flüssig. ***


    Susanne Mischke: Das dunkle Haus am Meer
    Spannender Roman um ein Darmstädter Ehepaar, das in Frankereich Urlaub macht.
    Gut - wie nicht anders zu erwarten war! ****


    Antonia S. Byatt: Die Verwandlung des Schmetterlings
    Ein seltsames Buch, das ich nach 150 Seiten aus der Hand legte. Neben einer historischen Handlung beinhaltet die Geschichte viele philosophische Andeutungen. Wahrscheinlich muss man während der Lektüre offen für Gedankenexperimente sein. War ich in der Situation wohl nicht... **/***


    Anne Fine: Killjoy
    Was für ein intensives Buch! Nervenkitzel vom Feinsten! ***** :queen:

    Michelle Martin: Männeralarm
    Vorhersehbarer Liebesschnulz. Schrecklich kitschig und unrealistisch. Die perfekte Wahl für den Zeitpunkt. Etwas langatmig. ***


    Jasper Fforde: The well of lost plots
    Band 3 um Thursday Next. Für mich bisher der beste Teil! ***** :king:


    Asta Scheib: Eine Zierde in ihrem Haus. Die Geschichte der Ottilie von Faber-Castell
    Diese Romanbiografie stellt das Leben von Adel, Bürgertum und Arbeitern im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert in den Mittelpunkt. Eine Rezension folgt, wenn ich das Buch beendet habe. Bisher gebe ich ihm ****

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Bei mir waren es nicht so viele...


    Nebenan - Bernhard Hennen
    Hat mir sehr sehr gut gefallen. Sehr ironisch und total lustig. Aber auch mit einer Liebesgeschichte der besonderen Art... Hach! :loool:



    The Chronicles of Narnia - C.S. Lewis
    Habe ich nicht ganz im Februar gelesen sonder schon ein Stück davon im Januar. Ich kannte es schon auf deutsch aber hat mir natürlich auch auf Englisch sehr sehr gut gefallen. :thumright:


    Tintenblut - Cornelia Funke
    Mein absoluter Favorit in diesem Monat. Nicht ganz so gut wie der Vorgänger aber dennoch toll. :king:


    Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz - Ralf Isau
    Geht so. Ich fands ok aber es hat mich nicht umgehauen. Leider hat es mich an manchen Stellen sogar ziemlich gelangweilt... 8-[

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

    Einmal editiert, zuletzt von Shana ()

  • - Amanda hesser - kochen für Mr cappucchino selten so ein blödes buch gelesen*
    - Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes Ich fand es ganz schön gruselig und teilweise ein wenig langatmig. War auch jetzt nicht die richtige Zeit um das zu lesen.. ****
    Jan Weiler - Antonio im Wunderland Sehr witzig, allerdings ist das erste Buch von ihm besser ****
    Susanne Fröhlich - Familienpackung Ich bin so froh, dass ich mir das Buch nur ausgeliehen habe. Nach mehr als einem Buch geht einem Fröhlichs Schreibstil auf die Nerven...**
    Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe Wird nicht mein Lieblingsbuch, aber es ist anz okay. ***

  • Hallo,


    mein Lesemonat Februar sah leider nicht sehr produktiv aus (zu viel Stress) :(:uups: :


    Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes ***** :thumright:
    Amitav Ghosh - Der Glaspalast ****/***


    Shana,
    bei dir fehlt deine Bewertung. Würdest du sie bitte noch nachtragen??

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

    Einmal editiert, zuletzt von andrea2208 ()

  • :scratch: Jeden Monat dasselbe, ich muss überlegen.


    Tintenblut - Cornelia Funke (abgebrochen, weil's mir nicht gefiel) *
    Momo - Michael Ende *****
    Kaltes Grab - Stephan Booth *****
    Enigma - Richard Harris ****
    Starkes Gift - Dorothy L. Sayers *****
    Poirot riecht den Braten - Agatha Christie **
    Sherlock Holmes-Geschichten - Arthur Conan Doyle ***
    sowie diverse Kinderbücher für Antolin


    Ich fände es übrigens auch gut, wenn ihr eure Bücher in einem Extra-Thread auch vorstellen würdet, bzw, wenn sie schon vorgestellt sind, eure Meinung dazu postet. Dann würden auch öfter mal alte Buch-Threads wieder vorgeholt und die Diskussion käme wieder in Gang.


    grüße von missmarple

  • Hallo missmarple, dich habe ich ja irgendwie schon lange nicht mehr gesehen... :-k


    Du hast wirklich Tintenblut abgebrochen??? :shock: Fandest du es wirklich sooo schlecht, dass du es nicht trotzdem zu Ende liest? Wenn der 3. Teil kommt, fehlt dir ja was.... :(

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • achso... Verstehe :D Vielleicht holst du es ja irgendwann mal nach...

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • ~ Schweigemund, von Heiko Neumann *****
    ~ Herzsprung, von Brigitte Blobel *****
    ~ Skin, von Emma Forrest ****
    ~ Verführt, von Gabriella Olsson *****
    ~ Der Schatten des Schmetterlings, von Marjaleena Lembcke *****
    ~ Lilians Geheimnis, von Ellen Howard *****
    ~ Anna schreibt an Mister Gott, von Fynn ***
    ~ Lieber Vater Böser Vater, von Tine Bryld *****
    ~ Schmerzverliebt, von Kristina Dunker ****
    ~ So viel Lust und Liebe, von Marliese Arold ***
    ~ Wie ein Vogel im Käfig, von Heike Brandt ***


    Gänseblümchen

  • Zitat

    Original von missmarple


    Ich fände es übrigens auch gut, wenn ihr eure Bücher in einem Extra-Thread auch vorstellen würdet, bzw, wenn sie schon vorgestellt sind, eure Meinung dazu postet. Dann würden auch öfter mal alte Buch-Threads wieder vorgeholt und die Diskussion käme wieder in Gang.


    :thumleft: unterschreib, ich habe das in diesem Monat sogar geschafft. :lol:


    Gelesen habe ich im Februar folgende Bücher:


    "Das rote Kliff" von Elke Schneefuß ****
    "Der Vogelmann" von Mo Hayder ****+
    "Das alte Lied der Steine" von Barbara Erskine ****
    "Das Lied des Regenpfeifers" von Tamara McKinley *****
    "Stern ohne Himmel" von Leonie Ossowski *****
    "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz" von Ralf Isau ***

  • Tintenblut hab ich zwar zu Ende gelesen, aber ich fands öde. Ist halt ein Kinderbuch.




    Mein erlesenen Bücher diesen Monat:


    Die Wanderhure von Iny Lorentz **** Vielleicht ein halbes Sternchen weniger. War halt ganz nett


    Shutter Island von Dennis Lehane **** ziemlich verwirrend, aber mal was anderes


    Der Kalligraph des Bischofs von Titus Müller **** wie bei der Wanderhure. Ganz nett, aber mehr auch nicht


    Der Historiker von Elizabeth Kostova ***** und noch ein paar Sternchen mehr! Hat mir ausgesprochen gut gefallen.


    Medusa von Thomas Thiemeyer * sag ich lieber nichts zu


    Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon ***** sehr schön erzählt


    Das dreizehnte Dorf von Romain Sardou *** bin noch nicht fertig und meine Meinung ist noch nicht entgültig. Ist etwas holprig geschrieben

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne.
    (Jean Paul )

  • Ich habe im letzten Monat nur ein einziges, dafür aber recht umfangreiches Buch gelesen:


    Rosalind Miles: Königin von England ****

  • Meine Auswahl im Februar war nicht so doll ...


    - Siri Hustvedt; Was ich liebte **/*** (abgebrochen)
    - Allan Cole/Chris Bunch; Stern der Rebellen *** (sehr blutig)
    - Lilian Jackson Braun; Die Katze, die dem Truthahn lauschte *** (für "zwischendurch")
    - Nick Hornby; About a boy ***/****
    - Joyce C. Oates; Blond (erst begonnen, Bewertung im März)


    LG, Steffi :cat:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Hallo @ll
    Nun muss ich wirklich überlegen, was ich während meines Um-und Einzuges gelesen habe....... :-k

    >Die irische Signora< von Maeve Binchy ****
    >Drei Frauen< von Mary Ryan ****
    >Die Sterne von Marmalon< von Charlotte Link ****
    >Die Stellings< von Christa Kanitz***


    Zugegeben, keine literarisch hochwertigen Bücher, aber unterhaltsam und nicht anspruchsvoll; genau das Richtige nach einem arbeitsintensiven Tag. :wink:

  • Meine Bücher im Februar waren:


    Frank Schätzing - Keine Angst ****
    Linda Holeman - Smaragdvogel *****
    P.J. Tracy - Der Köder, 2.Fall ****
    Francesca Marciano - Himmel über Afrika ***

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Bei mir waren es:


    Rebecca Gablé: Die Hüter der Rose (zu Ende gelesen, Ende Januar begonnen) *****
    Susanna Kearsley: Haus der Stürme ***
    Mani Beckmann: Moorteufel ****
    Peter Robinson: Strange Affair ****
    Susan Hill: Der Menschen dunkles Sehnen *****


    P.S. Bei "Strange Affair" sind es eher 4,5 Sternchen. :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

    Einmal editiert, zuletzt von €nigma ()