Elfi Sinn - Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof

Cover zum Buch Sophie und die Krimifrauen vom alten ...

Titel: Sophie und die Krimifrauen vom alten ...

0 Bewertungen

Band 1 der

Verlag: BoD - Books on Demand

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 184

ISBN: 9783751968881

Termin: Oktober 2020

Aktion

• „Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof“ beinhaltet 6 Kurzkrimis.
    Sophie arbeitet als Privatdetektivin und träumt von einem großen Auftrag. Hier ermittelt sie in verschiedenen Angelegenheiten. Angefangen von Einbrüchen und Schmuckdiebstählen bis hin zu Hundehassern. Sehr hilfreich stehen ihr die Krimifrauen zur Seite. Eigentlich treffen sie sich, um ihre Kriminalromane zu besprechen. Aber wenn Sophie einen neuen Fall hat, erfahren sie das umgehend von Laura, Sophies Oma, und beginnen mit den Ermittlungen. Eine weitere Gruppe sind die Kleinen Detektive. Ältere Damen mit Kindern sind sehr praktisch und unauffällig für Observationen. Ohne ihre Helfer wäre Sophie ganz schön aufgeschmissen.
    Auch gibt es in Sophies Privatleben grundlegende Änderungen, gefühlt im Zeitraffer.
    Mir hat das Buch gut gefallen und ich hatte angenehme Lesestunden. Es liest sich schnell, ist gut geschrieben und auch amüsant. Die genannten Lokalitäten vom „Schokohimmel“ bis zur „Weiberwirtschaft“ finde ich sehr schön und charmant beschrieben. Auch die Charaktere sind sehr sympathisch und alle haben Spaß bei der Aufklärung der Fälle. Das
    Cover finde ich ganz süß. Tiere gehen eben immer.

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

• Squirrel 29. Dezember 2023 um 14:26

Hat den Titel des Themas von „Elfi Sinn - Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof"“ zu „Elfi Sinn - Sophie und die Krimifrauen vom alten Bahnhof“ geändert.

Neue Aktionen

Gewinnspiel: Ein Herz für Tote

Gewinne bei der Buchverlosung einen von sieben Preisen!

Jetzt mitmachen

Endet in 2 Tagen

Leserunde: Döner-Massaker

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 2 Tagen

Leserunde: Logout

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 2 Tagen

Gewinnspiel: Prinzessin Malani: Das...

Gewinne bei der Buchverlosung einen von sieben Preisen!

Jetzt mitmachen

Endet in 3 Tagen

Leserunde: Amerikas Aufbruch

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 9 Tagen