Wilbur Smith - Die Schwingen des Horus/ Warlock

  • Smith schildert hier die Suche nach einem Pharaonengrab unter heutigen Bedingungen. Moderne Grabräuber, Söldner, korrupte Beamte und dazwischen ein Schmuggler und eine Ägyptologin. Allein die Mischung sorgt schon für eine Gänsehaut. Alles in allem spannend bis zum Schluß. Ein Thriller, der es in sich hat. :!:

  • Hallo Demosthenes,


    ich hatte dieses Buch vor einiger Zeit von meiner Schwester- auf ihre Empfehlung hin- geliehen, und ich kann Dir ( und ihr) nur zustimmen; ein wirklich spannendes, gutes Buch mit einem interessanten Thema. :thumright:


    Grüsse von Bonprix

  • Nur noch ein Tip: "Die Söhne des Nils" gehören dazu. Ein Pseudohistorischer Roman über den heimlichen Helden in den "Schwingen des Horus". Ich hab aber unter Historikals schon darüber berichtet.

  • Also, ich weiß nicht, ich komme irgendwie nicht so richtig rein in die Geschichte. Bin jetzt auf S. 70 und lege ständig das Buch weg und mache irgendwas anderes... :roll: Am Thema kann´s bei mir als Ägyptenfan nicht liegen. Vor ca. 10 Seiten dachte ich mal, es würde besser, aber so richtig fesselt es mich doch nicht...
    Mag noch jemand seine Erfahrungen zu diesem Buch mitteilen? Zurzeit überlege ich, ob ich abbreche....