Wahl der besten Bücher im BücherTreff

Wichtelpäckchen-Auspackthread 2023

• terry Gute Besserung! Und wie schade, dass das Paket verschollen ist - vielleicht taucht es ja doch noch auf. *die Daumen drück* Aber ja, wie soll man bei etwas Selbstgemachten den Wert bemessen, da steckt ja auch viel Zeit und Liebe darin. :cry: :love:

• Das ist ja wirklich superärgerlich :wuetend: . Das liegt sicher irgendwo rum, wo es nicht hinsollte, und keiner bemerkt es. Einerseits ist es bei den unglaublichen Mengen an Paketen ein Wunder, dass nicht viel mehr verloren gehen. Aber andererseits ist es gerade bei einem privaten Päckchen einfach nur ärgerlich und traurig. :cry:

Das tut mir so leid für euch beide.

terry ich wünsche dir trotzdem weiterhin gute Genesung. :kiss:

2024 gelesen: 7 Bücher / 3002 Seiten

:study: Das Pensionat am Holstentor: Sturmschwestern - Anna Perbandt

:study: Bis ans Ende der Ewigkeit - Deborah Harkness

• Meine Wichtelmama hat jetzt gemeint, dass sie es erneut macht, aber dafür ein bisschen Zeit braucht, was ja logisch ist.

Finde das voll lieb von ihr, dass sie sich die Arbeit ein zweites Mal antut.

Enttarnen darf ich sie nun sicher auch....immerhin sind wir beiden die letzten übrig gebliebenen.

Es ist CrazyAnn89 , die so viel Pech mit der Post hatte.

Squirrel bitte den Thread daher noch etwas offen halten, damit ich euch dann auch noch mein Päckchen irgendwann zeigen kann. Hab meiner Wichtelmama geschrieben, dass sie sich jetzt ruhig Zeit lassen kann mit dem Selbstgemachten, ich würde mich auch über ein Osterpaket freuen. Ist ja dann auch Mal was einzigartiges 👍

:study: Elliot Page: Pageboy (print)

:study: Viktor Klemperer: LTI - Notizbuch eines Philologen (ebook)

:study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

:study: Tupoka Ogette: Und jetzt du (print)

„An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

Erich Kästner

"Das fliegende Klassenzimmer"

Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

:study:

• terry Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es dir ganz schnell wieder gut geht. DAs mit dem Päckchen ist echt sehr doof und nervig. Ich finde es wirklich toll, das deine WIMA sich noch einmal die Mühe macht...Hut ab. Hoffentlich klappt da dann alles. Drück dir alle Daumen

• Soweit kann ich vermelden, es geht mit dem neuen Päckchen auch gut voran. Das Buch und die paar bestellten Beilagen habe ich einfach nochmal bestellt und bis auf eine sind schon alle da.

Die Materialien für das selbstgemachte besorge ich diesen Samstag, vorher ging es diesmal leider nicht. Dann braucht es nur noch die Zeit zur Fertigstellung. Zum Glück hab ich in nächster Zeit wegen altem Urlaub einige längere Freiphasen.

:santa:  :rendeer: Keine Sorge terry , es wird.

• Soweit kann ich vermelden, es geht mit dem neuen Päckchen auch gut voran. Das Buch und die paar bestellten Beilagen habe ich einfach nochmal bestellt und bis auf eine sind schon alle da.

Die Materialien für das selbstgemachte besorge ich diesen Samstag, vorher ging es diesmal leider nicht. Dann braucht es nur noch die Zeit zur Fertigstellung. Zum Glück hab ich in nächster Zeit wegen altem Urlaub einige längere Freiphasen.

:santa:  :rendeer: Keine Sorge terry , es wird.

Ein Wahnsinn, was du da alles auf dich nimmst. Stress dich wirklich nicht 🤗😘

„An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

Erich Kästner

Warnhinweis:

• Squirrel bitte den Thread daher noch etwas offen halten, damit ich euch dann auch noch mein Päckchen irgendwann zeigen kann.

der Thread ist immer offen, die Wichtelthreads werden nicht geschlossen. :)

Wie schön, dass hier doch noch ein Happy End entsteht. :santa:

• Nach dem Wichteln ist vor dem Wichteln, sagt man doch so schön. 8)

terry & CrazyAnn89 :friends: :friends: :friends:

2o19 gelesen: 30 Bücher

2o2o gelesen: 27 Bücher

2o21 gelesen: 22 Bücher

2o22 gelesen: 21 Bücher

2o23 gelesen: 23 Bücher

"Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."

"Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

• terry und CrazyAnn89 : Es tut mir sehr leid, dass euch dieses blöde Pech ereilt hat! Diese ewige Warterei und dann diese endgültige Nachricht, dass es wohl wirklich futsch ist...Schade!

Toll finde ich aber auch, dass die Wichtelmama ein neues Päckchen zaubert! Ich finde das total nett von dir und freue mich schon sehr auf das zeigen der Geschenke!

terry : Ich wünsche dir gute Besserung!!!

2019 gelesene Bücher : 80

2020 gelesene Bücher : 85

2021 gelesene Bücher : 90

2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

2023 gelesene Bücher : 57

2024 gelesene Bücher : 6

• terry und CrazyAnn89 fühlt euch auch von mir ganz, ganz fest durchgeknuddelt!! :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: Wie mans dreht und wendet es ist einfach nur traurig, dass so ein kostbares Päckchen verloren ging :cry:

Und ganz großen Respekt, dass du dir nochmal so viel Mühe machst liebe CrazyAnn89 und so viel Zeit und Liebe reinpackst! :love: :pray: :love: Damit hast du zwar keinen schönen "Wichtel-Jahresabschluss" liebe terry aber einen umso schöneren Jahresstart, ich meine wer hat denn schon die Ehre ein Päckchen im Jänner zu kriegen :lechz: :lol: :kiss:

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine

• Ohhh ein Januarpäckchen wird bestimmt auch toll. Ich warte hier gespannt mit zum Bewundern :applause: :love:

Viele Grüße :winken:
    kaffee_zum_mitnehmen

Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
    (Albert Einstein)

• Das tut mir echt leid, dass es so blöd gelaufen ist mit dem Päckchen. Fühlt euch mal beide gedrückt! :friends: Ich finds aber echt toll, dass CrazyAnn89 das Päckchen nochmal macht! :pray: Und terry Gute Besserung weiterhin von mir! Ich hoffe dir gehts inzwischen besser. :friends:

Ich hab mich die letzten Wochen hier ja was rar gemacht. Viel zu tun, viel Stress. Da hatte ich nicht so die Nerven hier reinzuschauen.

Ich habe aber trotzdem an euch gedacht, ihr Lieben. :friends: :kiss: :love:

Generell vergesse ich das Wichteln sicherlich nicht so schnell. :D

Für unser Füchschen Ayell habe ich noch ein Bild gemacht, das ich unten anhänge. Das hat keinen speziellen Grund, sondern liegt einfach daran, dass ich gerade sehr gerne (seit mir ein Freund das Silvester gezeigt hat) mit KI Bilder erstellen lasse. Das hilft in kreativen Phasen, aber auch, wenns mir mal nicht so toll geht. Weil ich leider nicht so gut malen kann wie ich gerne würde um mich so ausdrücken zu können, wie ich es manchmal gerne könnte. Und da ich unter anderem gerne Füchse mag und Bilder erstellt habe (unter anderem - ich habe auch einige Wölfe, Raben und vor allem auch Seepferdchen gemacht), habe ich an Ayell denken müssen und habe ein Bild gemacht. Vielleicht ja als Avatar für nächstes Jahr, damit wir das Füchschen auf dem Bild nicht wieder vermissen müssen, so wie zu Anfang des letzten Wichtelns? :uups:

Ich hängs mal an. Mach damit was du möchtest (oder ignoriere es einfach), aber wenn du es irgendwo nutzen möchtest, kannst du das gerne tun. :D

• Canach

Der ist genau so klasse, wie das Wapingubärchen! :applause:

Auch wenn ich kein Freund von KI bin, sind die kreativen Ergebnisse wirklich schön. :love:

Wo ist das Wapingubärchen zu sehen?

Erich Kästner

Warnhinweis:

• Awwwww Canach wie süß ist das denn? Danke, danke, danke. Es wird auf jeden Fall mein Wichtelbild für nächstes Jahr. :lechz: :love: :friends:

Ist es frech, wenn ich frage, ob du mir auch eines für den Rest des Jahres machen magst? O:-)

"Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."