Wichtelpäckchen-Auspackthread 2023

• Aber wie die gedrückt sind! :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: Das ist so lieb von dir CrazyAnn89 - ich finde das ganz großartig, dass du nochmal ein Päckchen gepackt hast. :applause:

Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626

"Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

• Ich glaube es ist da....also zumindest wartet ein deutsches Päckchen in der Abholstation auf mich. Bin schon ganz aufgeregt....hab morgen früh einen Arzttermin und nachmittags Physio und dann fahre ich dort gleich hin. Und natürlich sag ich euch dann gleich Bescheid, ob es mein Wichtelpaket ist 😁😀

Hoffentlich kann ich heute Nacht vor Aufregung schlafen....

• terry Wir sind gespannt wie Flitzebögen und drücken weiterhin die Daumen.

:study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

:montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

:montag: Jürgen Paul: Zentralasien

Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

• ES IST DA !!!

♥️🎉 :santa: :flower: :tanzen: :tanzensolo: :dance: :anstossen: :bounce: :friends: :kiss:

Soll ich euch etwas verraten?

Ich habe dieses Jahr die weltbeste Wichtelmama überhaupt 🥰

Es gab schon Wichtelpakete, die sich erst ein bisschen die Welt ansahen, bevor sie in die glücklichen Hände der Wichtelkinder kamen. Aber ein Päckchen 2 x packen zu müssen und dabei das selbstgemachte (gehäkelt und gestrickt) ein zweites Mal herzustellen....das musste meines Wissens noch keine Mama und kein Papa. Aber....meine hat es gemacht und ich freue mich so riiiiiiiiiesig darüber ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️.

Meine Wichtelmama hat auch einen Namen...und hat sogar nochmals einen Tip ins Päckchen gepackt....🥰

Ihr wollt jetzt wahrscheinlich auch Fotos sehen, oder? 😁

Ich hole dazu meine Weihnachtskuscheldecke und mache gleich ein paar ...

Okay, ein paar ist gut...werden sehr viele 😁

Meine Mama hat mich nämlich sehr verwöhnt.

Außen war das Päckchen schon schön frühlingshaft 💐, aber drinnen waren lauter tolle Päckchen, jeweils versehen mit einem Hinweis auf den Inhalt (deshalb habe ich die Verpackung dann auch fotografiert.

In die kleinen Päckchen reinzukommen war gar nicht so leicht. Meine Mama hatte wohl einen Vertrag mit tixo 😉😁...dabei war ich doch soooooo neugierig.

Liebe CrazyAnn89 du bist der Wahnsinn als Mama. Und selbst das Wetter sah dies ein. Auf dem Heimweg fuhr ich noch durch strömenden Regen und kaum hatte ich dein Frühlingswichtelpäckchen in Händen und kam aus der Postabholstation blitzte die Sonne auf 🌞....wenn das kein Zeichen ist....🤗♥️

Foto 1: Frühlingspäckchen

Foto 2: selbst die Sonne ☀️ will das Päckchen bewundern und schiebt die Wolken weg

Foto 3: der ultimative Tip (Poster)

• Aber jetzt Ran an den Inhalt! Ich durfte diese vielen lieben Sachen auspacken:

• Ein tolles Stirnband und Armstulpen (oder wie sagt ihr dazu?) Alles selbstgemacht! Und so schön lang! Und alles passt super!
    • 3 x Sternenleuchten von Teekanne(Früchtetee mit Zwetschge/Pflaume und Zimt),
    • 3 x Glut der Drachen von Meßmer (Johannisbeere-Ingwer, da bin ich schon total gespannt drauf),
    • Freches Bienchen (Apfel/Ingwer/Honig...klingt auch interessant)
    • Milde Waldbeeren (loser Früchtetee von gschwendtner in Probepackung)
    • Früchteparadies (ebenfalls loser Früchtetee von gschwendtner)
    • Dschungelfeuer (große Packung loser Schwarztee mit tropischen Früchten von Gschwendtner..da bin ich auch schon gespannt)
    • Ein Untersetzer bzw Täfelchen mit einem tollen Spruch
    • Eine Tafel Lindt Schoki Vollmilch Haselnuss
    • Geleebananen (umverpackt, damit es in das Päckchen passt...fehlt schon eine... ähm zwei 🤭, haben das Auspacken nicht überstanden)
    • Einen kleinen Schuber "Glückspillen" 😁
    • 2 Magnetlesezeichen "Jungle Tree"
    • 1 Magnetlesezeichen in Form eines Wellensittichs...sieht aus wie meine Sissy ...da war ich sofort schockverliebt 🥰
    • Eine gehäkelte Sissy ♥️🥰♥️
    • Ein Wellensittich - Tischkalender...das Bild vom Februar sieht Gyula verdammt ähnlich ♥️
    • Eine Wellensittich Weihnachtskarte mit ganz lieben Worten von meiner tollen Wichtelmama auf der Rückseite 🐦🥰
    • Und natürlich das Wichtelbuch: "Das Mädchen mit der lauternen Stimme" von Abi Dare. Ohne Wunschliste ausgesucht und so passend getroffen...Wahnsinn...gerade im Februar passt es super, da wir da immer anlässlich des Black History Month unseren Schwerpunkt in einer Challenge haben hier im BT.

Ich bin einfach überwältigt und sprachlos..und habe gerade die 3. Geleebanane verdrückt :uups:

Findet ihr nicht auch, dass ich von einer supertollen Wichtelmama beschenkt wurde? Da hat sich das Warten eindeutig gelohnt!

• Was mache ich jetzt bloß vor lauter Freude?

Ich glaube, ich packe Mal die Süßigkeiten weg und mache mir eine Tee ...ich glaube, es wird "Glut der Drachen" 🐉🐲 und kuschle mich genüsslich in meine Decke...

Morgen stelle ich dann den Kalender auf meinem Schreibtisch im Büro auf, damit jeder gleich sieht, dass ich einen Vogel (ähm mehrere) habe 😁. Den neuen "gehäkelten" Mitbewohner stelle ich morgen der Rasselbande vor, heute sind sie schon auf der Schlafstange.

Und die Stulpen nehme ich auch morgen gleich mit. Beim Rauchplatz im Freien ist es eh noch sehr kalt im Schatten.

Merkt man meine Begeisterung? 🥰 :uups: :tanzen:

:study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

:study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

:study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race

„An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

Erich Kästner

"Das fliegende Klassenzimmer"

Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

:study:

• Liebe Terry, es freut mich sehr dass dich das Päckchen so begeistert. :friends:

Besonders die Stulpen. Bei diesen hatte ich schon Übung, aber es war das erste Paar das ich mit zwei Farben gestrickt habe.

Leider gab es keine weihnachtliche Packung mehr dieses Mal. Nur Frühling oder Karneval.