Der zweite Teil der Trilogie
Winnie hat versucht ihre Schwester zu retten und hat dafür die Hilfe von ihren Freunden
"Erst einmal ein Danke an die Buchhandlung die das Buch bereits einen Tag vor Erscheinung in die Regale gelegt hat."
Obwohl das Lesen des ersten Teiles bereits etwa 1 Jahr her ist, habe ich mich sehr schnell wieder in das Buch eingefunden.
Der Spannungeeffekt ist im Verlauf immer weiter angesiegen und hat es fast unmöglich gemacht, dies Buch aus der Hand zu legen.
Ich konnte gut mit Winnie mitfühlen, wie sie sich Sorgen um Alles und Jeden macht und dabei oft ihre eigenen Wünschen hintenanstellt.
Natürlich gehen solche "Rettungsaktionen auf eigene Faust" ziemlich oft schief.
Das war natürlich auch in diesen Buch so.
Ich war froh, als sie ihre Gefühle für Jo nicht mehr ignoiert/geleugnet hat. Es war wirklich schön auch mal ein paar Seiten zu lesen, wo sie selbst glücklich war, wenn auch nur für einen kurzen Moment.
Danach ging es natürlich mal wieder darum ihre Schwester zu retten.
Genau wie im ersten Teil, war mir ihre Schwester auch hier unsympatisch. Fast sogar noch unsympatischer als im ersten Teil.
Besonders überrascht war ich als:
ich erfahren habe, dass Dylan, die sich im ersten Teil, als "der Böse" entpuppt hat, doch nicht die Böse ist.
Sie ist eher eine Art "Anti-Held" die die Jungvampire vor den richtigen Bösen versteckt.
Das Ende war wirklich heftig und wirklich sehr spannend geschrieben.
Ich selbst würde darauf spekulieren, das Jo Winnie im nächsten Teil in einen Vampir verwandlen muss.
Aber wie gesagt, dass ist nur eine Spekulation von mir.
Ich kann den nächsten Teil gar nicht erwarten. Leider kommt der erst August 2024