Jeffery Deaver - Das Gesicht des Drachen / The Stone Monkey

  • Mit großen Hoffnungen hatte ich zu diesem Buch des hochgerühmten Autors gegriffen, und fand die ersten 200 Seiten gar nicht so schlecht. Danach wurde es zunehmend langweilig, das Ermittlerduo Rhyme & Sachs hat mich überhaupt nicht beeindruckt, zwei seltsame und dazu noch unglaubwürdig konstruierte Figuren.
    Weil ich keine kostbare Lesezeit mehr verschwenden will, solange mich noch Ungelesenes umgibt, habe ich das Buch auf Seite 253 endgültig ad acta gelegt.

  • Nun hab ich den Roman also doch fertiggelesen. Die zweite Hälfte wurde leider auch nicht besser, aber vielleicht muss man Thriller-Fan sein, um sich auf derartige Ereignisse und Gedankengänge einlassen zu können.

  • Meine Meinung:


    Wieder eine spannende Geschichte, wieder eine schöne Leserunde und auch wieder ein schönes Setting, aber mit jedem weiteren Buch ist die überraschende und wendungsreiche Art und Weise wie Deaver schreibt, mehr und mehr vorhersehbar. Den Wechsel, von der amerikanischen zur chinesischen Kultur fand ich auch sehr gelungen, aber beim vierten Buch spürte ich einfach die Täuschungen und war weniger überrascht, das Ende gefiel zudem auch nicht so besonders. Ich werde die Reihe zwar durchaus verfolgen, aber ich glaube ich muss ein bisschen pausieren bevor ich mich an dieser Serie "überlese".


    Fazit:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857