Suzanne Visser - Das japanische Rätsel

  • >Die schrecklichen Fischmorde halten ganz Japan in Atem: Immer wieder werden im Großraum Tokyo kunstvoll zugerichtete Leichen gefunden. Da die Opfer allesamt Ausländer sind und die japanische Polizei im dunkeln tappt, nimmt sich ein internationales Expertenteam der Fälle an und muß sich zunächst im Dschungel einer fremden und völlig andersartigen Kultur zurechtfinden.< (Klappentext)
    Mir hat an diesem Buch besonders gefallen, dass auch einmal die Schwierigkeiten von Europäern aus den "reichen Industrieländern" im Ausland aufgezeigt werden. In dieser Form habe ich darüber noch nicht gelesen und ich meine nicht nur die Schwierigkeiten der Experten. Ansonsten ist die Geschichte auch ziemlich blutig, was ja hier ganz gut ankommt wie ich gelesen habe. :wink: Aber das Hauptaugenmerk liegt sicher auf den Charakteren und ist gut geschrieben.

  • Hallo Jannmaat,


    das könnte was für mich sein (weil blutig). Aber im Ernst, es klingt wirklich interessant, habe noch nie was von der Autorin gehört. Ich habe es bereits notiert.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Buch ebenfalls in den letzten Tagen gelesen, bin gestern Abend damit fertig geworden und doch ziemlich begeistert von diesem Krimi. Gut fand ich vor allem, dass man auch einige Informationen bezüglich Japan, seiner Kultur, den Menschen und Ausländern die dort leben, bekommt.

  • Hallo


    HAb das Buch auch fertig gelesen. Ich muß aber sagendas ich nicht davon begeistert bin.
    Mir scheint das die Autorin in Ihrer Zeit als sie in Japan lebte viel Frust aufgebaut hat, den sie in einer Geschichte schön eingepackt los werden wollte.
    Das Buch hat mich eher an ein Sachbuch (Japan(er) für Aussenstehende) als an einen Krimi erinnert.
    Die Jagd nach dem Mörder ist absolut zur Nebensache verkommen.


    LG
    Fladu