Sky Lar - Jesse und Florence

  • Kurzmeinung

    -the-black-one-
    Ganz gut, aber zu viele Fehler, die den Lesefluss stören.
  • Das folgende Buch wurde mir von der Autorin kostenfrei für meinen Podcast zur Verfügung gestellt.


    Die Autorin über sich selbst:

    Hallo,

    seit Kindertagen liebe ich Bücher, aber auch Musik - Rockmusik. Daher vereinigt mein Debüt-Roman Musik und Rockstar.

    Ich lebe mit meiner Familie mitten auf dem Berg - im Harz.


    Inhaltsangabe:

    Rockstar – Liebe - Drama
    Jesse, Drummer der ›Agents of Rebellion genießt sein Leben im Scheinwerferlicht. Sex und Rock ‚n Roll! Eine Frau an seiner Seite kommt für ihn nicht in Frage, da er sein Leben liebt und fürchtet dass seine Vergangenheit in Kolumbien ihn einholt. Die Ankündigung, dass eine Reporterin Storys über jedes Mitglied der Band eine Reportage schreiben soll, ist Jesses wahrgewordener Alptraum. Der Alptraum entpuppt sich als Traumfrau Florence. Doch die Schatten der Vergangenheit lassen Jesse keine Ruhe finden. Letztlich überschlagen sich die Ereignisse und er sieht nur einen Ausweg: Um sie zu beschützen, begeht er den größten Fehler seines Lebens.
    Florence. die (Alp-)Traumfrau von Jesse hat von Kindesbeinen an ihre Frau gestanden. Sofort spürt sie die magische Anziehungskraft zwischen Jesse und sich. Jesse, in den sie sich ganz unerwartet verliebt, bringt sie an ihre Grenzen. Aber Flor wäre nicht Flo würde sie jetzt nicht erst recht um ihre Liebe, um Jesse kämpfen. Wird sie sein Geheimnis lüften?


    Quelle: Amazon



    Zum Buch:

    Das Buch ist als Band 2 der Agents of Rebellion-Reihe im Januar 2021 bei Amazon erschienen.

    Laut Amazon würde das Buch 609 Seiten umfassen, allerdings scheint es da einen Fehler zu geben. Laut E-Reader waren es 206 Seiten.

    Es wird abwechselnd aus der Sicht von Jesse und aus der Sicht von Florence erzählt. Ein Kapitel ist auch aus der Perspektive von Jesses Bruder Esteban geschrieben.


    Meine Meiung:

    Die Autorin des Buches hat mir freundlicherweise das E-Book kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich kannte vorher keines Ihrer Bücher und die Reihe rund um die Agent of Rebellion war mir bis dahin unbekannt.

    Das hier ist Band 2 der Reihe, die man aber unabhängig voneinander lesen kann. Ich habe damit auch begonnen und starte jetzt hinterher erst mit Band 1.

    An sich war das Buch flüssig und angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist recht leicht zu lesen. Es passiert zwar nichts allzu dramatisches, aber langweilig ist es deswegen auch nicht unbedingt. Der ständige Wechsel zwischen den Perspektiven hat ebenfalls dazu beigetragen, dass man das Buch zügig lesen konnte, ohne groß Interesse zu verlieren.

    Man lernt Jesse und Florence hier natürlich am besten kennen, doch es tauchen auch immer wieder die anderen Bandmitglieder der Agents of Rebellion auf. Auch wenn es zu den anderen Männern noch eigene Bücher geben soll, hätte ich mir trotzdem ein wenig mehr Input zu Ihnen gewünscht. Man lernt manche zwar etwas mehr kennen, mache aber fast gar nicht. Das fand ich doch etwas schade.

    Ein größeres Problem war für mich, dass man sehr stark gemerkt hat, dass es sich bei diesem Buch um Selfpublishing handelt. Man hat das Fehlen des Verlags hier doch deutlich gemerkt. Angefangen bei den schon vielen Rechtschreibfehlern, über wechselnde Zeilenabstände des Textes bis hin zur grundsätzlichen Formatierung und Gestaltung des Innenlebens. Ich bin da normalerweise nicht allzu pingelig, ein Fehler kann sich immer einschleichen, aber wenn es sich dann zu stark häuft, stört es doch etwas den Lesefluss.

    Das Wort "wegschicken" habe ich übrigens in allen Büchern davor zusammen so oft wahrscheinlich nicht gelesen, wie in diesem hier. Daraus hätte man gut ein Trinkspiel machen können... :lol:

    Das hat dann aber leider auch schon etwas Spaß aus der Geschichte genommen.

    Die Kapitel hätten auch gerne etwas kürzer gemacht werden können. Zwar gab es immer wieder kleinere Passagen durch den Perspektivenwechsel, aber irgendwie bin ich persönlich nicht so arg motiviert, wenn mir mein Reader anzeigt, dass das Kapitel noch über 30 Minuten lang geht.


    Fazit:

    Eine ganz nette Geschichte für Zwischendurch, die ohne die vielen Fehler noch mal besser hätte unterhalten können.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver