Danielle Steel - Traumvogel

  • Kurzbeschreibung:
    Seit Kate und Joe sich auf einem Ball das erste Mal begegneten, wissen sie, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch es scheint, als könnten sie zusammen nie glücklich werden – ihre Wünsche und Träume sind zu verschieden. In ihrem neuen Roman schildert die Erfolgsautorin Danielle Steel zwei Menschen, die erst durch die Härten des Lebens stark werden müssen, ehe sie ihr Glück finden.


    Kate und Joe lernen sich 1940 auf einem Ball kennen, der große Altersunterschied und Joes Bindungsängste lassen der Liebe kaum eine Chance zu wachsen und doch können sie sich gegen diese Liebe nicht wehren. Der Krieg trennt die beiden und als Joes Flugzeug abgeschossen wird, glaubt niemand außer Kate daran, dass er am Leben ist. Zwei Jahre später - als sie fast einen anderen geheiratet hätte - kommt er schwer verletzt nach Hause. Doch es scheint keine gemeinsame Zukunft zu geben, da Joe Kate keinerlei Sicherheit und Geborgenheit geben will. Sie trennen sich wieder und erst als Kate mit Andy verheiratet ist, weiß Joe, was er verloren hat, doch auch dieses Mal ist das Alltagsleben mit seiner Leidenschaft für`s Fliegen fast nicht zu verbinden.


    Dieses Buch habe ich von meiner Schwester geliehen bekommen. Oft ist es ja so, dass ich geliehene Bücher, die mir gut gefallen, dann selbst auch noch mal kaufe, das wird hier nicht der Fall sein.
    Es ist nicht schlecht und ich habe es gestern Abend im Bett auch zu Ende gelesen, aber ehrlich gesagt, ist mir diese ewige Trennerei und dann wieder zusammen sein auf die Nerven gegegangen. Und immer wieder musste Kate Verständnis haben und auf Joe verzichten. Das war mir irgendwie zuviel.


    Fazit: Nicht schlecht - muss man aber nicht haben :wink:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hi Kiki :cheers: ,
    auch ich habe erst vor Kurzem ein Buch von Danielle Steel angefangen und gleich wieder weg legen müssen, da mir ihr Schreibstil zu schwulstig ist! :puker: .Der Stil in dem die Autorin schreibt , ist sehr beladen mit Begriffen, die einem mit der Zeit sehr auf die E... geht :roll: .Leider habe ich nun insgesamt drei Bücher von ihr und traue mich nicht so recht dran, weil ich befürchte mein Geld aus dem Fenster geschmissen zu haben #-o
    LG :flower:
    schmöki

  • Ich habe festgestellt, dass ich auch drei Bücher von ihr zu Hause habe, wovon ich nur eins gelesen habe. Die anderen beiden warten auf "Notzeiten" :wink:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hi, :cheers:


    Kiki
    Bei mir sind die Bücher von "Steel" momentan auch nur Platzhalter, damit meine anderen Bücher im Regal nicht umfallen :D


    Helga
    Also, Geschichten über das Fliegen, sind überhaupt nicht mein Fall... :?


    LG :flower:
    schmöki

  • Zitat

    Original von schmöki



    Also, Geschichten über das Fliegen, sind überhaupt nicht mein Fall... :?


    Dann ist "Traumvogel" eindeutig auch nichts für dich, denn hier geht es auch um die Leidenschaft fürs Fliegen.

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Also von ihr gelesen habe ich auch schon eine ganze Menge - z.B. Vertrauter Fremder, Nur einmal im Leben - und sie haben mich eigentlich ganz schön berührt.


    Aber vielleicht habe ich ja auch nur eine sentimentale Ader.


    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Ich muss Abbitte leisten: Ich bin ja im Moment beim Sortieren meiner Bücher und habe tatsächlich noch Bücher von Danielle Steel gefunden (ich hab die glaub ich irgendwann mal von meiner Nachbarin geschenkt bekommen) und dabei hab ich eins entdeckt, das ich total schön und romatisch fand 8)


    Die Erscheinung
    Kurzbeschreibung
    Ein zauberhaftes, zweihundert Jahre altes Schlösschen, einsam in einem Wald Neuenglands gelegen, bietet Charles Waterston den Frieden, den er nach seiner gescheiterten Ehe sucht. Als er plötzlich in dem Haus eine wunderschöne junge Frau sieht, glaubt er noch an den Streich einer Nachbarin. Doch bei der nächsten Begegnung zeigt ihm die Erscheinung ihre Tagebücher, deren Aufzeichnungen im Jahre 1789 beginnen. Fasziniert vertieft sich Charles in das Leben und die Lebens- und Liebesgeschichte von Sarah Ferguson und dem französischen Adligen Francois de Pellerin. Sie öffnet ihm die Augen für eine neue Zukunft, eine neue Hoffnung - eine neue große Liebe ...

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Und auch dieses fand ich gut:


    Liebe zählt keine Stunden:
    Eine unvergleichliche Liebe verbindet Jessica und Ian. Sie sind jung, gutaussehend und erfolgreich. Es scheint, daß ihr Glück niemals endet. Bis zu dem Tag, an dem eine unüberlegte Handlung diese Liebe ins Wanken bringt. Sollen deshalb alle Leidenschaft, die kleinen Geheimnisse und die süßen Wünsche vergessen sein ? Oder beginnt die große, echte Liebe für Jessica und Ian erst nach einer Zeit der Prüfung ? Ein mitreißender Liebesroman - unverwechselbar


    Hier geht es um das Ehepaar Ian und Jessie. Nach einem Seitensprung von Ian und der darauf folgenden Anklage wegen Vergewaltigung, gerät die Ehe in eine Krise.

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Inhaltsangabe:


    Kate ist gerade erst junge 17 Jahre alt, als sie den um einige Jahre ältere Joe auf einem Debütantinnenball kennen lernt. Sofort bemerken beide eine unglaubliche Anziehungskraft zueinander, dennoch gibt es von Anfang an große Hürden zu bewältigen. Während ein sehr häuslicher Typ ist und eher auf Familie und Kinder bedacht ist, zieht Joe es in die Ferne und in die Luft. Flugzeuge und das Fliegen sind seine große Leidenschaft, schon von Kindesbeinen an.


    Ihre Beziehung zueinander entwickelt sich über die Jahre mit großen Hürden. Kate wartet auf ihn, als man glaubt, er sei im Krieg verschollen. Alle sind sich sicher, er ist tot. Nur Kate glaubt an seine Heimkehr. Nach dem Krieg nimmt Joe die Chance wahr, ein Imperium aufzubauen, wo er Flugzeuge entwickelt, testet und seine eigene Fluglinien rund um den Globus errichtet. Während der ganzen Zeit wartet Kate sehnsüchtig darauf, das er sie endlich als seine Frau nimmt und ihr das Heim und die Sicherheit bietet, die sie so dringend braucht. Doch Joe kann es ihr einfach nicht geben und Kate verläßt ihn.


    Sie trauert lange um die verlorene Beziehung; er ist nach wie vor der Mann, den sie sich wünscht und den sie liebt. Trotz allem möchte ich sie von ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen nicht abweichen. Als sie Andy, eine College-Freundschaft, heiratet, scheint nun allem im Lot zu sein. Sehr schnell bekommen sie einen Sohn, Reed, und Kate glaubt sich am Ziel ihrer Träume. Dennoch ist noch immer eine große Leere in ihrem Herzen.


    Kate trifft Joe wieder und die alte Liebe flammt von neuem auf. Werden sie zueinander finden? Werden sie ihre Probleme und Hürden meistern? Wie soll nun das Leben mit Joe für Kate wirklich aussehen?


    Mein Fazit:


    Dieses Buch überraschte mich total. Anfangs dachte ich, es wäre auch wieder eine ergreifende und packende Liebesgeschichte. Aber dieser Roman birgt noch mehr: Ähnlich wie in „Fünf Tage in Paris“ stellt dieses Buch auch eine unglaubliche Charakterstudie dar. Zwei völlig verschiedene Menschen miteinander vereinen zu lassen und dieses noch glaubhaft machen zu können, ist keine leichte Aufgabe.


    Ein kleines Minus-Punkt: Zeitweilig drohte es auch, in ein Klischee ab zu rutschen. Zweiter Weltkrieg, ungewollte Schwangerschaft und Reichtum! Aber irgendwo hat es doch alles einen sehr starken Sinn, so das es am Ende sehr wohl wett gemacht wird.


    Diesen Roman kann ich nur dringends empfehlen!!!


    Anmerkung: Die Rezension stammt aus September 2002.