Das Buch der gelöschten Wörter - Mary E. Garner

  • Hallo, liebe Gleichgesinnten :huhu:




    Ich möchte mal wieder ein Buch auf Wanderschaft schicken. :D


    Es handelt sich um eine Triologie, die ich letztes Jahr zu Weihnachten von einer ganz lieben BTlerin geschenkt bekommen habe. Ich bin allerdings erst jetzt zum lesen gekommen. Aktuell bin ich in der Mitte des Finalbandes und ich bin begeistert von diesen Büchern. :applause:


    Deshalb möchte ich hier den ersten Band gerne wandern lassen. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse mitzulesen. :study:


    Hier zunächst mal den Klappentext und danach die Regeln zum Wanderbuch:


    Klappentext:

    Ein Portal in die magische Bücherwelt

    Ein geheimer Bund von Menschen und Romanfiguren

    Eine Heldin mit einem machtvollen Talent


    Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblngsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung "Mrs. Gateway`s Fine Books" verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbaare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr, und nur Hope kann sie retten!


    Begleite Hope Turner beim ersten Federstrich und tauche ein in die magische Welt hinter den Seiten!



    Die Regeln zum Wanderbuch:

    - Jeder, der Interesse an den Büchern hat,kann sich hier melden. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.


    - Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.


    - Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.


    - Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für das Ersatzexemplar.


    - Jeder behandelt das Buch so, als wären es sein Eigen. Sollte jemand gravierende Mängel feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden.


    - Jeder hat 3 Wochen Zeit das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte einfach Bescheid sagen.


    - Gerne dürft ihr Kommentare, Anmerkungen, Zeichnungen u. ä. im Buch hinterlassen.


    :study: :study: :study:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich habe Interesse.

    Allerdings würde ich gerne erst in 6 Wochen mit lesen starten wollen. Bis dahin liegt leider sehr viel an.

    Sollten sich also noch mehr anmelden, würde ich gerne weiter nach hinten rutschen auf der Liste.

  • Allerdings würde ich gerne erst in 6 Wochen mit lesen starten wollen. Bis dahin liegt leider sehr viel an.

    Sollten sich also noch mehr anmelden, würde ich gerne weiter nach hinten rutschen auf der Liste.

    Kein Problem, Tiniii. Ich bin derzeit sowieso im Krankenstand und werde die nächste Zeit erst mal nicht zur Post kommen, bis ich wieder vernünftig laufen kann. Also alles gut. :thumleft:


    Hi,

    Hallo Linh, :winken:

    herzlich willkommen im Büchertreff. :drunken: :study:

    Zu deinen Fragen:


    Darf ich die Sicherheitsgründen wissen?

    Diese "100 Beiträge-Regel" hat hauptsächlich damit zu tun, dass wir neue Mitglieder, die noch weniger als diese 100 Beiträge geschrieben haben, nicht wirklich kennen.

    Wenn du jemanden ganz neu kennenlernst, Linh, würdest du dieser Person (ohne irgendetwas von ihr zu wissen) sofort dein Lieblingsbuch ausleihen?

    Wir möchten mit dieser Regel neue Mitglieder einfach gerne ein bisschen kennenlernen, das ist alles. :wink:

    Bin aber noch nicht lange hier und habe noch keine 100 Beiträge.

    Aus oben genanntem Grund würde auch ich mich gerne an diese Regel mit dem 100 Beiträgen halten.

    Aber ich will dir auch gerne eine Chance geben und dir nicht gleich eine Absage erteilen.

    Deshalb würde ich dir gerne einen Vorschlag machen, Linh.


    Wie eben schon erwähnt, bin ich derzeit krank und es wird sowieso noch ein bisschen dauern, bis ich das Buch wegschicken würde. Und ich will auch noch ein bisschen warten, ob sich vielleicht noch andere melden.

    In dieser Zeit hättest du die Möglichkeit, noch Beiträge zu sammeln. Wir haben hier soviele Threads zu allen möglichen Themen, da findest du sicherlich welche, bei denen du dich gerne einbringen möchtest. :DUnd vielleicht schaffst du es ja auf die 100 Beiträge, bis ich das Buch wegschicke. Was hälst du davon? :drunken:


    Ich freue mich über dein Interesse an dieser Wanderunde und hätte dich gerne dabei. Deshalb fände ich es toll, wenn du einfach noch ein paar Beiträge sammelst und dann mitmachst. :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich glaube, das Buch könnte mir gefallen - obwohl ich dann ja wohl auch noch Teil 2 und 3 lesen muss... Und wenn ich mir die dann kaufe, fehlt mir Teil 1 :-k Es ist kompliziert... :scratch:  :lol: Aber ich melde mich trotzdem hier mal für das Wanderbuch an. Ich bin aber auch nicht böse, wenn wir noch ein bisschen warten. Ich wäre gern mal nicht die erste, weil ich gern auch schon mal ein paar Eindrücke von anderen Lesern mitbekommen würde. Und dann bin ich im Juli 3 Wochen im Urlaub und da würde ich das Wanderbuch jetzt eher nicht mitnehmen. Schaun wir doch mal, wieviele Teilnehmer sich noch melden und dann bekommst du das bestimmt sortiert The Falcon :friends:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich glaube, das Buch könnte mir gefallen - obwohl ich dann ja wohl auch noch Teil 2 und 3 lesen muss... Und wenn ich mir die dann kaufe, fehlt mir Teil 1 :-k Es ist kompliziert... :scratch: :lol:

    Mach dir deswegen mal keine Gedanken. Wenn euch das Buch gefällt, habe ich keine Probleme damit, auch die anderen Bände wandern zu lassen. :thumleft: :wink:


    Ich wäre gern mal nicht die erste, weil ich gern auch schon mal ein paar Eindrücke von anderen Lesern mitbekommen würde.

    Das kann ich verstehen. :)

    Wenn ich zu Beginn - als ich mit dem Lesen des ersten Bandes begonnen habe - schon gewußt hätte, dass ich das Buch wandern lassen würde, hätte ich auch schon Kommentare im Buch verfasst. Aber der Gedanke kam mir leider erst mitten im 3. Band.


    The Falcon Gute Besserung!

    Danke schön, Tiniii :friends:

    Schaun wir doch mal, wieviele Teilnehmer sich noch melden und dann bekommst du das bestimmt sortiert The Falcon :friends:

    Das denke ich auch. Das kriegen wir schon hin. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich wäre auch interessiert und arbeite gerade an meinen Beiträgen, um bald auf die 100 zu kommen. Würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte. :)
    Lieben Gruß
    Eli

    :montag: Verliere den ganzen Verstand – ein halber verwirrt nur! (C.F. Hill) 

    2024 SuB: 640

    gel.Bücher: 7

    gel.Seiten: 1.369

    Punkt-Ch.: 11,69
    Lese-Challenge.: 7/30 – 23%

    Lese-Liste: 1/10 – 10%






  • Nein, das würde ich vermutlich nicht...

    Du hast wirklich Zeit, deine Beiträge aufzustocken. :) Selbst wenn ich morgen das Buch an den ersten Leser schicken würde, hat diese Person drei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Und du hast doch schon mehr Beiträge als gestern. :thumleft:Und selbst wenn du nicht auf die 100 Beiträge kommst, wenn ich die Wanderrunde starte, so kann man sich auch in einer laufenden Wanderrunde noch anmelden. :wink:


    Hallo Ihr Lieben,

    Hallo Eli :winken:

    Herzlich willkomen bei uns im Büchertreff. :drunken:

    ich wäre auch interessiert und arbeite gerade an meinen Beiträgen, um bald auf die 100 zu kommen.

    Das ist der richtige Weg. :thumleft:

    Würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte. :)

    Geh` diesen Weg weiter, dann dürfte deiner Teilnahme an der Wanderrunde nichts im Wege stehen.

    Wäre schön, dich dabei zu haben. :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hallo The Falcon ,


    ich glaube Linh ist in ihrer Antwort #9 ein kleiner Vertauscher passiert beim Zitieren: Wenn Du ihre Antworten auf das jeweils andere Zitat beziehst, ergibt es mehr Sinn.


    D.h. auf "Vielleicht schaffst du ja die 100 Beiträge?" antwortet sie eigentlich: "Ja, das werde ich versuchen." und auf "Würdest du einer neu kennengelernten Person gleich dein Lieblingsbuch ausleihen?" meint sie: "Nein, das würde ich vermutlich nicht."


    Ich hoffe, das stimmt so, wie ich das sehe, Linh ? :)


    Lieben Gruß

    Eli

    :montag: Verliere den ganzen Verstand – ein halber verwirrt nur! (C.F. Hill) 

    2024 SuB: 640

    gel.Bücher: 7

    gel.Seiten: 1.369

    Punkt-Ch.: 11,69
    Lese-Challenge.: 7/30 – 23%

    Lese-Liste: 1/10 – 10%






  • ich glaube Linh ist in ihrer Antwort #9 ein kleiner Vertauscher passiert beim Zitieren: Wenn Du ihre Antworten auf das jeweils andere Zitat beziehst, ergibt es mehr Sinn.

    Hm, du hast recht. :-k Wenn man es vertauscht, ergibt es mehr Sinn. Das war mir gar nicht aufgefallen. :pale:


    Ist es so, wie Eli vermutet, Linh ?

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hy, ich würde gerne mitlesen. Das Buch hört sich sehr interessant an.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • So langsam werden wir jetzt doch etwas mehr Leute hier. Das freut mich sehr. Von daher werde ich jetzt doch schon mal eine Teilnehmerliste erstellen. Ich werde euch momentan in der Reihnenfolge eintragen, in der ihr euch angemeldet habt. Das wird jedoch vermutlich nicht die aktuelle Reihenfolge bleiben, nach der wir uns richten. Bevor ich das Buch wegschicke, werde ich die Liste nochmal aktualisieren.

    Linh und Elisabete ich werde eure Namen vorerst noch in eine Klammer setzen, da ihr noch nicht 100pro dabei seid, ich euch aber dennoch in der Liste gern dabei hätte.


    Teilnehmer der Wanderrunde:

    ( Linh )

    Tiniii

    Hirilvorgul

    ( Elisabete )

    backmausi81

    Verybigbooklove

    Copperfield




    Hy, ich würde gerne mitlesen. Das Buch hört sich sehr interessant an.

    Ich fand es auch unheimlich interessant. Ich bin vor zwei Tagen mit lesen fertig geworden und bin doch ein wenig traurig, dass dieses Abenteuer jetzt - für mich - vorbei ist. Schön, dass du wieder mit dabei bist, backmausi81 :friends:

    Ich würde auch gerne teilnehmen - klingt super. Ich finde es total spannend die Kommentare der anderen zu lesen. Ich wollte so ein Wanderbühnen schon lange mal „probieren“ und würde mich freuen, dabei zu sein.

    Natürlich darfst du dabei sein. :D Glaub mir, es macht wirklich Spaß, ein Buch auf diese Weise zu lesen. Es ist ein ganz anderes Lesefeeling. :drunken:


    Das klingt richtig interessant, ich wäre auch sehr gerne dabei. Für mich wäre auch relativ egal wann das Buch ankäme, sprich ob ich am Anfang oder Ende der Liste wäre

    Und damit bist du nun auch dabei. :thumleft: Schön, dass du so flexibel sein kannst. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • The Falcon Danke. Ich freu mich auch, dabei sein zu dürfen. Zwischen den 23.6. - 15.7. Bitte das Buch nicht schicken, da bin ich nicht zu Hause. Wir fahren zu meinem Schwiegervater nach Sardinien. Wir haben ihn seit 6 Jahren nicht gesehen.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • The Falcon Danke. Ich freu mich auch, dabei sein zu dürfen. Zwischen den 23.6. - 15.7. Bitte das Buch nicht schicken, da bin ich nicht zu Hause. Wir fahren zu meinem Schwiegervater nach Sardinien. Wir haben ihn seit 6 Jahren nicht gesehen.

    Wow, das ist eine lange Zeit. Es freut mich für euch, dass ihr die Gelegenheit habt, den Schwiegervater wiederzusehen. :friends:Das sind immer so besondere Momente. :drunken: Da wünsche ich dir schon jetzt eine wunderschöne Zeit.


    In Ordnung. In dieser Zeit wird das Buch nicht zu dir wandern. Das kriegen wir dann schon geregelt. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: