Katherine Scholes - Die Traumtänzerin

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Die junge Zelda, die mit ihrem Vater James auf Tasmanien lebt, glaubt, dass ihre Mutter seit Jahren tot sei. Erst nachdem James gestorben ist, erfährt sie die bittere Wahrheit: Ellen, ihre Mutter, verließ vor vielen Jahren ihre Familie und ging nach Indien. Zelda lässt das Leben ihrer Mutter, die einst eine gefeierte Tänzerin war, keine Ruhe, und sie macht sich auf die Suche nach ihr. Was hat diese bewogen, ihr Kind im Stich zu lassen und ein völlig neues Leben anzufangen? Je mehr Zelda von ihrer Mutter erfährt, desto mehr sieht sie sie in einem ganz neuen Licht.


    Kann mich nicht so richtig entschliessen ob es gut war oder nicht. Auf der eine Seite mit Sicherheit schon aber es ging gar nicht so sehr um die Suche der Mutter sondern um die Geschichte der Mutter. War alles etwas merkwürdig und kommt meiner Meinung nach keinesfalls an "Die Regenkönigin" heran. Schade !!!

  • Hallo Knoermel,
    also ich bin im Moment auf Seite 300 und finde das Buch gar nicht schlecht. Es läßt sich nicht mit der Regenkönigin vergleichen, richtig, aber das finde ich auch gut.
    Es ist ein ganz anderes Thema, ein anderes Land, aber flüssig und gut lesbar geschrieben.
    Ich werde es erst einmal zu Ende lesen und dann noch einmal etwas dazu schreiben.

  • Ich habe nach der Regenkönigin vielleicht zuviel erwartet. Es war nicht schlecht aber trotzdem würde ich es nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbüchern zählen.

  • Hallo!


    Ich konnte mich auch erst nicht entscheiden - soll ich es kaufen oder nicht? Ich habe mich dafür entschieden und bin aber erst auf den ersten Seiten. Also bestenfalls hab ich es angelesen.


    Hat es sonst noch jemand gelesen?


    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hi Süße,


    bei mir liegt es noch auf dem SUB, aber dort muss es noch eine Weile warten, weil mir noch andere Bücher dazwischengekommen sind.


    Bin gespannt wie es dir gefällt.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo @ll,


    endlich.......heute ist nach sage-und schreibe vier Wochen Bestell/Lieferzeit mein Buch angekommen :!: Gleichzeitig kam aber auch "P.S.Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern an. Was nun? :scratch: Welches lese ich nun als erstes? Wer die Wahl hat.......? :study:


    Grüsse von Bonprix

  • Hallo @ll,


    ich hab's ausgelesen und kann mich Knoermel und Wolke nur anschliessen; Eine schöne Geschichte, die sich zügig lesen lässt, aber nicht mit der Regenkönigin zu vergleichen ist.
    Manche Begebenheiten wurden für meine Begriffe etwas zu oberflächlich abgehandelt, da hätte die Autorin ruhig etwas tiefer gehen können, die Protagonisten blieben mir ein wenig fremd und nicht so nachvollziehbar. Was mir immer gut gefällt, ist der Blick zurück in die Vergangenheit, was der Autorin auch gut gelungen ist.
    Thema und die Orte der Handlung waren gut gewählt, wurden aber nicht mit der Wärme dem Leser nahe gebracht, die ich mir gewünscht hätte.
    Fazit; Durchaus lesenswert!


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Na, da kann ich mir ja offenbar noch Zeit damit lassen. Ich habe es schon eine Weile hier stehen, aber nachdem es nicht ganz so aufregend ist, werde ich noch ein paar andere dazwischen lesen.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • ich war heute im laden und habe mir überlegt, das buch mitzunehmen, weil ich von der regenkönigin so begeistert bin. aber die negativen rezensionen und eure meinungen hier bringen mich eher davon ab, es zu kaufen.

  • Hallo!


    Bei mir liegt das Buch noch auf dem SUB... :oops: Hat es zwischenzeitlich schon jemand gelesen (wo es damals auch noch aufm SUB lag)? :mrgreen:
    Ich kann mich zu diesem Buch irgendwie nicht so richtig aufraffen... :roll:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Die Traumtänzerin ist ein ganz nette Erzählung. Überzeugt hat mich die Geschichte aber nicht. Ich fand es teilweise zu verwirrend mich innerhalb der ständigen Rückblicke zu orientieren und manches war öberflächlich und warf einige Fragen auf.

    Niemand gibt zu Gelächter Anlaß, der über sich selber lacht. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo,


    habe vor kurzem "Die Traumtänzerin" gelesen und es war eines der Bücher, die mich beim Lesen gefesselt haben, aber keines der Bücher an die ich mich sehr lange erinnern werde!
    Die Ortsbeschreibungen fand ich interessant und gut gelungen, aber manches war irgendwie "komisch" - z.B. die eigenartige Beziehung zwischen James und Ellen, die kranken Mädchen (Bulämie-oder?)...


    Ich habe "Die Regenkönigin" nicht gelesen, aber wenn ihr findet es ist besser, werde ich mal schauen ob mir das Buch wo in die Hände fällt :lol:


    Lg, Gabi

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • So, ich schieb diesen Thread mal nach oben, denn ich lese das Buch gerade. :wink:


    Ich finde das Buch bisher wirklich gut, man bekommt einen Einblick in Zeldas Leben in Tasmanien und es lässt sich meiner Meinung nach gut nachvollziehen, wie es ihr dort geht und was sie eben auch vermisst.
    Ich finde es auch spannend, nicht nur Zeldas Leben "mitzuerleben", sondern auch ihrer Mutter durch den anderen Erzählstrang näherzukommen und sie zu verstehen. :)


    Bin schon gespannt, wie es weitergeht und werde dann - wie immer - spätestens noch mal was dazu sagen, wenn ich das Buch ausgelesen habe! :wink:

  • So, ich habe das Buch gerade ausgelesen und wollte darum abschließend noch ein paar Sachen zu dem Roman sagen, der mir wirklich gut gefallen hat. :)


    Die Geschichte darüber, wie Zelda nach ihrer Mutter sucht, also die Rahmenhandlung, ist meiner Meinung nach nachvollziehbar und auch interessant geschrieben.


    An Ellens Geschichte hat mir vor allem der Aufbau gefallen. Dass man eigentlich die erwachsene Ellen und ihre Zeit nach der Ehe mit James begleitet hat, dass es aber immer wieder auch diese Rückblicke in ihre Kindheit gab, die einiges erklärt haben. Das war wirklich spannend und faszinierend geschrieben, und ich fand, man konnte sich sehr gut in die kleine Ellen einfühlen und verstehen, warum sie sich als Erwachsene oft "merkwürdig" verhalten hat.


    Auch die Beschreibungen von Tasmanien und Indien fand ich eindrucksvoll und sehr schön.


    Insgesamt wirklich ein tolles Buch, das ich weiterempfehlen würde. =D>