Wilma Borghoff - Die Steine der Zwillinge

  • Inhalt:

    Nora verirrt sich in der Wildnis eines kanadischen Nationalparks. Ihre Zwillingsschwester Helene spürt die Gefahr und fliegt nach Kanada. Sie hofft, ihre Schwester dank ihrer telepathischen Verbindung finden zu können. Werden die beiden geheimnisvollen Steine, die die Schwestern seit ihrer gemeinsamen Reise auf dem Jakobsweg mit sich führen, sie wieder zusammenbringen? Die Daheimgebliebenen bangen um Nora und müssen sich mit Journalisten und einem Fremden, der seltsam vertraut wirkt, auseinandersetzen. Nora trifft auf viele Gefahren in den kanadischen Wäldern. Die Wildnis lebt. Und Nora mittendrin.


    Fazit: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Besondere Verbindung, berührend beschrieben


    Der Verstand kann nicht alles erklären. Das trifft genau das Thema von „Die Steine der Zwillinge“. Die Schwestern verfügen über so eine unerklärliche Verbindung. Schade nur, dass sie sie nicht steuern können. Dennoch erweist sie ihnen lebensrettende Dienste.


    Wilma Borghoff nähert sich diesem Thema sehr sensibel und gekonnt. Auch werden Figuren eingebaut, die damit nicht sehr viel zu tun haben wollen. Wie im realen Leben auch immer wieder.


    Die Figuren der Zwillinge sind einerseits unterschiedlich angelegt, kommen aber sehr sympathisch und auch authentisch rüber. Die eine oder andere Figur hätte ich sofort in den Wind geschossen, so zum Beispiel Sandro und zwischendurch auch immer wieder Noras Ehemann. Doch diese Mischung der Charaktere belebt die Geschichte zusätzlich.


    Einzig der Einstieg fiel mir persönlich etwas schwer. Die ersten Kapitel waren für mich nicht so wichtig, daher zogen sie sich etwas. Doch sobald die Geschichte richtig startet, nimmt sie Fahr auf und zieht den Leser mit. Da sind die ersten Hürden vergessen.


    Mein Fazit ist unter Berücksichtigung der Startprobleme aber eine klare Leseempfehlung für dieses berührend und faszinierend geschriebene Buch.

    2024 - bis Ende Februar :study: : 14

    2023 - 100 gelesene Bücher :applause:

    2022 - 84 gelesene Bücher

    2021 - 88 gelesene Bücher

    2020 - 64 gelesene Bücher

    2019 - 65 gelesene Bücher

    2018 - 61 gelesene Bücher