Kamilla Benko - Der Wald der Schatten / Forest of Shadows

  • :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Die Bücher der Disney Reihe (Egal ob Villians, Twistet Tale oder eben die Dangerous Secrets Reihe) basieren auf den WaldDisney Filmen, daher ist es schon wichtig, dass man ein wenig Grundwissen mitbringt. Aber in diesem Teil war es sehr sehr extrem. Um diesen Teil zu verstehen brauchte man schon fast einen Doktortilel in WaldDisney Kunde.


    Das Buch basiert auf Die Eiskönig. Diesen Film kannte ich nur grob als ich ihn einmal im FreeTV gesehen habe. Das ist bei Mulan oder die Schöne und das Biest anderes, diese Filme habe ich als Kind so oft gesehen, dass ich die auswendig mitsprechen kann.


    Und hier ist das Manko. Mit vielen Namen konnte ich nichts anfangen. Oft habe ich mit gedacht "wtf wer ist das jetzt"

    Ich finde schon, dass man soetwas in dem ein oder andern Nebensatz kurz erklären würde.

    Manchmal hätte es ja gereicht, wenn ich einfach nur gewusst hätte, ob es jetzt ein Mensch, ein Tier, ein Fabelwesen oder irgendwas anderes ist und was für eine Rolle diese Person im Film gespielt hat. Einfach in einem Nebensatz erwähnen


    -Der Troll der damals *was auch immer*

    -Sie hatte sich in ihn verliebt als *was auch immer*

    -Sie dem Tag an dem *was auch immer*


    hätten mir gereicht um in etwa zu wissen was für eine Person das jetzt ist. Ist es jetzt ein Tier, ein Mensch oder doch der Schneemann?

    So habe ich irgendwann ein wenig den Überlick verloren und daher auch die Lust verloren dies Buch Aufmerksam weiterzulesen.

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Kamilla Benko - Der Wald der Schatten-“ zu „Kamilla Benko - Der Wald der Schatten“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Kamilla Benko - Der Wald der Schatten“ zu „Kamilla Benko - Der Wald der Schatten / Forest of Shadows“ geändert.