Vielen Dank
@Soulprayer für die neuen Fragen, machs gut und schade, dass du aufhörst.
Vielen Dank liebe ibikat ,dass du wieder übernimmst.
91. Ein Buch, das du gerade liest
Dieses hier, heute angefangen.
Vielen Dank
@Soulprayer für die neuen Fragen, machs gut und schade, dass du aufhörst.
Vielen Dank liebe ibikat ,dass du wieder übernimmst.
Dieses hier, heute angefangen.
92. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
Wie kann man sich gegen den Mann verteidigen, der alles weiß?
Lincoln Rhyme ist in einen transatlantischen Fall vertieft, als er einen höchst unwillkommenen Telefonanruf erhält: sein Cousin Arthur ist wegen vorsätzlichen Mordes verhaftet worden. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er schuldig ist. Und so viele Indizien können nicht falsch sein.
Oder doch? Während Lincoln und Amelia ermitteln entdecken sie ein Spinnennetz aus Verbrechen, gewebt von dem hinterhältigsten Mörder, dem sie je begegnet sind. Ein Mann, der vom Sammeln besessen ist - vom Müll auf der Straße über Details über seine Opfer bis hin zur ultimativen Trophäe: menschliche Leben selbst. Dies ist ein Mann, der foltert und mordet, ein Mann der geschickt mit Rasiermesser und Schusswaffen ist, dessen gefährlichste Waffe aber Informationen darstellen.
Informationen, die er wie besessen aus den betrieblichen und amtlichen Datenbanken zieht und die jeden Aspekt unserer Leben berühren.
Informationen, die er mit skrupelloser Präzision gegen diejenigen einsetzt, die er als Ziele ausgewählt hat ... und gegen diejenigen, die versuchen, ihn aufzuhalten.
Wissen ist Macht ...
Kurzbeschreibung amazon :
Eine kluge Buchhändlerin und ihr rätselhafter Gast. Ohne sie wäre er gestorben, dünn bekleidet, im Eis der Alpen. Das war wohl auch sein Plan, aber Katharina rettet ihn, bietet ihm Unterschlupf. Auf 1700 Metern Höhe betreibt sie eine Buchhandlung, die nun, im November, geschlossen bleibt. Sie behält den Fremden ohne Namen und Gedächtnis bei sich, vorübergehend. Die beiden lesen zusammen, er kocht für sie, und Stück für Stück beginnt er sich zu erinnern.
Entweder den neuen Fuseta oder dieses hier:
Dies muss und möchte ich als nächstes Lesen, denn es ist ein Ringbuch und sollte nicht zu lange bei mir sein !
Ich habe so oft schon von diesem Buch hier gelesen, dass ich inzwischen neugierig geworden bin. Werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit als Nächstes lesen.
Gestern Abend habe ich mir "Die Satanischen Verse" aus dem Regal gesucht und auch schon etwas quergelesen. Werde wohl damit anfangen.
Fange heute Abend mit Teil 3 an.
Als nächstes kommt ein gepflegter Krimi aus dem Schwarzwald.
damit fange ich vermutlich heute noch an
Soll man Unbarmherzigen gegenüber barmherzig sein? Anna unterrichtet an einer Grundschule und möchte immer noch die Welt verbessern. Wie vor fünfundzwanzig Jahren, als sie in Edinburgh mit einer Gruppe von Straßenkünstlern gegen die Kriegs- und Sozialpolitik der englischen Regierung demonstrierte. Was sie damals nicht ahnte: Einer ihrer Kumpane war ein V-Mann, der sie alle verriet. Nun stellt sie dem Peiniger nach. Doch bis wohin reicht das Böse – und kann Anna sich selber davon freihalten? Ein Meisterwerk der moralischen Beunruhigung. In ihrem unnachahmlichen Stil, in dem sich Ironie und Empathie verbinden, erzählt A.L. Kennedy von der Möglichkeit der Liebe der Menschen füreinander.
Ich werde in den nächsten Tagen dieses hier beginnen. Das wird zwar auch kein Buch zum nebenher und hintereinander weg lesen sein, aber ich freue mich schon sehr darauf, Darwin auf seiner Reise zu begleiten.
Wird im Osterurlaub in heimatlichen Gefilden gelesen
Für die Monatschallenge, hatte ich auf meinem SuB.
Eins der nächsten Bücher wird auf jeden Fall dieses:
Dieses hier habe ich schon beiseite gelegt. Es erzählt die Beziehung zwischen einem Mann und seinem schizophrenen Bruder, voller Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit. Mein Buchhändler hatte es mir empfohlen!