Louise Hay & Cheryl Richardson - Ist das Leben nicht wunderbar! / You Can Create An Exceptional Life

  • Inhalt:

    Louise Hay und Cheryl Richardson, zwei der bekanntesten spirituellen Autorinnen, bereisen gemeinsam die USA und Europa. Ihre Erlebnisse fassen sie in diesem Buch zusammen und ermöglichen so den LeserInnen die Anwendung ihres reichen Erfahrungsschatzes für das eigene Leben.


    Fazit: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Viele positive Ansätze aus der Sicht von Cheryl Richardson


    Zu Beginn hat mich etwas gestört, dass das Buch nur aus der Sicht von Cheryl Richardson geschrieben ist. Zwar geht es fast ausschließlich um Erfahrungsaustausch zwischen ihr und Louise Hay, aber doch aus ihrer Sicht.


    Mit den Seiten habe ich mich damit halbwegs angefreundet. Von Louise Hay sind auch sehr viele hilfreiche Affirmationen beigesteuert. Ebenso wie Begebenheiten aus ihrem Leben, Erfahrungen und Meinungen zu den Themen.


    Der Schreibstil von Cheryl Richardson ist gut zu lesen. Die Affirmationen werden kursiv dargestellt, sodass man auch beim Überblätter die wichtigen Stellen schnell finden würde.


    Der Buchaufbau beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis, Einleitungen der Autorinnen, der Text und am Ende schließt das Buch mit hilfreichen Affirmationen, die in Themenbereiche unterteilt sind.


    Das Cover strahlt passend zum Inhalt Freude und Wandlung zugleich aus.


    Als Fazit möchte ich hier einfach den Titel in den Mittelpunkt stellen. „Ist das Leben nicht wunderbar!“ Ja, nachdem man das Buch gelesen hat, dürfte wohl jeder Leser so denken und für sich selbst mehr als nur eine positive Affirmation gefunden haben.

    2024 - bis Ende März :study: : 22

    2023 - 100 gelesene Bücher :applause:

    2022 - 84 gelesene Bücher

    2021 - 88 gelesene Bücher

    2020 - 64 gelesene Bücher

    2019 - 65 gelesene Bücher

    2018 - 61 gelesene Bücher


  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Louise Hay / Cheryl Richardson - Ist das Leben nicht wunderbar!“ zu „Louise Hay & Cheryl Richardson - Ist das Leben nicht wunderbar! / You Can Create An Exceptional Life“ geändert.