Eden Finley & Saxon James - Rivalen auf dem Eis / Face Offs & Cheap Shots

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Als sein Freund Foster Grant in die NHL wechselt, ist sich Christopher Jacobs sicher: Jetzt wird er Teamcaptain der Eishockeymannschaft an der Colchester University. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht, denn der Coach stellt auch seinen Rivalen TJ »Beck« Beckett zur Wahl. Dabei ist Beck ebenso unzuverlässig und rücksichtslos wie verwöhnt und reich. Kurz gesagt: das komplette Gegenteil von Jacobs und daher ganz sicher nicht als Anführer geeignet!

    Um den neuen Captain zu finden, hat sich das Team eine Reihe von Mutproben ausgedacht – möge der Bessere gewinnen! Doch als die erklärten Feinde Jacobs und Beck plötzlich zusammenarbeiten müssen, wird es erst recht kompliziert …


    »Rivalen auf dem Eis« ist der zweite Band der fünfteiligen College-Eishockey-Reihe von Eden Finley und Saxon James. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.



    Meine Meinung:


    In diesem zweiten Band der Reihe rund um die Eishockey-Mannschaft der Colchester-University erleben wir die Geschichte von Jacobs und Beck, aus deren Perspektive das Buch abwechselnd erzählt wird.


    Jacobs und Beck sind seit drei Jahren im selben Team, und auf dem Eis funktionieren sie perfekt; privat allerdings besteht eine Feindschaft zwischen ihnen, und Beck schafft es mit seinen frechen, überheblichen Kommentaren regelmäßig, Jacobs auf die Palme zu bringen. Als sie in ihrem vierten und letzten Jahr um den Titel des Mannschafts-Captains konkurrieren, verbringen sie gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander und erhaschen dabei einen Blick hinter die Fassade des Anderen. Als sie sich dann bei einer Aufgabe ihres Teams sehr viel näher kommen, als sie jemals wollten, können sie eine gewisse sexuelle Spannung zwischen sich nicht mehr verleugnen...


    Die Hassliebe zwischen Beck und Jacobs hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen, sodass ich dieses Buch kaum zur Seite legen konnte. Ich war automatisch Team Jacobs, der sich alles in seinem Leben hart erkämpfen muss, strukturiert und aufmerksam ist und den Posten des Captains mehr als verdient hat. Dennoch hat mich Beck mit seinem frechen Charme sofort in den Bann gezogen, und ich fand es herrlich, den ständigen Schlagabtausch zwischen den beiden zu verfolgen. Die Spannung zwischen den beiden jungen Männern war für mich fast körperlich spürbar und ich musste selten so oft und laut lachen wie in dieser Geschichte. Auch als die beiden sich näher kommen, verlieren die gegenseitigen stichelnden Kommentare und Bloßstellungen nicht an Intensität. Dennoch hat die Geschichte auch viele ernste, süße und tiefgehende Momente, sodass ich die beiden sehr in mein Herz geschlossen habe. Jacobs und Beck sind beide hetero - zumindest glauben sie das lange - und die Angst vor einem Outing spielt eine Rolle, war hier aber nicht das zentrale Thema.


    Im Vergleich zum ersten Band der Reihe gibt es ein paar mehr Baustellen und Hindernisse zu überwinden, dennoch gibt es auch in dieser Geschichte kein großes Drama. Wieder wurde ich positiv davon überrascht, wie erwachsen die Autorinnen ihre Protagonisten handeln lassen und dass sie - fast immer - miteinander sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen, statt etwas voreinander zu verheimlichen und so erst recht ein Problem entstehen zu lassen. Der wundervolle Humor, der sich durch die gesamte Geschichte zieht, hat das Buch für mich zu einem wahren Highlight werden lassen und auch wenn das Ende ein wenig kitschig ausgefallen ist, hätte ich es mir nicht anders gewünscht.


    Fazit:

    Dieser zweite Band hat mir sogar noch etwas besser gefallen als der Erste und mich mit seinem wundervollen, frechen Humor, einer süßen Liebesgeschichte und ein paar ernsten Themen absolut begeistert. Ich kann diese Geschichte und die gesamte Reihe jedem ans Herz legen, der ein Wohlfühlbuch für schlechte Tage benötigt. Absolut herausragende :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: