Renate Taucher - Tote Lügner lügen nicht

  • Lügen haben kurze Beine


    Dieser Krimi ist der zweite rund um die Bezirksinspektorin Miriam Beck aus Wiener Neustadt.

    Ramona Goldstein bittet ihre Freundin Miriam um Hilfe, denn ihr Lebenspartner Mike ist nach einer feuchtfröhlichen Feier verschwunden.

    Nach einem Hinweis der Nachbarin findet man Mike tot im Pool. Unfall oder Mord?

    Als sich herausstellt, dass jemand nachgeholfen hat, gerät Ramona unter Verdacht, denn Mike ist doch nicht der liebevolle Traumpartner.

    Obwohl Miriam eigentlich im Urlaub ist, beginnt sie zu recherchieren und entdeckt, dass Mike nicht nur die Beziehung zu Ramona, sondern zu weiteren Frauen unterhalten hat.


    Meine Meinung:


    Renata Taucher ist wieder ein guter Krimi gelungen. Ich vermisse hier zwar ein wenig die Ausflüge in die Geschichte historischer Bauten wie in Band 1 und Band 3. Trotzdem hat mir dieser Krimi gut gefallen.


    Der Krimi besticht durch die sympathische Ermittlerin, die auch so ihr Schicksalspäckchen zu tragen hat.

    Üblicherweise habe ich recht bald den oder die Täter ausgemacht, doch diesmal ist die Überraschung gelungen.


    Fazit:


    Gerne gebe ich diesem Krimi, der mich gut unterhalten hat, 5 Sterne.

    "Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag"


    "Nur ein Lesender kann auch ein Schreibender sein oder werden" (Maria Lassnig/1919-2014)