Layla freut sich auf ihren neuen Job. In einer Berliner Privatklinik kümmert sie sich zukünftig nicht nur darum die Schönen und Reichen noch schöner zu machen, sondern sie freut sich vor allem darauf vielen Frauen mit Pro-Bono-Operationen helfen zu können. Am ersten Tag lernt sie ihren Chef kennen: Dr. Goldberg. Ausgerechnet der Kerl, mit dem sie am Wochenende zuvor in einem Club intensiv rumgeknutscht hat. Ihr Verstand sagt ihr, dass er tabu ist, aber ihr Körper will nur noch ihn. Auch ihr Boss ist hin- und hergerissen. Als Layla jedoch Ungereimtheiten auf ihrer Arbeitsstätte feststellt, muss sie zwangsläufig auch an Goldberg und seiner Rolle in der Privatklinik zweifeln.
„Wenn du mich berührst“ ist der Auftakt einer Trilogie zweier Berliner Journalistinnen, die ihre Romane zusammen unter dem Pseudonym „Mia Moreno“ veröffentlichen. Das Greys Anatomy Feeling hat mir sofort gefallen. Ich mochte Layla von Anfang an und vor allem auch ihren Idealismus. Die Story ist heiß und besitzt viele leidenschaftliche Momente, außerdem geht es auch um Familie und Freundschaft. Von Dr. Goldberg hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren, aber da die Handlung nur aus Laylas Perspektive geschildert wird, bleibt seine Figur ein kleines bisschen blass. Richtig gestört hat es mich jedoch nicht. Es setzt sich nur von all‘ den NA Romanen ab, deren Handlung aus den Perspektiven beider Figuren abwechselnd geschildert wird.
In den nächsten Romanen („Wenn ich dich spüre“ [01.06.2023] und „Wenn wir uns lieben„ [27.07.2023]) wird jeweils eine andere Protagonistin mit einer Liebesbeziehung im Vordergrund stehen, aber das Spannungsthema wird mitgenommen, denn Layla konnte bisher nicht aufklären, was die Ungereimtheiten in der Klinik erklären könnte und vermutet einen Skandal. Die Mischung aus Romance und Suspense mag ich sehr gerne und sie funktioniert auch hier super.
Fazit: Die Anziehung zwischen Layla und Dr. Goldberg ist heiß, das Setting in der Berliner Privatklinik toll gewählt und der Crime-Aspekt spannend. Ich bin total neugierig auf die Fortsetzungen. 4,5 -5 Sterne.