Ethan Cross - Die Stimme der Lüge / When Demons Dance

  • Kurzmeinung

    Ayell
    Ich liebe diese Reihe nach wie vor.
  • Kurzmeinung

    Emili
    Ein Wiedersehen mit einem spannenden Charakter. Ein Serienmörder, der sich auf die Seite des Guten schlägt.
  • Über den Autor:

    Ethan Cross ist das Pseudonym eines amerikanischen Thriller-Autors, der die Welt fiktiver Serienkiller um ein besonderes Exemplar bereicherte: Francis Ackerman jr. Der gnadenlose Serienkiller erfreut sich seitdem großer Beliebtheit: Jeder Band der sechsbändigen SHEPHERD-Reihe sowie der Reihe mit Ackermans Partnerin Nadia Shirazi stand wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.


    Kurzbeschreibung:

    Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun muss er in dessen bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei sowohl sein Leben als auch das unschuldiger Zivilisten retten, die unfreiwillige Mitspieler geworden sind. Doch eine Hoffnung gibt es: Jede Folge liefert Nadia Shirazi vom FBI neue Hinweise, um Ackermans Aufenthaltsort zu finden und das Netzwerk des Demon ein für alle Mal zu zerstören. Es gibt nur ein Problem: Damit dieser Plan aufgeht, muss Ackerman lange genug am Leben bleiben ...


    Meine Gedanken zu dem Roman:

    Bei solchen Autoren, wie Ethan Cross, braucht man nicht viel zu sagen. Er gehört zu den besten in dem Genre Thriller und liefert immer eine spannende Unterhaltung ab. Besonders sein Protagonist Francis Ackerman jr. hat es vielen Lesern angetan, wie auch mir. Obwohl in der Vergangenheit ein Serienmörder, konnte man den Protagonisten für seine Intelligenz und Können bewundern. Bei mir rief diese Tatsache immer widersprüchliche Gefühle hervor, wie kann man bloß einen Serienmörder mögen... ;) doch die Geschichten um Ackerman habe ich mit großem Vergnügen gelesen.


    Diesmal habe ich so ein wenig das Heldenhafte, das Gerissene und das Überlegene von Francis vermisst. Auch von seinem Intellekt hätte ich gerne mehr gesehen. Der neue Roman setzt direkt an dem Vorgänger an und hinterlässt übrigens den Leser in Erwartung des nächsten Teils. In „Die Stimme der Lüge" muss sich Francis Ackerman mit seinem größten Feind Demon auseinandersetzen. Es gibt Kräftemessung, es gibt lange Dialoge, es gibt Überzeugungsarbeit seitens Francis und ein wenig Wanken seitens Demons. Sein Ziel ist bemerkenswerterweise nicht, Francis zu töten, wie man es sich vorstellen könnte, er möchte ihn dazu bringen, wieder auf die dunkle Seite zu kommen, er möchte, dass Francis wieder mordet. Der Spannungsbogen wurde wie gewöhnt nach und nach aufgebaut. Für mich persönlich dauerte der Einstieg viel zu lange, denn bei 20 % war ich noch nicht von der Geschichte voll und ganz gefesselt. Und das kenne ich anders. Dennoch ein guter Thriller, den ich gerne gelesen habe. Und für die Fans von Ackerman jr. ein muss. Für alle, die diesen interessanten Charakter noch kennenlernen mögen, würde ich empfehlen, die Reihe von Anfang an zu lesen.

    Von mir gibt es 4 Sterne.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Intelligenz allein ist nicht der Schlüssel für alles... :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    "Die Stimme der Lüge" gehört zu der " Ackerman & Shirazi-Reihe" und ist der 4. Band.


    Geschrieben von Ethan Cross und durch den Lübbe Verlag auf dem deutschen Markt am: 24. Februar 2023 veröffentlicht.

    Ethan Cross ist das Pseydonym eines amrerikanischen & weltweit bekannten Schriftstelllers, der mit seiner Familie & Familienhunden in Illinois/USA lebt und arbeitet.

    Zu seinem besonderem schriftstellerisches Faible gehören Persönlichkeitsmerkmale des Autistischen Formenkreises.


    Die deutsche Übersetzung ist von Dietmar Schmidt


    Zum Inhalt:

    Francis Ackerman jr. ist von seinem größten Gegner Demon gefangenommen worden. Nun soll er sich in einer Art "Kampfarena" mit einem eigenen Team gegen Demon und sein Gefolge durchsetzen & möglichst alle seine Teammitstreiter vor dem sicheren Tod bewahren.

    Das FBI unter der Führung seiner Expartnerin Nadia Shirazi versucht fieberhaft, Ackermann Junior zu finden.

    Ein Wettlauf gegen die Zeit...& das Leben Unschuldiger.


    Mein persönlicher Leseeindruck soll, einen Einblick in meine Gedanken und Empfindungen während der Lektüre offenlegen.


    Aufbau, Personen, Spannung, Horror & Logik:


    Von Beginn bis um Ende wird die Geschichte bildhaft ausstaffiert und flüssig lesbar präsentiert.


    Ohne große Umschweife finde ich mich inmitten Ackermann Jr. Gefangenschaft und den damit verbundenen Herausforderungen.

    Die Hauptprotagonisten werden sehr gut und nachvollziehbar vorgestellt. Aber auch die Nebenakteure sind so lebhaft in des Szenen integriert, dass ich eine Bildabfolge vor Augen habe.

    Im Geschichtsverlauf werden zu den Charakteren immer mehr Spezifikationen hinzugefügt.

    So entsteht ein noch klareres Bild und ich fühle mich ihnen fast schon greifbar nah.

    Die unterschiedlichen Stationen der Kämpfe werden unglaublich lebendig und überzeugend ausgeschmückt präsentiert.

    Hierdurch ensteht der Eindruck, selbst in den Arenen präsent zu sein.

    Der Horror der einzelnen Aufgaben, die Emotionen der Teilnehmer und die gewaltige Übermacht des Gegners, alle diese Komponenten wurden wie bei einem gut arangierten Kompositum, zusammengefügt.

    Die teilweise grausigen Szenerien und Gegenspieler habe ich bildhaft vor Augen und ich bemerke, dass ich beim Lesen so manches Mal den Atmen anhalte.


    Etah Cross beweist wieder einmal, dass er seinen Lesern gern etwas mehr "zumuten" möchte & das auch sehr gekonnt umsetzen kann. :twisted:


    Zusammenfassung:

    Der 4. Band ist eine sehr besondere & komplett logisch erzählte Story.

    Wenn man sich als Leser auf die präsentierte Welt einlässt, erntet man Stunden voller Horror, Spannung und Emotionen. :!:


    Dieser Band kann ohne Vorkenntnisse gelesen und nachvollzogen werden.

    Allerdings ist der volle Genuss dem Leser vorbehalten, der die Gesamtheit der Ackermann Bücher in ihrer festgelegten Sequenz liest.

    Im Gesamtspektrum ergeben sich Eindrücke, die sonst nicht bemerkt werden würden. :huhu:


    Die Geschichte ist nichts für Zartbesaitete :)


    Folgendes möchte ich hinzufügen: in dieser Story steht die körperliche Kampffähigkeit und weniger die Strategiefindung im absoluten Mittelpunkt. Interaktionen und intellektuelle Aktionen oder Plots finden sich hier nicht.


    Fazit:

    Eine Geschichte die spannend und mit horrenden Geschehen seine Leserschaft in keiner Weise schohnt. :!:

    Ethan Cross beweist hiermit ein weiteres Mal, dass er Geschichten logisch und nachvollziehbar spannend zu erzählen vermag.

    Von mir gibt es sehr gute 4 Lesesterne verbunden mit einer Leseempfehlung für Ethan Cross Fans und für die Leser, die begeisterte Anhänger von schaurig erzählten Reality-Kampf-Ereignissen sind.

  • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Tanz der Dämonen



    Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun muss er in dessen bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei sowohl sein Leben als auch das unschuldiger Zivilisten retten, die unfreiwillige Mitspieler geworden sind. Doch eine Hoffnung gibt es: Jede Folge liefert Nadia Shirazi vom FBI neue Hinweise, um Ackermans Aufenthaltsort zu finden und das Netzwerk des Demon ein für alle Mal zu zerstören. Es gibt nur ein Problem: Damit dieser Plan aufgeht, muss Ackerman lange genug am Leben bleiben.



    „Die Stimme der Lüge“ von Ethan Cross ist der vierte Band der „Ackerman & Shirazi“-Reihe. Die Bücher sind in sich nicht komplett abgeschlossen und sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.


    Band vier startet ziemlich zeitnah an Band drei. Ackerman wird von Demon in ein teuflisches Spiel geschickt, welches dieses „Tanz der Dämonen“ nennt. Es soll seine dunkle Seite und seine Blutgier wieder wecken. Während Ackerman einige Minenarbeiter retten und selbst ebenfalls überleben muss, sind sein Bruder Marcus und seine Partnerin Nadia verzweifelt auf der Suche nach ihm.


    Der Schreibstil ist typisch Ethan Cross. Er bleibt sich und seinen Figuren treu. Ich bin Fan der ersten Stunde und habe schon alle Shepherd-Organisation Bücher gelesen und war sofort wieder gefesselt.


    Dieses Mal erleben wir Ackerman auch von einer etwas schwächeren Seite. Warum verrate ich nicht und versteht mich nicht falsch, er ist immer noch krass aber irgendwie haben mir seine intelligenten, bissigen Kommentare und seine verworrenen Schlachtpläne in der ersten Hälfte etwas gefehlt. Zum Glück wurde es ab Runde zwei von Demons Spiel wieder anders.


    Ich konnte wirklich gut von Anfang bis Ende mitfiebern und habe nicht nur gespannt gelesen, was Ackerman als Nächstes tut, sondern auch mitgerätselt, wen Demon wohl eingeschleust hat, was er mit allem bezweckt und wie Marcus und Nadia ihm wohl auf die Spur kommen.


    Eine kleine Lovestory gibt es übrigens auch.


    Das Buch ist vielleicht nicht das allerbeste Buch, in dem Ackerman auftaucht, aber es ist definitiv ein Liebhaberbuch und ein Muss für die Fans der Reihe. Ich war (positiv) überrascht, dass es noch einen weiteren Teil geben wird. Ich bin gespannt.