Mark Benecke - Kannibal Jagdrausch

Cover zum Buch Kannibal. Jagdrausch

Titel: Kannibal. Jagdrausch

, (Hauptdarsteller)

3,5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen

70% Zufriedenheit

Band 2 der

Verlag: Benevento

Format: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 208

ISBN: 9783710901577

Termin: Februar 2023

Aktion

• Kurzmeinung

SaintGermain
    fachlicher als Teil 1 und mit einem kleinen Bruch zum Vorgänger
  • Kurzmeinung

ViktoriaScarlett
    Band 2 der Reihe war einen Hauch besser als sein Vorgänger, doch konnte er mich auch nicht wirklich für sich begeistern.
  • Cover zum Buch Dem Doktor seine Seiten Cover zum Buch Mumien in Palermo Cover zum Buch Viral. Blutrausch
  • Mark Benecke ist schon eine Koryphäe in seinem Metier - ich habe schon Sachbücher von ihm gelesen, Podcastproduktionen angehört und der Mann weiß einfach wovon er spricht. Das kommt auch in seinem neuesten literarischen Werk wieder zum Tragen. Der Schreibstil ist nüchtern und flüssig und dadurch gut lesbar. Natürlich ist der Thriller nicht mit einem schwermütigen skandinavischen zu vergleichen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Das Thema selbst ist aus meiner Sicht schon ziemlich unappetitlich, aber trotzdem natürlich spannend. Wer den Titel liest, weiß worauf er sich einlässt.

Die Kapitel wechseln jeweils zwischen den Ermittlern und dem Täter und die Seiten fliegen beim Lesen regelrecht dahin. Das Ende kommt recht zügig und auch logisch daher.

Gefreut habe ich mich auch über das schön gestaltete Cover im Comic-Stil, schön morbide und dadurch auch passend zum Thema! Ich freue mich schon auf Marks nächstes Buch!

• Der 2. Kriminalroman von Mark Benecke ist da!

"Kannibal- Jagdrausch" wird am 23.02.2023 veröffentlicht. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Der Autor in Bayern 1970 geboren, hat an der Uni Köln Biologie und im Nebenfach Psychologie studiert. Sein Studium schloss er mit Summa Cum Laude ab.

Nach jahrelangen Ausbildungen im In - & Ausland ist er nun, über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt für seine kriminologische Expertise.

Zum Inhalt:

Berlin, es wurde en Koffer mit grausigem Inhalt gefunden:

Menschliche Knochen.

Um den Fall aufklären zu können; holen sich die Behörden Unterstützung von Privatermittler Bastian Becker und Janina Funke.

Schon bald glauben beide, dass es sich hier um einen Fall von Kannibalismus handeln könnte.

Becker versinkt förmlich in seinen Nachforschungen.

Janina ist besorgt. Wird sie Becker stützen können? Werden beide den Täter stellen bevor er weitere Taten begehen kann?

Mein persönliches Leseerlebnis

Ich halte die wirklich sehr schön gestaltete; gebundene Ausgabe in meinen Händen. Das Buch durfte ich schon vorab lesen.

Das gesamte Cover zeigt mittels "Comic"-artiger Zeichnungen,auf dunklem Grund eine Horrorküche.

Vollgepackt mit "Zutaten" wie z.Bsp.: Knochen, Würmern, Ratten usw. Diese kommen in farbenfrohem Design daher.

Der auf naiver Kunst basierende Stil zieht sich dominant über den gesamten Buchumschlag.

Diese Darstellungsweise macht mich neugierig und ich habe echt Lust auf dieses Buch.

Aufbau, Personen, Spannung:

Der knappe, präzise Schreibstil beeindruckt mich gleich zu Beginn.

Die liebevoll gestalteten Embleme zur Kapiteleinteilung vermitteln den Eindruck von echter Wertschätzung & Detailorientierung. :applause:

Mit wenigen Worten erzählt Benecke die komplette Geschichte.

DIe Vorstellung seiner Protagonisten ist sorgfältig aufgebaut und es fällt mir leicht die Charaktere im weiteren Verlauf zu identifizieren.

Die Handlung ist während etwas 2/3 des Buchs durchwoben von ein stetig steigender Spannung, der ich nur zu gern folge.

Ich fiebere mit Becker mit und kann es kaum erwarten, den Täter und seine Motive kennenzulernen.

Das letzte Drittel präsentiert ein sehr spannend aufgebautes Finale, dass einige Überraschung parat hat.

Zusammenfassung:

Ein wirklich gelungener Kriminalroman, der über ein Phänomen & Nische in der forensischen Psychiatrie berichtet und mit jeder Seite noch interessanter wurde.

Becker hat mich in seinen Sog ins das Verbechen mitgenommen und ich fand mich Seite an Seite mit ihm und Janina.

Ich war etwas skeptisch als ich den Klappentext gelesen hatte.

War ich mir doch nicht sicher, ob es nicht gar ein reißerisch aufgepeppter Krimi wird, der nur eines kann nämlich schockieren?

Ich lag mit meiner ersten Einschätzung gründlich falsch. :pray:

Dieser Krimi ist gut lesbar und öffnete mir die Augen für diesen Randbereich menschlichen Mordens. :!:

Fazit:

Ich bin sehr von diesem Gesamtwerk beeindruckt und vergebe aufgrund des rundum gelungenen Buchs, ausgezeichnete 5*Lesesterne.

Dieser Kriminalroman brilliert nicht nur mit seiner Geschichte. Auch die Hintergrundinformationen und die künstlerische Ausgestaltung wird bestimmt viele Leser begeistern können. :thumleft:

ISDN: 978-3710901577

Verlag: Beneveto

Formate: Hörbuch, elektr. Format und Gebundene Ausgabe

• Squirrel 17. Februar 2023 um 16:32

Hat den Titel des Themas von „Mark Benecke: Kannibal Jagdrausch“ zu „Mark Benecke - Kannibal Jagdrausch“ geändert.
  • Kurzweilig mit Suchtfaktor

Ich habe dieses Buch an einem Tag durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und das soll ja wohl was heißen. Ich bin sehr begeistert von diesem genialen Krimi.

Eigentlich lese ich so gut, wie gar keine Krimi, wenn ich dann doch mal zu einem greife, muss mich die Idee oder der Autor schon sehr überzeugen. Das war hier der Fall. Ich bin ein großer Fan von Mark Benecke und dachte mir ein Krimi von ihm kann nur gut sein und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Ermittlerduo Bastian Becker und Janina Funke sind echt super. Beide sind so gegensätzlich und passen genau deswegen so großartig als Team zusammen. Auch wenn einen Janina manchmal echt leidtun kann, dass sie sich mit so einem wie Bastian rumschlagen muss. Aber auch Bastian ist mir mit seinen doch recht außergewöhnlichen Stärken und Schwächen sehr ans Herz gewachsen. Er ist einfach anders und das macht den Reiz irgendwie aus.

Die ganze Handlung ist super erdacht und sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben. Durch viele Perspektivwechsel taucht man als Leser in die verschiedene Charaktere, sogar in den Täter ein und erlebt die verschiedenen Ansichten mit.

Manche Szenen sind schon sehr anschaulich und authentisch beschrieben, so das das Buch nichts für Schwache nerven ist. Doch genau das trägt zu einer düsteren Stimmung und einer ganz eigenen angespannten und schaurigen Atmosphäre bei.

Mark Beneckes Hintergrund als Kriminalbiologe merkt man an vielen Stellen deutlich und so ist der Roman zusätzlich noch wissenschaftlich lehrreich.

Ich bin wahnsinnig begeistert und werde auch seinen ersten Kriminalroman Viral. Blutrausch lesen und freue mich schon auf weitere Teile der Reihe. Eine klare Empfehlung für alle, die eine kurzweiligen Krimi mit Suchtfaktor suchen.

• Das erste Buch, das ich von Mark Benecke gelesen habe, hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Der verwendete Schreibstil ist gut verständlich und lädt zu einem schnellen Durchlesen des Buches ein. Ich lese sehr viele Krimis und Thriller, dieses Buch war jedoch das erste, das sich mit dem Thema Kannibalismus befasst. Bei manchen Szenen musste ich aufgrund der detaillierten Beschreibung tief durchatmen. Die Charakterzüge der Protagonisten sind umfangreich und authentisch beschrieben, wodurch ich deren teils waghalsigen Aktionen nachvollziehen konnte. Mir war nur leider relativ früh klar, wie in etwa das Buch enden wird. Etwas schade fand ich, dass die Geschichte gegen Ende (ca. die letzten 20 Seiten) richtig Fahrt aufnimmt und dann doch recht rasch endet.
    Alles in allem würde ich trotzdem eine klare Leseempfehlung an die unter euch aussprechen, die kurzweilige Bücher mögen und kein Problem damit haben, sich auch mal zu ekeln.

Neue Aktionen

Leserunde: Blindgänger

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet morgen

Leserunde: Grenzgebiet

Jetzt mitmachen

Endet morgen

Gewinnspiel: Todestiefe

Gewinne bei der Buchverlosung einen von drei Preisen!

Jetzt mitmachen

Endet in 3 Tagen

Leserunde: Nachkriegskind

Jetzt mitmachen

Endet in 8 Tagen