Barbara Büchner - Die Sterbehelfer

  • Ich hab folgendes Buch als Oster(leih??:scratch:)-Gabe bekommen. (Ich hab jetzt wirklich nicht verstanden, ob es ein Geschenk ist..... ich glaube eher nicht)


    Klappentext:
    Ein gespentischer "Todesengel" terrorisiert Personal und Patienten einer Intensivstation.
    Seit neun Wohen liegt der 12-jährige Patrick Sward in tiefer Bewußtlosigkeit. Vergeblich versucht die verzweifelte Mutter, das Beatmungsgerät selbst abzuschalten.
    Nun soll ein Gerichtsurteil die Ärzte dazu zwingen. Da kommt es auf C12 zu einer Serie unheimlicher unheimlicher Zwischenfälle- und bald geht es nicht nur für Patrick um Leben und Tod...


    Die wiener Journalistin Barbara Büchner recherchierte mehrere Jahre über den Problemkreis "aktive Sterbehilfe" und Euthanasie. Ihre Erzählung ist hochaktuell, weil der größte Strafprozess der österreichischen Justizgeschichte gegen medizinisches Pflegepersonal des Krankenhauses Lainz wegen "aktiver Sterbehilfe" kurz bevorsteht.


  • Die wiener Journalistin Barbara Büchner recherchierte mehrere Jahre über den Problemkreis "aktive Sterbehilfe" und Euthanasie. Ihre Erzählung ist hochaktuell, weil der größte Strafprozess der österreichischen Justizgeschichte gegen medizinisches Pflegepersonal des Krankenhauses Lainz wegen "aktiver Sterbehilfe" kurz bevorsteht.


    Und wie es er ausgegangen?

  • @ Brigitte
    Wenn der Rezensent hier nicht mehr angemeldet ist, kann man dann nicht den Thread löschen oder schließen oder verschieben, keine Ahnung was geht, so das man hier nicht ins Leere läuft ?!!

  • Wenn der Rezensent hier nicht mehr angemeldet ist, kann man dann nicht den Thread löschen oder schließen oder verschieben, keine Ahnung was geht, so das man hier nicht ins Leere läuft ?!!


    Mmh, aber eine Nachfrage wie Deine könnte ihn ja wiederbeleben, wenn sich Diskussionspartner finden. Die Rezi ist ja auch eine Rezi, wenn der Ersteller nicht mehr hier schreibt. 8)

  • @ Squirrel
    Danke, ich habe aber gehört, dass die Seite nicht immer korrekt sei. Hast du nicht ein Zeitungsartikel oder so?

  • @ Squirrel
    Danke, ich habe aber gehört, dass die Seite nicht immer korrekt sei. Hast du nicht ein Zeitungsartikel oder so?

    wenn Du bei Wikipedia ganz nach unten scrollst, dann findest Du dort drei Links zu Zeitungsartikeln, der letzte führt dich zu einem Spiegel-Artikel. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @ Squirrel
    Nochmals danke, wäre es nicht besser den Artikel zu verlinken, bei der Seite bin ich schon oft aufgelaufen.

  • Ich glaube mal an die Selbständigkeit aller, die unsere Unterhaltung hier mitlesen, dass sie es packen und den Artikel öffnen können :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier