Celia Schönstedt, Patricia Schneider - Lebe deine weibliche Energie

  • Kurzmeinung

    Lesezeichenfee
    Zu viel Esoterik, aber sonst ganz interessant und witzig.
  • Celia Schönstedt Petra Schneider Lebe deine weibliche Energie Nymphenburger 2023


    Für Esoterikfans!! DAS Meditationsbuch.


    Es geht in dem Buch um das besondere am Frausein, mit vielen Meditationen.


    Also wie soll ich das sagen? Irgendwie hab ich was anderes erwartet. Allerdings fand ich diese ganzen Meditationen sehr interessant, teilweise witzig, teilweise war ich sehr irritiert. Ich mag Esoterik, Klangschalen, Meditationen, aber das war dann doch etwas zu viel. Trotzdem hatte ich irgendwie viel Spaß beim Lesen. Sorry, dass ich oft gelacht habe, aber ich hab nicht ausgelacht, sondern fands einfach witzig. Es ist halt nicht wirklich mein Buch, trotzdem war es irgendwie schön.


    Also dass das Buch pink ist, ist ok, denn es geht ja um Frauen. Es ist wenigstens ein dunkleres Pink, dass man keinen Augenkrebs bekommt. Sonst gefallen mir die Bilder, die Kästchen und alles. Es ist wunderschön aufgemacht und man kann sagen, dass das Buch sehr, sehr liebevoll gestaltet ist.


    Es gibt mega viele Meditationen, so dass ich sicher bin, dass für jeden, der Meditationen mag, wenigstens eine dabei ist. Seite 15, das Ahnenritual mit Dank für die Vorfahren finde ich gar nicht schlecht. Denn das Genmaterial der Vorfahren und die Prägung durch die, die man kennengelernt hat, sind ja in einem. Daher find ich diese Meditation gut. Seite 129 die Baum und Naturwesen-Meditation mache ich, wenn ich das nächste Mal im Schwarzwald bin. Mir gefällt diese Meditation.


    Es gibt auch viele Teerezepte. Tee mag ich nicht, passt hier aber wunderbar dazu.


    Die transformierende Gebärmuttermeditation fand ich witzig. Aber dazu muss ich sagen, ich hab keine Gebärmutter mehr. Das ist wahrscheinlich DAS Problem für mich in dem Buch und vielleicht für viele andere Leserinnen.


    Jedenfalls gefällt mir die Morgen- und Abendmeditation am allerbesten. Die Waldmeditation wäre schön, wenn es hier Wald gäbe, aber die paar Bäume, die hier sind, sind überflutet von Menschen, die Wald suchen. Daher gibt es dort keine Ruhe. Vielleicht nachts, wenn die Menschen nicht mehr dort sind. Falls es hier überhaupt Waldtiere gibt.


    Es gibt auch eine Anleitung zum Mala knüpfen und für das Räuchern. Zudem gibt’s Feng Shui fürs Schlafzimmer. Massagezeremonien, Qigong. Allem in allem finde ich die Ansätze sehr interessant und faszinierend.


    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:


    Leider ist das wohl nicht unbedingt mein Buch. Trotzdem hab ich einiges für mich herausnehmen können, was die – gefühlt – 1000 Meditationen betrifft. Da es so schön liebevoll gestaltet ist und wirklich viiiiiiiiiiiiel Info hat, gebe ich dennoch 4 Sterne.