Oliver Moros - Rattenfänger

  • Spannungsgeladener siebenter Band der Edel & Stein - Reihe


    „Rattenfänger“ von Oliver Moros ist der spannungsgeladene siebente Teil der Edel & Stein-Reihe. Da das Buch komplett unabhängig von den Vorgängerbänden lesbar ist, sind keine Vorkenntnisse erforderlich.


    Als die kleine Franziska am helllichten Tag quasi vor der Nase ihrer Mutter entführt wird, sieht alles nach Erpressung aus. Der Entführer fordert Lösegeld, welches die Mutter persönlich übergeben soll. ... Doch dann kommt alles anders als erwartet und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. ...


    Der Schreibstil ist angenehm, bildhaft und mitreißend. Durch unterschiedliche Handlungsstränge, deren Zusammenhang anfangs noch unklar ist, wechselnde Perspektiven, unerwartete Wendungen und ein rasantes Tempo bleibt die Spannung durchweg auf einem sehr hohen Level. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gefesselt und in ihren Bann gezogen.


    Das Personenregister am Anfang des Buches ist interessant und ermöglicht bereits einen ersten Eindruck vom Ermittlerteam.


    Das Team rund um Helene Edel und Prof. Dr. Felix Stein ist sympathisch und authentisch dargestellt und gelegentliche Einblicke in ihr Privatleben ermöglichten zusätzlich ein besseres Kennenlernen. Es war spannend, sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten, um dem Täter auf die Spur zu kommen.


    Besonders interessant ist auch, dass in einem Nebenhandlungsstrang eine Tragödie aus Helenes Vergangenheit in den Fokus rückt.


    Alles in allem ist "Rattenfänger" ein spannender Thriller, der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Deshalb gibt es von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: