Alexandra Flint - Kein Horizont zu weit

  • Vor fünf Jahren hat Raffael Sylt verlassen und damit auch Leni. Damals hat er bei einem Brand seinen Vater und seinen Bruder verloren und seitdem nie wieder zurückgeblickt. Doch nun zieht es ihn beruflich wieder auf die Nordseeinsel. Bei dem Projekt trifft er auf Leni und Rafe macht keinen Hehl daraus, dass er weder auf Sylt noch auf Leni Lust hat. Leni spürt seine Abneigung und sein Desinteresse, aber ihr dummes Herz beginnt trotzdem in seiner Gegenwart zu stolpern, als wären die letzten fünf Jahre nie passiert.

    „Kein Horizont zu weit“ ist der Auftakt der „Tales of Sylt“ New Adult Trilogie von Alexandra Flint. Die Autorin hatte mich schon mit ihrem Prolog für Leni und Rafe begeistert, der in deren Kindheit spielt. Die besondere, wenn auch oft schmerzhafte Beziehung zwischen den beiden, war den gesamten Roman über zu spüren. Rafe hat ein großes emotionales Päckchen zu tragen und ist ein wahrer „broken boy“, denn der Verlust der Herzensmenschen bei dem Brand holt ihn wieder ein, als er an den Ort des Geschehens zurückkehrt. Seine Trauer und seine Wut sind deutlich zu spüren und man möchte ihn am liebsten in den Arm nehmen oder ihn in die Arme von Leni treiben. Aber davon will er (noch) nichts wissen.


    Mir haben so viele Einzelheiten an dem Roman gefallen, dass es schwer ist, alle aufzuführen. Ich mochte, dass Leni eine Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ich liebe ihre Mädelsgruppe und ihr Oma, deren Essen ich gerne selbst kosten würde, ich habe Sehnsucht nach Sylt bekommen, um die einmalige Kulisse selbst zu erleben und das Meer rauschen zu hören, und ich habe deshalb jede Seite des Buches genossen.

    Fazit: Ich habe den Auftakt der Trilogie wahnsinnig gerne gelesen und die Story von Leni und Rafe sowie das Setting geliebt. Zunächst dachte ich, mir fehlt etwas, aber dann ist mir bewusst geworden, dass gerade die sanfte, emotionale Erzählweise das Besondere an diesem Buch darstellt. Wer Lust auf Sylt, tolle Charaktere, Romantik, Herzklopfen und viele Emotionen hat, der sollte sich dieses Wohlfühlbuch nicht entgehen lassen.

    PS: Die Fortsetzungen „Kein Sturm zu nah“ und „Kein Ozean zu tief“ erscheinen im Juli und Oktober 2023.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: