225. Lesenacht am Samstag, den 4. Februar 2023

  • :huhu: findo wie viele Seiten sind Deine Tagesdosis ?

    Ich lese täglich fünfzig Seiten in meiner regulären Lektüre. Egal, wie voll der tag ist, wie ich mich fühle, denn ich weiß, tue ich das nicht, geht es mir nicht gut. Ist wirklich so. Das inzwischen so Routine und ich brauche die.

    Danke schön für Deine Antwort.

    Das ist eine sehr gute Idee :flower:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Mein 111-Seiten-eBook konnte ich heute Nacht noch beenden.

    Leider, finde ich, dass Jack Ketchum über die Jahre hinweg nachgelassen hat.

    Wer auf brutalen Horror steht, dem kann ich Evil und die Beute-Reihe (Beutezeit, Beutegier und Beuterausch) empfehlen.

    Für gestriges Buch vergebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: , da nicht viel überraschendes und außergewöhnlich / besonderes passiert ist.

  • Mein 111-Seiten-eBook konnte ich heute Nacht noch beenden.

    Leider, finde ich, dass Jack Ketchum über die Jahre hinweg nachgelassen hat.

    Wer auf brutalen Horror steht, dem kann ich Evil und die Beute-Reihe (Beutezeit, Beutegier und Beuterausch) empfehlen.

    Für gestriges Buch vergebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: , da nicht viel überraschendes und außergewöhnlich / besonderes passiert ist.

    Schade, dass das Buch nicht so gut war. Klang ja ganz interessant.

  • Ich lese täglich fünfzig Seiten in meiner regulären Lektüre. Egal, wie voll der Tag ist, wie ich mich fühle, denn ich weiß, tue ich das nicht, geht es mir nicht gut. Ist wirklich so. Das inzwischen so Routine und ich brauche die.

    Das finde ich mal eine klasse Routine :thumleft: Ich versuche auch, jeden Tag wenigstens ein paar Seiten zu lesen - 50 schaffe ich nicht immer, aber das ist lustigerweise auch genau die Anzahl an Seiten, die ich mir so in der Regel vornehme :wink:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Mich würde es sehr interessieren, wie sich das bei dir beim Lesen noch entwickelt. Das Buch ist nämlich auch noch auf meinem Stapel der Schande. :-,

    Stapel der Schande klingt großartig :totlach:


    Ich habe das Buch aus einem Buch-Abo - also nicht selbst ausgesucht. Ich hab angegeben, dass ich Göttergeschichten und Fantasy mag…

    Passt also grundsätzlich- aber, dass ich Götter-Knister-Geschichten, hatte ich nicht gerechnet.

    Kurze Rückmeldung: Ich habe das Buch gestern Abend beendet. Meine Gefühle sind etwas gemischt. Es ist toll geschrieben, die Figuren haben Charakter, aber für meinen Geschmack gibt es einfach zu viel Sex (häufig, sehr detailreich beschrieben und in den unmöglichsten Situationen). Ich muss schauen ob ich die Reihe weiter verfolge.

  • Kurze Rückmeldung: Ich habe das Buch gestern Abend beendet. Meine Gefühle sind etwas gemischt. Es ist toll geschrieben, die Figuren haben Charakter, aber für meinen Geschmack gibt es einfach zu viel Sex (häufig, sehr detailreich beschrieben und in den unmöglichsten Situationen). Ich muss schauen ob ich die Reihe weiter verfolge.

    Vielen Dank für deine Meinung zu dem Buch. :applause:

    Vermutlich werde ich es bei mir aussortieren, weil ich auch nicht sonderlich ein Fan von zu viel Sex in Büchern bin. Da reicht es mir auch, wenn sie ein - oder zweimal Sex haben. Ich bin auch allgemein nicht so ein Fan von New oder Young Adult oder Liebesromanen.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love: