Kim Young-tak - Der Mörder aus der Zukunft (Knochensuppe 1.), SF-Krimi

  • ... biete ich euch als Wanderbuch an.

    Die Teilnehmer tragen sich in den Kommentaren in, die aktuelle Leser:in verständigt sich jeweils mit der folgenden über den weiteren Versand.

    - Teilnahmevoraussetzung: mindestens 100 Posts, mindestens 3 Monate Mitglied im BT.

    - Bitte keine Eintragungen ins Buch


    °°°°°°°°°°°°Lee Uhwan ist ein Mann Mitte 40, der nichts zu verlieren hat. Er ist Waise, haust in einem winzigen Verschlag und arbeitet im Süd-Korea des Jahrs 2064 als Küchenhilfe in einem Suppenrestaurant. Als der betagte Besitzer nicht mehr verleugnen kann, dass seine Knochensuppe einfach nur widerlich ist, schickt er Uhwan auf eine gefährliche Zeitreise, um das Original-Suppenrezept zu beschaffen. Er erinnert sich daran, dass die traditionelle Suppe einst der Stolz der Nation war und die Menschen in jeder Hinsicht „wärmen“ konnte. Gomtang, die Knochensuppe, ist eine ewig im eisernen Kessel köchelnde Rinderknochenbrühe, in die jeweils direkt vor dem Servieren frisch Reis, Gemüse u. a. Zutaten gegeben werden. ... Uhwan reist auftragsgemäß 40 Jahre in die Vergangenheit, mit einem automatischen Boot durch ein Loch im Meeresboden. Die gefährliche Reise überlebt er als einziger und muss fortan in der fremden Umgebung allein klarkommen. ...

    Der geduldig im Suppentopf rührende Lee Jongin, sein auf kriminellen Pfaden aktiver Sohn, 20 000 vermisste Bürger und ein weiterer Skandal um Immobilien fügen sich zu einem makabren Szenario.


    1. ...

    2. ...

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Hat noch jemand Interesse? Sonst beenden wir die Wanderung.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Schade, würde ich die "mind. 3 Monate registriert"- Bedingung erfüllen, hätte ich mitgemacht. :)

    Bis das Buch bei dir wäre, hast du die 3 Monate doch locker geschafft. Ich wollte mit der Bedingung nur in Richtung von Interessenten winken, die sich für ein Gratisbuch hier registrieren und nie wieder von sich hören lassen. Schreibst du sicherheitshalber bitte direkt Naraya, bei der das Buch ist?

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Die "Knochensuppe" ist jetzt im Briefkasten und wird morgen irgendwann ab 8 Uhr abgeholt.


    Tut mir leid, dass es ein wenig gedauert hat, aber ich hatte @Northlight1 schon vorgewarnt, dass ich es leider erst am Wochenende schaffe. :uups:

  • Ich sehe gerade, dass der Buchrücken noch keine einzige Leserille hat. Jetzt hoffe ich sehr, dass ich beim Lesen nichts reinknicke!

    ...wobei der Buchrücken so geschmeidig und flexibel ist, dass da wirklich nichts passieren sollte. :thumleft:

    Das Cover ist in echt noch viel schöner und ausgefallener als es im Web aussah. :D

  • Das Buch ist heute bei mir angekommen.

    Wann möchtest du das Buch (spätestens) wiederhaben, Buchdoktor ? :)

    Mit Naraya hatte ich bisher verabredet, dass sie das Buch am Ende behalten darf. Wir warten einfach mal ab, ob der Thread noch mehr Neugier wecken wird. Falls nicht, bleibt es von meiner Seite bei der Absprache.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Hallo, ich wollte euch mal ein Update darüber geben, wie es mit dem Buch aussieht:


    Ich bin mit dem Buch fertig, bin dann aber leider noch krank geworden und hatte mich in den letzten Tagen ausgeruht. Aus diesem Grund konnte ich das Buch leider noch nicht an Naraya zurückschicken. Ich kümmere mich aber gerne diese Woche noch drum, es sei denn, jemand Anderes möchte das Buch noch lesen und hat sich bei Buchdoktor gemeldet...? :wink:

  • Da sich bisher niemand gemeldet hat, eilt das ja nicht. Werde und bleib gesund!!

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Band 2 erscheint im Mai


    Lee Uhwan befindet sich in einem Boot zusammen mit zwölf anderen Personen. Alle möchten wieder in ihr Ausgangsjahr 2064 zurückkehren, doch kurz bevor das Gefährt in das „Blue Hole“ abtaucht, das sie zurückbringt, entschließt sich Lee Uhwan, im Jahr 2024 zu bleiben. Er öffnet die Luke, steigt aus und verursacht dadurch, ohne dass es ihm bewusst wird, den Tod seiner Mitreisenden. Obwohl er seinen Auftrag erfüllt und das Rezept für die berühmte Knochensuppe gefunden hat, lässt es ihm keine Ruhe, dass er immer noch nicht genau weiß, wer seine Eltern sind. Während er wieder im Restaurant Busan Knochensuppe aushilft und bedient, begegnet er weiteren Zeitreisenden aus der Zukunft, darunter Park Jongdae, der im Hier und Jetzt eine neue Welt nach seinen Vorstellungen gestalten möchte und dafür buchstäblich über Leichen geht, und Kim Hwayeong, einem »Treiber«, der den Auftrag hat, ihn zu töten. Im letzten Moment erhält Lee Uhwan unerwartete Hilfe … von seinem Vater und von seiner Mutter. Doch wird es ihm gelingen, dem Killer auf Dauer zu entkommen?

    Kim Young-tak gelingt es, verschiedene Genres wie Science-Fiction, Krimi und Thriller zu einer spannenden Zeitreisegeschichte und einem gelungenen Pageturner zu vermischen.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Band 2 hatte ich auch schon entdeckt und es gleich auf meine WuLi gepackt! :D

    Wenn ich an die vielen Personen im ersten Band denke, ist es klug, dass die Fortsetzung zügig erscheint ... 8)

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow