Shannon Mayer - Shadowspell: Die Akademie der Schatten 6 / Shadowspell Academy: Year of the Chameleon 3

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Das Finale der Serie begeisterte mich von der ersten bis zur letzten Minute.
  • Das Finale der Serie begeisterte mich von der ersten bis zur letzten Minute und ließ mich das Hörbuch mit einem Lächeln im Gesicht beenden. Mehr erfährst du unten im Text.

    Zitat
    Inhaltsangabe:
    Die zwei gefährlichsten Wesen der magischen Welt sind hinter mir her – Direktorin Frost und der Shadowkiller. Doch sie sind nicht die einzigen Chamäleons, die um die Vorherrschaft kämpfen. Ich bin eine von ihnen. In einer Welt, in der niemand ist, was er zu sein scheint, habe ich einen Vorteil: Meine Feinde unterschätzen mich…
    (Quelle: https://www.amazon.de/dp/B0BNLS46PV, Datum: 15. Januar 2023)


    Meine Meinung zur Geschichte:

    Es war gar nicht so einfach meine Meinung über den letzten Band der Serie zu Papier zu bringen. Ich hatte so viel erlebt, dass ich nach dem Beenden gedanklich nochmal Revue passieren lassen musste. Eine Überraschung jagte die Nächste. Shannon Mayer gelang es, als Fäden zusammen zu führen und ein starkes Finale zu schreiben.


    Der Machtkampf um die magische Welt kam in diesem Band zu seinem Höhepunkt. Dabei wurden weitere Wahrheiten und konsequenzenreiche Dinge in Gang gesetzt. Ich hoffte, bangte und fieberte mit. Es folgte ein Wechselbad der Gefühle – Auf und Abs, die mich stellenweise den Atem anhalten ließen. Mit großer Begeisterung folgte ich den letzten Brotkrumen und entdeckte mit Wild und ihren Freunden die Wahrheit über die böse Krankheit.


    Weitere Wendungen und unerwartetes Verhalten einzelner Protagonisten sorgten für eine Spannungssteigerung. Einige Szenen waren sehr eindrücklich, lebhaft und emotional. Gleichzeitig freute ich mich, wollte es nicht glauben und war doch wieder vollkommen gebannt. Die einzelnen Fäden führten an einem wichtigen Punkt zusammen.


    Am Anfang der Serie hatte ich nicht damit gerechnet, dass es zu so einem Finalkampf kommen würde. Die Protagonisten hatten sich enorm weiterentwickelt und zeigten nun, was sie im Verlauf gelernt hatten. Ihre Persönlichkeit, samt ihrer Fähigkeiten hatte sich stark verändert. An diesem Punkt kann ich dir aus Spoilergründen nicht mehr verraten. Dennoch möchte ich meine Freude über das Können ausdrücken.


    Kurz vor dem Ende hielt ich inne. Würde das die Autorin tun? Ich hoffte nicht, denn ich wollte ein Happy End. Am bekam ich etwas, dass die Serie passend abschloss und gleichzeitig noch einmal das Gefühl der Verbundenheit betonte.


    Meine Meinung zur Sprecherin:

    Ein letztes Mal durfte ich Shanti Lunau bei dieser Geschichte lauschen. Gemeinsam gingen wir ins Finale der Serie, wobei ich ihrem angenehmen Vorlesen zu hörte. Egal in welcher Situation, sie las gekonnt und mit dem richtigen Maß an Emotionen in ihrer Stimme.


    Mein Fazit:

    Das Serienfinale legte in Sachen Spannung nochmal eine Schippe drauf. Dabei brachte die Autorin sämtliche Fäden zusammen und führte mit wichtigen Erkenntnissen zum letzten großen Kampf in dieser Geschichte. Mit Begeisterung im Leserinnenherz hörte ich Shanti Lunau dabei zu. Durch ihre Stimme wurde ich durch die Geschehnisse getragen und erlebte vielerlei aufregende Momente. Wild und ihre Freunde gingen über ihre Grenzen hinaus und zeigten dabei ihre beachtliche Entwicklung. Am Ende zeigte sich, was Zusammenhalt, Freundschaft und Loyalität erreichen können. Die Serie wurde in meinen Augen stimmig zu Ende gebracht.


    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!


    Das Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!