Lynette Eason - Geheimnisse von Tanner Hollow / Lethal Secrets

  • Kurzmeinung

    claudi-1963
    Ein recht berührender dritter Band dieser Reihe um eine alleinstehende Frau mit 5 Kindern, die in Lebensgefahr schweben.
  • Rettendes Erbe

    Als Honor McBride von ihrer Großtante ein Haus in dem kleinen Städtchen Tanner Hollow erbt, ist dies der rettende Strohhalm die mehrfache verwitwete Mutter, die kurzerhand ihre Kinderschar in den Wagen verfrachtet und der Zukunft in einem neuen Umfeld eine Chance gibt. Doch so schnell wird sie alten Ballast nicht los, denn ihr verstorbener Mann hat sich mit schlimmen Typen eingelassen, die sich nun an ihre Fersen geheftet haben. Honors überstürzte Flucht hält die Gauner nicht auf und ihr Neuanfang in Tanner Hollow steht unter keinem guten Stern, auch wenn sie in dem kleinen Ort schnell von den Bewohnern und vor allem von Nachbar Eli Marschall aufgefangen und unterstützt wird…


    Lynette Eason hat mit „Geheimisse von Tanner Hollow“ den 3. Band ihrer Tanner-Hollow-Reihe vorgelegt, der auf spannende und unterhaltsame Weise Krimielemente mit einer Familien- und Liebesgeschichte in sich vereint. Der flüssige und fesselnde Erzählstil gibt dem Leser von Beginn an die Möglichkeit, sich als Honors Schatten an ihre Fersen zu heften und ihr Schicksal hautnah mitzuerleben. Honor hat schon einiges in ihrem Leben mitgemacht. Die Ehe mit dem falschen Mann hat ihr nicht nur Misshandlungen eingebracht, nach seinem Tod muss sie mit ihren Kindern nun auch um ihr Leben fürchten, denn Gauner wollen sie für die Taten ihres Mannes zur Rechenschaft ziehen. Honor lebt immer in Angst um sich und ihre Familie, die sie mit ihrem Erbe in Tanner Hollow nun in Sicherheit wiegt. Nachbar Eli nimmt sie ebenso freundlich in Empfang wie der Rest der Stadtbewohner. Honor erfährt zum ersten Mal, was es heißt, Vertrauen entgegengebracht zu bekommen, ebenso Hilfe und Unterstützung. Aber die Flucht war nur eine kurze Atempause, denn der Vergangenheit entkommt man nicht. Die Autorin versteht es sehr gut, ihren Spannungslevel im Verlauf ihrer Geschichte konstant weiter zu steigern. Gleichzeitig zeichnet sie für den Leser eine Kleinstadt mit hilfsbereiten Bewohnern, die Neuankömmlingen freundlich und unterstützend beispringen und ihnen die Aufnahme in die Gemeinschaft erleichtern. Die ebenfalls eingewebte Liebesgeschichte bringt Auflockerung neben der unterschwellig ständig lauernden Gefahr.


    Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und warten mit authentischen menschlichen Ecken und Kanten auf. Der Leser fühlt sich in ihrer Mitte sofort wohl und folgt ihnen gern auf Schritt und Tritt, um keinen Handlungsaugenblick zu verpassen. Honor musste schon einige Schicksalsschläge hinnehmen und gleichzeitig für ihre Kinder da sein. Sie ist eine liebevolle Mutter, die gleichzeitig in ständiger Angst lebt. Sie besitzt ein großes Misstrauen gegenüber allen und muss erst wieder lernen zu vertrauen. Elis Marshall ist ein liebenswerter Mann mit großem Herzen und viel Geduld sowie Einfühlungsvermögen. Er ist hilfsbereit und unaufdringlich.


    „Geheimnisse von Tanner Hollow“ vereint neben Krimispannung auch Familienschicksal und Romanze in sich. Verdiente Leseempfehlung für eine packende und kurzweilige Lektüre, die eine unterhaltsame Auszeit spendiert.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Lynette Eason - Geheimnisse von Tanner Hollow“ zu „Lynette Eason - Geheimnisse von Tanner Hollow / Lethal Secrets“ geändert.
  • "Einem Geheimnis lässt sich meistens nur auf die Spur kommen, wenn wir es mit dem Herzen suchen." (Kurt Haberstich)

    Honor McBride ist für einen Neuanfang nach Tanner Hollow gekommen, das geerbte Haus ihrer Großtante soll ihr dabei helfen. Den ansonsten ist die fünffache Mutter, deren gewalttätiger Mann kürzlich verstorben ist, völlig pleite. Nach seinem Tod wollte sie einfach nur noch weg und ein neues Leben beginnen. Sie konnte ja nicht ahnen, dass die Schrecken aus der Vergangenheit sie bis nach Tanner Hollow verfolgen. Mit der Hilfe der netten Bewohner hat sie jedoch nicht gerechnet, allen voran ihr neuer Nachbar Eli Marshall. Allerdings lauert an jeder Ecke Gefahr, die jederzeit zuschlagen kann.


    Meine Meinung:

    Für mich ist dieser dritte Band der Kurzkrimi Reihe der bisher berührendste. Vielleicht, weil er so ans Herz geht, man sich gut in Honor hineinversetzen kann und der Glaube hier für mich bisher den größten Raum einnimmt. Außerdem erweist sich diesmal die Gemeinde der Stadt als wahre Engel. Den Honor und ihre Kinder können das gerade wirklich gut gebrauchen. Nicht nur, weil jemand sie verfolgt und Anschläge gegen sie verübt. Leider erweist sich auch das Haus ihrer Tante als total heruntergekommen, weil es so lange leer stand. Doch ihnen bleibt gar nichts anderes übrig, alle Kinder müssen mit anpacken, weil sie sich eine andere Unterkunft nicht leisten kann. Dabei entpuppt sich gerade Eli als große Hilfe. Obwohl er sich erst nicht sicher ist, ob er sich auf diese Familie einlassen soll, den zu lange war er alleine gewesen. Doch er überwindet seine Skepsis und fragt sich, wer es auf Honor und ihre Kinder abgesehen und warum? Auch in diesem Band geht es wieder geheimnisvoll und spannend zu. Fassungslos bin ich eher, weshalb jemand eine Mutter mit 5 Kindern attackiert. Mit der Zeit vertraut sie Eli und offenbart ihm ihr Geheimnis. Zu sehr hat sie dieses Vertrauen in all den Jahren von Missbrauch und Misshandlung verloren. Außerdem erweist sich die Kirchengemeinde von Tanner Hollow diesmal als helfende Engel. Der Zusammenhalt und Liebe dieser Kleinstadt hat mich wirklich überrascht. Überzeugend sind auch wieder die Charaktere. Die verletzliche Honor, wirkt auch mich authentisch, fürsorglich und kämpft wie eine Löwin für ihre Familie. Da ist der charmante Eli zu Beginn doch eher zurückhaltend, taut jedoch recht schnell auf, besonders wenn man so innig umarmt wird von der kleinen Beth Ann. Für mich der bisher bewegendste Teil dieser Reihe, dem ich 5 von 5 Sterne gebe. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :applause: :thumleft: