Lynette Eason - Gefährliches Spiel in Tanner Hollow / Lethal Conspiracy

  • Feuer und Flamme

    Lilly ist als Zeugin eines Mordes ihres Lebens nicht mehr sicher. Als ihr Haus einem Brand zum Opfer fällt, kann sie in letzter Minute vom Feuerwehrmann Jason Tanner gerettet werden. Da die Polizei ihren Befürchtungen keinen Glauben schenkt, dass man sie aus dem Weg räumen will, und sie für verrückt erklärt, vertraut sie sich in ihrer Not Jason an. Jason nimmt Lillys Sorgen ernst und hilft ihr dabei, unterzutauchen. Gleichzeitig versucht er, den heimtückischen Täter mithilfe seines Bruders Nolan zur Strecke zu bringen, wobei sie sich selbst in Gefahr bringen…


    Mit „Gefährliches Spiel in Tanner Hollow“ legt Lynette Eason den 2. Band ihrer vierteiligen Serie rund um den Ort Tanner Hollow vor und kann auch diesmal wieder mit einem hoch angelegten Spannungslevel sowie einer fesselnden Handlung den Leser in ihren Bann ziehen. Der flüssige und packende Erzählstil nimmt den Leser sofort mit hinein ins Geschehen und lässt dessen Puls bis zum finalen Schluss auf Hochtouren rasen, während er sich gemeinsam mit den Protagonisten auf die Spuren des Täters begibt. Lilly ist auf der Flucht vor einem unbekannten Gegner, der ihr nach dem Leben trachtet angesichts der Tatsache, dass sie Zeugin eines Mordes ist. Sie steht völlig allein und ungeschützt da, weil die örtliche Polizei ihre Aussagen als Hirngespinste abtut. Einzig Jason, der ihr das Leben gerettet hat, schenkt ihr Glauben und versucht alles, um Lilly aus der Schusslinie des unbekannten Täters zu bringen und diesen gleichzeitig aufzuspüren. Die Autorin versteht es sehr geschickt, nicht nur ihren Spannungslevel auf konstant hohem Niveau zu halten, sondern auch den Leser in die Ermittlungen miteinzubeziehen. Die Handlung ist glaubwürdig konzipiert und lässt bei der Auflösung des Kriminalfalls keine Wünsche und Fragen seitens des Lesers offen, was für die Kürze des Romans eine meisterhafte Leistung ist.


    Die Charaktere werden lebendig in Szene gesetzt und überzeugen mit glaubwürdigen Eigenschaften, so dass der Leser sich ihnen gern anschließt und ihr Schicksal mit ihnen teilt. Lilly ist eine starke Frau, die sich ohne Zutun in Gefahr gebracht hat und dafür nun bezahlen soll. Sie ist ehrlich, liebenswert und erobert das Leserherz im Sturm. Jason Tanner ist ein mutiger Mann, der aufgrund seines Berufes jeden Tag für andere sein Leben riskiert. Er ist eloquent und mit einer gesunden Neugier ausgestattet, zudem hat er ein sympathisches Helfersyndrom, das zum Teil berufsbedingt ist.


    „Gefährliches Spiel in Tanner Hollow“ kann mit einer gutdosierten Mischung aus Hochspannung und einnehmenden Charakteren sowie einer gut durchdachten Handlung von Anfang bis Ende überzeugen. Kurzweilige Lesestunden mit absoluter Leseempfehlung!


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Lynette Eason - Gefährliches Spiel in Tanner Hollow“ zu „Lynette Eason - Gefährliches Spiel in Tanner Hollow / Lethal Conspiracy“ geändert.
  • "Große Gefahren haben das Schöne, dass sie Brüderlichkeit von Fremden ans Licht bringen." (Victor Hugo)

    Feuerwehrmann Jason Tanner entdeckt beim Löschen eines Brands, im Auto eine bewusstlose Frau. Lilly kann gerade noch rechtzeitig gerettet werden. Was erst als Selbstmord aussieht, entwickelt sich schließlich zu einem Mordversuch. Jason, der sich sofort zu Lilly hingezogen fühlt, ist sicher, dass sie sich nicht das Leben nehmen wollte. Als sie nur knapp einem weiteren Anschlag entkommt, flieht er mit ihr. Mit Hilfe von Nolan versuchen sie herauszufinden, wer und warum man es auf Lillys Leben abgesehen hat. Dabei müssen sie immer wieder ihre Verfolger abschütteln, um nicht selbst in Gefahr zu geraten.


    Meine Meinung:

    In Band zwei der Tanner-Hollow-Reihe geht es dieses Mal um Lilly Andersen und Feuerwehrmann Jason Tanner, dem Bruder von Nolan, den wir schon aus dem letzten Buch kennen. Wobei man diesem Band recht wenig von der Kleinstadt Tanner Hollow spürt. Lilly sieht, wie man im Parkhaus auf dem Weg zu ihrer Freundin eine Frau ermordet. Doch als sie die Tat bei der Polizei melden und den Tatort aufsuchen, ist von der Toten nichts mehr zu sehen. Es ist, als ob die Tat niemals geschehen wäre. Dass der Täter ausgerechnet jemand ist, den sie gut kennt, macht das Ganze fragwürdiger und vor allem gefährlicher. Natürlich versucht man nun Lilly aus dem Weg zu räumen, in dem man einen Selbstmord vortäuscht. Nur Jasons schneller Reaktion hat sie es zu verdanken, dass man sie rechtzeitig herausholt. Er scheint außerdem der Einzige zu sein, der Lilly glaubt und rettet sie davor, in die Psychiatrie zu kommen. Ein regelrechtes Katz und Maus Spiel zwischen ihnen und dem Täter beginnt. Dabei haben sie wenige, die sie in ihre Pläne einweihen können. Das Ganze ist zwar leichter, weil sie den Täter kennen, doch wie soll man ihm die Tat beweisen, wenn die Tote und alle Indizien fehlen? Der wieder von Beginn an spannende Kurzkrimi überzeugt vor allem durch seine Verbrecherjagd, die sympathischen Charaktere und die fesselnde Story. Obendrein spielt auch hier der dezent gehaltene gemeinsame Glaube der beiden eine Rolle. Die motivierte Lilly wirkt auf mich mutig und ehrlich. Jason ist Nolan recht ähnlich, sie sind beide überaus hilfsbereit und selbstlos. Besonders sein dynamisches Erscheinungsbild, die Zuverlässigkeit und Weitsicht sind es, die ihn mir auffallen. Natürlich würde ich so jemandem ebenfalls mein Leben anvertrauen. Dass er sich unsterblich in Lilly verliebt, erhöht seine Motivation zusätzlich, um sie zu retten. Am Ende wartet mal wieder eine überraschende Wende des Falls auf uns. Langsam gewöhne ich mich an die Kürze dieser Krimis, weshalb ich 5 von 5 Sterne gebe. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :applause: :thumleft: