Patrick von Massow - Der Drache von Abelaya (ab 11.02.2023) (mit Autor)

  • Ich bin neu auf BücherTreff und habe außer dieser Leserunde bisher keine Erfahrungn damit gemacht. Eben habe ich gesehen, dass ich mein Buch mithilfe einer Rezension für die Leserlieblinge nominieren kann. Macht das Sinn? Hat es das Zeug dazu?

  • Ich bin neu auf BücherTreff und habe außer dieser Leserunde bisher keine Erfahrungn damit gemacht. Eben habe ich gesehen, dass ich mein Buch mithilfe einer Rezension für die Leserlieblinge nominieren kann. Macht das Sinn? Hat es das Zeug dazu?

    Eine Nominierung führt dazu, dass bei der späteren Wahl die Teilnehmer das Buch sehen. Vielleicht wird jemand so darauf aufmerksam, die Nominierung schadet bestimmt nicht.

    Ob es gewählt wird, ist eine andere Frage. Bücher bekannter Kinderbuchautoren haben vielleicht mehr Chancen.

  • Ok, danke, ich probier's mal mit deiner Rezension. Es sind vermutlich nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, dass mein Buch auf BücherTreff erst zwei Rezensionen hat - auf LovelyBooks hat es 39 Stück (Buch und Hörbuch zusammengerechnet). Und als Autor kennt mich natürlich fast niemand. Aber mal schauen, was dabei rauskommt.


    Das sind spannende, neue Erfahrungen, die ich hier mache. Als ich es geschrieben hatte, hätte ich auch nicht gedacht, dass mal Leute, die ich nicht kenne, Lust haben, es zu lesen, und mit mir darüber so ausführlich zu reden, wie ihr :) .

  • AuroraBorealis  Canach  Murphy12  Regenmann  Sabine A.

    Ich wollte übrigens sagen, dass das eine großartige Leserunde mit euch ist. Bisher kannte ich nur die auf LovelyBooks. Da hatte ich zwar deutlich mehr Teilnehmer, aber im Schnitt hat jeder vielleicht 5 Kommentare abgegeben und ca. 20% haben das Freiexemplar einkassiert und sich danach nie mehr gemeldet (trotz 2 Erinnerungen, die ich ihnen nach Ablauf von 4 Wochen verschickt hatte).


    Mit euch ist das ein intensiver Austausch und sehr differenziertes, konstruktives Feedback in einer freundlichen Atmosphäre. Vielen Dank dafür!

  • Hier ist übrigens die Auflösung, was die wichtigsten Werke sind, auf die ich Anspielungen eingebaut habe:


    - Die Unendliche Geschichte: Grundidee (wobei Michael Ende das ja auch nicht erfunden hat), Schulschläger

    - Eragon: Drachenbaby samt Aufzucht

    - Star Wars: "Also gut, ich werd’s versuchen" – "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."

    - Herr der Ringe: "Du verneigst dich vor niemandem", Höhle mit Passwort, Späher-Auge, Max ist durch Sam inspiriert (sein Name wird auch rückwärts fast so ausgesprochen)

    - Harry Potter: Der Zauberspruch zum Öffnen der Höhle – Aromohola – ist ein Öffnungszauber aus Harry Potter rückwärts. Und die Max-Figur ist durch Sam inspiriert – sein Name spricht sich rückwärts auch fast so.

    - Hunger Games: sterbende Kinder/Jugendliche, pathetischer Tod von Max

    - Zurück in die Zukunft: fliegende Skateboards und Autos, Beschreibung des Aussehens vom Passanten in der Zukunft, Name der Szene "Zurück in die Realität"

    - Star Trek: Max vergleicht es am Anfang mit einem Holodeck

    - Quality Land: Krankenhaus bittet um Fünf-Sterne-Bewertung

    - Per Anhalter durch die Galaxis: Hausnummer 42