Sven Hornscheidt - Treu (ab 28.12.2022) (mit Autor)

  • Treu - Anfang bis Ende - Seiten 1-432

    Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".

  • Herlich willkommen zu dieser kleinen feinen Leserunde

    Das letzte Buch ging heute zur Post und ich hoffe, ihr kommt gut in die kleine Welt von Treu rein

    Vielen lieben Dank und ein Hallo in die Runde.

    Ich hoffe, dass das Buch schnell ankommt. Dann warte ich lieber noch ein bisschen damit etwas zu schreiben. Nur so viel, ich bin wirklich gut rein gekommen und auch schon auf etwas gestoßen, wo ich schon sehr gespannt bin, was es damit auf sich hat. Ich vermute mal ganz stark, dass es mit dem Thriller-Element des Romans zu tun hat.

  • Herlich willkommen zu dieser kleinen feinen Leserunde

    Das letzte Buch ging heute zur Post und ich hoffe, ihr kommt gut in die kleine Welt von Treu rein

    Vielen lieben Dank und ein Hallo in die Runde.

    Ich hoffe, dass das Buch schnell ankommt. Dann warte ich lieber noch ein bisschen damit etwas zu schreiben. Nur so viel, ich bin wirklich gut rein gekommen und auch schon auf etwas gestoßen, wo ich schon sehr gespannt bin, was es damit auf sich hat. Ich vermute mal ganz stark, dass es mit dem Thriller-Element des Romans zu tun hat.

    an dich ging kein Buch von mir, laut Büchertreff hattest du ein eigenes Exemplar. ISt da was schief gelaufen?

  • Vielen lieben Dank und ein Hallo in die Runde.

    Ich hoffe, dass das Buch schnell ankommt. Dann warte ich lieber noch ein bisschen damit etwas zu schreiben. Nur so viel, ich bin wirklich gut rein gekommen und auch schon auf etwas gestoßen, wo ich schon sehr gespannt bin, was es damit auf sich hat. Ich vermute mal ganz stark, dass es mit dem Thriller-Element des Romans zu tun hat.

    an dich ging kein Buch von mir, laut Büchertreff hattest du ein eigenes Exemplar. ISt da was schief gelaufen?

    Ich vermute es ging um das letzte von dir geschickte Buch. Denn erst wenn wir anderen die Bücher haben, können wir ja auch loslegen. JaDeEy hat ja schon angefangen. Wegen dem eigenen Buch, denke ich.

    Möglich dass meines heute gekommen ist. Sicher weiß ichs aber nicht, da ich nicht zuhause war und es morgen bei der Post holen kann. (Also das, was auch immer da heute angekommen wäre. Aber da ich sonst nichts erwarte, vermute ich, es wird das Buch sein.)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Auch von mir :huhu: und vielen Dank für das Angebot dieser Leserunde.


    Ich habe schon vor ein paar Tagen angefangen, in die ersten Kapitel reinzuschnuppern, da ich aktuell Nachtschicht habe und mich da meistens schlechter konzentrieren kann. Immerhin mach ich mir für Leserunden immer ein paar Notizen.


    Wenn alle verschickten Bücher angekommen sind und alle Mitlesenden startklar sind, werde auch ich die ersten Kapitel posten.


    Reingekommen bin ich ganz gut. Ich mag die Charaktere und den Schreibstil bisher gern :thumleft: . Die Kapitel könnten zum Teil etwas länger sein. Zu sehen, dass das Buch 67 Kapitel auf ca 400 Seiten hat, hat mich erstmal etwas erschlagen. :-k

    Aber man gewöhnt sich recht schnell dran.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wo uns die Geschichte hinführen wird. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Die Kapitel könnten zum Teil etwas länger sein. Zu sehen, dass das Buch 67 Kapitel auf ca 400 Seiten hat, hat mich erstmal etwas erschlagen. :-k

    Aber man gewöhnt sich recht schnell dran.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wo uns die Geschichte hinführen wird. :lechz:

    Ja, die Kapitel sind sehr kurz, aber so konnte ich die schnellen Wechsel zwischen Zeiten und Personen kurzweiliger strukturieren und Cliffhänger platzieren :) Schön, dass du dabei bist

  • Cover & Aufmachung

    Das Cover sieht interessant aus, auch wenn ich zugeben muss, dass es kein Cover wäre, das mich auf das Buch aufmerksam gemacht hätte. Ich habe da etwas andere Vorlieben, aber das bedeutet nicht, dass es schlecht wäre. Interessant finde ich es aber deshalb, weil ich mich frage was genau auf dem Bild zu sehen ist. Einen Teil erkennt man ja nicht, wegen dem Titel, und aktuell vermute ich, dass da eine Person eine andere im Arm hält. Aber wer die andere Person ist, erkennt man nicht. Es könnte von Kind bis Erwachsenem alles sein, denke ich.


    Das Zeichen, das als "O" bei "Roman" verwendet wurde und das ebenfalls auf der Rückseite als Zeichen zu sehen ist, finde ich auch spannend und frage mich, ob es noch eine Bedeutung hat. Dass der Text auf der Rückseite ebenfalls in dieser Form ist (aber ein wenig nach einem Schlüsselloch aussieht, da er unten ja nicht offen sein kann), finde ich auch interessant gestaltet. Gefällt mir. Das ist mal etwas anderes.


    Die Kapitel sind kurz. Etwas, das mir persönlich gefällt, wenn dennoch alles Wichtige passiert/gesagt wird.


    Die Anführungszeichen sind ein klein wenig seltsam, da Bücher ja normalerweise nicht mit diesen Gänsefüßchen geschrieben werden. Aber es macht auch nichts aus.

    Dass die Schrift bei den Gedanken (und auch in einzelnen Szenen) nicht kursiv gedruckt ist, sondern es eine komplett andere Schriftart ist, ist auch eher mal etwas anderes, aber ich mag diese Schriftart und es lässt sich alles gut lesen. Gefällt mir also.


    Diese Zeile fand ich auch interessant:

    Zitat

    Für die Liebenden und die Toten

    Ich gehe ja mal davon aus, dass die so Absicht ist und kein Rechtschreibfehler. Eine interessante Abwandlung, da man ja eigentlich "Lebenden" in solch einem Satz erwarten würde.


    Kapitel 1 & 2

    In den ersten beiden Kapiteln lernen wir nun schon einmal die beiden Hauptprotagonisten kennen (zumindest vermute ich, dass sie das sind, da beide auf der Rückseite erwähnt werden).

    Die Einführung gefiel mir und man kann sich die beiden schon einmal gut vorstellen.

    Was mich allerdings etwas irritiert hat, war die "Traumsequenz" (oder was genau es darstellen sollte). Ich vermute mal, das wird im Laufe der Geschichte noch klarer. Ich fand es allerdings seltsam, dass sie am Ende vom ersten Kapitel stand und nicht in dem Kapitel von Lukas, obwohl es in seinem Kapitel am Anfang dann so wirkt, als würde sich der vorherige Text auf ihn beziehen und es wäre sein Albtraum gewesen. Aber vielleicht soll das für uns ja auch noch nicht klar sein.


    Ich kam jedenfalls problemlos ins Buch rein und bin gespannt wie es weitergeht. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Allgemeines

    Interessant was Canach zum Cover und zur Rückseite geschrieben hat, leider kann ich mir das nicht genau angucken, da mein E-Book ein anderes Cover hat. Ich habe mir so gut es geht, aber das gegebene Bild vom Cover angeschaut. Erst habe ich das Zeichen für einen Schlüsselring mit zwei Schlüsseln daran gehalten, aber die Assoziation mit dem Schlüsselloch kann ich auch nachvollziehen, auch wenn es nach unten offen ist.


    Die kurzen Kapitel mag ich gerne. Vor allem, wenn man vielleicht weniger Zeit zum Lesen hat. Dafür reicht es dann doch eher mal.


    Die Widmung "Für die Liebenden und die Toten" finde ich sehr treffend für den Roman gewählt. Ich gehe davon aus, dass die Liebenden sich auf den coming of age Teil des Romans beziehen und die Toten auf den Thriller Part.

  • Kommentare bis Kapitel 2


    Da ich aktuell auf Arbeit bin, habe ich gerade meine Notizen nicht zur Hand, deswegen antworte ich erstmal auf die bisherigen Beiträge. Morgen, wenn ich zu Hause bin, poste ich dann noch meine Notizen. :ergeben:

    Das Zeichen, das als "O" bei "Roman" verwendet wurde und das ebenfalls auf der Rückseite als Zeichen zu sehen ist, finde ich auch spannend und frage mich, ob es noch eine Bedeutung hat. Dass der Text auf der Rückseite ebenfalls in dieser Form ist (aber ein wenig nach einem Schlüsselloch aussieht, da er unten ja nicht offen sein kann), finde ich auch interessant gestaltet. Gefällt mir. Das ist mal etwas anderes.

    Das finde ich interessant, das ist mir auf den ersten Blick gar nicht so aufgefallen, dass das O bei Roman anders ist. Ist aber auch nur beim Print so, auf dem Cover vom eBook ist die Schrift normal.

    Ich bin gespannt, ob das was mit der Geschichte zu tun hat. :-k

    Die Anführungszeichen sind ein klein wenig seltsam, da Bücher ja normalerweise nicht mit diesen Gänsefüßchen geschrieben werden. Aber es macht auch nichts aus.

    Dass die Schrift bei den Gedanken (und auch in einzelnen Szenen) nicht kursiv gedruckt ist, sondern es eine komplett andere Schriftart ist, ist auch eher mal etwas anderes, aber ich mag diese Schriftart und es lässt sich alles gut lesen. Gefällt mir also.

    Klingt, als wäre das Print echt schön gestaltet. :thumleft:

    Die kurzen Kapitel mag ich gerne. Vor allem, wenn man vielleicht weniger Zeit zum Lesen hat. Dafür reicht es dann doch eher mal.

    Dem kann ich mich inzwischen anschließen, nachdem ich ja zuvor geschrieben hatte, dass mich die Menge der Kapitel erstmal etwas erschlagen hatte, kam mir deren Kürze in den letzten Tagen zugute. :lol: So konnte ich vor dem Schlafen noch fix ein Kapitel weiterlesen und mir sogar noch ein paar Notizen dazu machen. Das ist sehr angenehm. :thumleft:

    Was mich allerdings etwas irritiert hat, war die "Traumsequenz" (oder was genau es darstellen sollte). Ich vermute mal, das wird im Laufe der Geschichte noch klarer. Ich fand es allerdings seltsam, dass sie am Ende vom ersten Kapitel stand und nicht in dem Kapitel von Lukas, obwohl es in seinem Kapitel am Anfang dann so wirkt, als würde sich der vorherige Text auf ihn beziehen und es wäre sein Albtraum gewesen. Aber vielleicht soll das für uns ja auch noch nicht klar sein.

    Wie ist denn das im Print gehalten, wurde die Traumsequenz auf einer extra Seite begonnen, bzw zwischen den beiden Kapiteln etwas extrahiert?

    Denn im eBook, konnte man diesen Abschnitt auch erstmal nicht so zuordnen, da er in der Kapitelübersicht extra gezählt wird.

    Aber ich gehe auch davon aus, dass es der Traum von Lukas war. :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wie ist denn das im Print gehalten, wurde die Traumsequenz auf einer extra Seite begonnen, bzw zwischen den beiden Kapiteln etwas extrahiert?

    Denn im eBook, konnte man diesen Abschnitt auch erstmal nicht so zuordnen, da er in der Kapitelübersicht extra gezählt wird.

    Ah, verstehe!

    Kapitelübersicht gibt es im Printbuch keine (soweit ich das sehe). Aber es ist tatsächlich so, dass das Moritz-Kapitel aufhört (aber unten auf der Seite, so dass nicht direkt klar war, ob das Kapitel da zuende ist) und wenn man dann auf die nächste Seite blättert, ist dort oben das Unendlichkeitszeichen, das genau wie die Kapitelüberschriften fettgedruckt ist. Ich hatte das aber als "zwischen zwei Abschnitten" gesehen, da ich sowas schon in anderen Büchern gesehen hatte und dachte, das sei nur zufällig oben auf der nächsten Seite (zumal das Zeichen als Überschrift und auch der restliche Text eine Zeile tiefer beginnt als der normale Text auf der nächsten Seite. Aber jetzt wo du es sagst, ist das vielleicht einfach ein eigener Abschnitt, der aber keine direkte Kapitelüberschrift bekommen hat. :-k Es grenzt sich auf jeden Fall deutlich ab, was ich gut finde.


    Ich hänge euch mal ein Foto an, dann seht ihr auch, wie das mit der anderen Schriftart aussieht (und eins vom Text auf der Rückseite). Ist das im Ebook dann anders?


    EDIT: Allerdings frage ich mich gerade, ob es nicht doch "nur" kursiv gedruckt ist und vielleicht wegen der Grundschriftart dann so speziell aussieht. :-k Sieht jedenfalls gut aus. :D

  • Ich hänge euch mal ein Foto an, dann seht ihr auch, wie das mit der anderen Schriftart aussieht (und eins vom Text auf der Rückseite). Ist das im Ebook dann anders?

    Super! Vielen lieben Dank dafür. Das Schlüsselloch gibt es beim eBook leider nicht.

    Im eBook gibt es ein Kapitelverzeichnis und die mit dem Unendlichzeichen sind auch extra aufgeführt, bilden also ein eigenes Kapitel, wobei ich das von vornherein auch so verstanden hatte.

    EDIT: Allerdings frage ich mich gerade, ob es nicht doch "nur" kursiv gedruckt ist und vielleicht wegen der Grundschriftart dann so speziell aussieht. :-k Sieht jedenfalls gut aus. :D

    Im eBook ist es auch kursiv geschrieben und sieht nicht wirklich speziell aus, also ist es wohl wirklich einfach "nur" kursiv gedruckt.

  • Ich hänge euch mal ein Foto an, dann seht ihr auch, wie das mit der anderen Schriftart aussieht (und eins vom Text auf der Rückseite). Ist das im Ebook dann anders?

    EDIT: Allerdings frage ich mich gerade, ob es nicht doch "nur" kursiv gedruckt ist und vielleicht wegen der Grundschriftart dann so speziell aussieht. :-k Sieht jedenfalls gut aus. :D

    Im Taschenbuch ist das einfach der kursive Schnitt der Schrift, das ist keine extra Schrift ;-) Hardcover und eBook haben ein anderes Titelmotiv, das hat die Bewandtnis, dass ich das Hardcover nachgeschoben hab und testen wollte, welches Cover besser funktioniert ;) Die Traumsequenzen sind anfangs in der Zuordnung bewusst offen gehalten, das löst sich aber noch auf :)

  • Im Taschenbuch ist das einfach der kursive Schnitt der Schrift, das ist keine extra Schrift ;-)

    Ja, es wirkt wohl einfach nur so, weil die Schrift nicht so ist wie in den meisten Büchern. Es fällt so nicht auf, aber sie ist ein klein wenig verschnörkelter, deswegen wirkt die Kursivschrift so anders. Mir gefällt das.


    Hardcover und eBook haben ein anderes Titelmotiv, das hat die Bewandtnis, dass ich das Hardcover nachgeschoben hab und testen wollte, welches Cover besser funktioniert ;)

    Das habe ich mir jetzt auch einmal angesehen und für mich persönlich würde die Antwort lauten: Ganz klar das eBook-Cover.

    Ich hatte ja schon gesagt, dass das Taschenbuch-Cover für mich keines wäre, durch das ich mir das Buch näher angeschaut hätte, hätte ich es in einer Buchhandlung statt einer Leserunde gesehen. Es ist deswegen nicht schlecht, für mich würde es aber besser zu einem Buch über Kunst oder ein Sachbuch passen. Das andere Cover dagegen wirkt mysteriöser und passt dazu, dass es ja auch um einen Wald geht und das Buch ja auch nicht einfach nur eine Teenager-Geschichte ist, sondern eben auch einen geheimnisvollen Teil hat. (Zumindest soweit wir das bisher wissen.)

    Mir persönlich gefällt also das dunkle Cover mit den Ästen deutlich besser. Ob nun das Unendlichkeitssymbol oder das von meinem Cover besser passt, werden wir vielleicht noch im Verlauf der Geschichte erfahren.

    (Ich vermute das Schlüsselloch-Symbol ist ein griechischer Buchstabe oder soll daran erinnern? Mich erinnert es an das Omega, nur länger gezogen. Aber ich kenne mich da nicht so aus.)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Kapitel 3 - 5

    Das Zwischenkapitel mit Lukas und seinem Bruder fand ich recht spannend. Bisher gab es ja nur Andeutungen, dass zwischen ihm und seinem Bruder etwas vorgefallen ist (Marina darf ihn ja nicht erwähnen) und ich vermute mal, dass wir das so nach und nach rausfinden werden.
    Der Kraterwald klingt nach einem interessanten Spielplatz für Kinder (wenn auch nicht ganz ungefährlich, vermute ich). Da wo ich aufgewachsen bin haben wir auch einen kleinen Wald. Ohne Krater, aber da fließt ein Bach durch, der für uns Kinder auch sehr spannend war. Und auch da weiß niemand, ob der Wald einen Namen hat oder nicht. Aber er ist direkt neben den ganzen Feldern der Bauern.

    Ich finds schon traurig, was alles Schönes zerstört wird. Das wird dort ja auch angesprochen, dass die Gegend mal ganz anders ausgesehen hat. Bei uns in der Nähe wird Braunkohle abgebaut (Garzweiler, wem das was sagt) und dort sind auch einige schöne kleine Dörfer, die wir zu meiner Schulzeit noch kannten, weggebaggert worden. Schon traurig.


    Bei Lukas und Marina frage ich mich aktuell noch, wie das mit den beiden ist. Es wird ja erwähnt, dass sie nicht so das typische Paar sind. Vielleicht besteht ja sogar Hoffnung für Moritz. Wer weiß.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Bis Kapitel 5


    Das Zwischenkapitel mit Lukas und seinem Bruder fand ich recht spannend. Bisher gab es ja nur Andeutungen, dass zwischen ihm und seinem Bruder etwas vorgefallen ist (Marina darf ihn ja nicht erwähnen) und ich vermute mal, dass wir das so nach und nach rausfinden werden.

    Ging mir auch so und ich bin schon neugierig zu erfahren was da passiert ist. Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass wir das noch heraus finden werden.

    Der Kraterwald klingt nach einem interessanten Spielplatz für Kinder (wenn auch nicht ganz ungefährlich, vermute ich).

    Ich wohne direkt am Wald und in ein paar Gehminuten erreicht man bei uns auch ein ähnliches Waldstück, was von vielen zum Mountainbiken genutzt wird. Gefährlich ist es auf jeden Fall, vor allem wenn jemand alleine unterwegs ist. Passieren kann ja schnell mal etwas.

    Bei Lukas und Marina frage ich mich aktuell noch, wie das mit den beiden ist. Es wird ja erwähnt, dass sie nicht so das typische Paar sind. Vielleicht besteht ja sogar Hoffnung für Moritz. Wer weiß.

    Das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein, aber um das genau beurteilen zu können, müsste man es genauer wissen.


    Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ausgerechnet der beste Freund, der auch noch eine Freundin hat, ist nicht die ideale Voraussetzung. Und wenn es doch was werden sollte und dann nicht klappt, verliert man seinen besten Freund.

  • Bis Kapitel 5

    Ich wohne direkt am Wald und in ein paar Gehminuten erreicht man bei uns auch ein ähnliches Waldstück, was von vielen zum Mountainbiken genutzt wird. Gefährlich ist es auf jeden Fall, vor allem wenn jemand alleine unterwegs ist. Passieren kann ja schnell mal etwas.

    Ja, bei unserem musste man auch aufpassen. Aber nicht wegen Kratern oder ähnlichem, sondern weil das Gebiet sehr morastig war. Wenn es sehr stark geregnet hat, sind manche Waldteile richtig überflutet worden.


    Das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein, aber um das genau beurteilen zu können, müsste man es genauer wissen.

    Klar, schlecht muss das nicht sein. Aber bisher "klingt" es für mich ein wenig danach, als könnten die beiden auch einfach gute Freunde sein. Aber dazu müssen wir mehr erfahren, wie du schon sagst.


    Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ausgerechnet der beste Freund, der auch noch eine Freundin hat, ist nicht die ideale Voraussetzung. Und wenn es doch was werden sollte und dann nicht klappt, verliert man seinen besten Freund.

    Das stimmt. Das ist auch immer das größte Problem, dass man eben seinen Freund verlieren kann. Aber sollten beide so empfinden, bin ich durchaus dafür dass man es versuchen sollte. (Generell gesprochen, nicht aufs Buch bezogen.)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Tut mir echt leid, dass ich mich hier noch so rar mache. :pale:

    Tatsächlich bin ich auf dem aktuellen Stand, nur komm ich irgendwie nicht so richtig dazu, auch was zu den Kapiteln zu posten, da ich gefühlt nur bei der Arbeit oder am Schlafen bin :totlach:


    Aber in den nächsten Tagen will ich mich bemühen, hier auch wieder regelmäßig dabei zu sein (spätestens ab dem Wochenende bin ich dann voll dabei, da hab ich meine Mörderstrecke dann hinter mir) :rambo:

    Das habe ich mir jetzt auch einmal angesehen und für mich persönlich würde die Antwort lauten: Ganz klar das eBook-Cover.

    Ich hatte ja schon gesagt, dass das Taschenbuch-Cover für mich keines wäre, durch das ich mir das Buch näher angeschaut hätte, hätte ich es in einer Buchhandlung statt einer Leserunde gesehen. Es ist deswegen nicht schlecht, für mich würde es aber besser zu einem Buch über Kunst oder ein Sachbuch passen. Das andere Cover dagegen wirkt mysteriöser und passt dazu, dass es ja auch um einen Wald geht und das Buch ja auch nicht einfach nur eine Teenager-Geschichte ist, sondern eben auch einen geheimnisvollen Teil hat. (Zumindest soweit wir das bisher wissen.)

    Mir persönlich gefällt also das dunkle Cover mit den Ästen deutlich besser. Ob nun das Unendlichkeitssymbol oder das von meinem Cover besser passt, werden wir vielleicht noch im Verlauf der Geschichte erfahren.

    Das sehe ich genauso. Wenn ich das Cover des eBooks sehe, wird mein Interesse an dem Buch eher geweckt, als beim Print-Cover. Der Begründung kann ich mich auch anschließen. Die Ranken und Gewächse auf dem eBook-Cover verleihen dem ganzen etwas Mystisches und bauen gleichzeitig einen Bezug zum benannten Kraterwald auf. :thumleft:

    Ich vermute das Schlüsselloch-Symbol ist ein griechischer Buchstabe oder soll daran erinnern? Mich erinnert es an das Omega, nur länger gezogen. Aber ich kenne mich da nicht so aus.)

    Bei dem O in Roman, unten auf dem Print-Cover hatte ich auch schon überlegt, ob das nicht evtl ein "Omega" ist. Ich fand aber den Zusammenhang zwischen dem Schlüsselloch-O und der Schlüssellochform des Klappentextes irgendwie stimmiger, deswegen hatte ich die Idee wieder verworfen. :scratch:



    So, und zu den Kapiteln komme ich dann morgen. :ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)