Antje de Vries - Kräuterküche

  • Kräuterküche


    Wenn ich mir schon das Cover ansehe, bekomme ich Lust, im dem Buch zu stöbern und mir Anregungen zu holen. Ich habe die EBook Ausgabe gelesen, daher kam ich nicht vollständig in den Genuss der Fotos.


    Die Kräuterküche beginnt mit einer kleinen Einweisung. Kurz und bündig geschrieben. Dann ging es auch schon los mit den Rezepten.


    Die Rezepte. Mir gefällt schon mal, daß die Rezepte immer für 2 Personen gelten. Die Kalorienangabe ist auch vorhanden. Und die Zubereitungszeit wird auch angegeben.

    Es gibt schnelle Rezepte mit wenig Zutaten. Aber auch gewaltige Rezepte, die viele Zutaten benötigen. Aber doch nicht so zeitintensiv sind.


    Enttäuscht bin ich vom Hackbraten. Es mag sein, das der Hackbraten in dieser Kombination schmeckt. Doch die Zutaten waren mir etwas zuviel.


    Die kleinen Gerichte haben mir schon sehr gut gefallen. Die rote Beete in Kombination mit Zitronenthymian werde ich auf alle Fälle probieren. Auch die Fischgerichte waren sehr interessant.


    Einen Lacher gab es im Rezept mit dem Champagner. Das hat das Lesen des Kochbuches etwas aufgepeppt.


    Spannend finde ich die Kombination Kräuter und Obst.


    Es wurden auch Ersatzprodukte angeboten wie zum Beispiel Hafercreme. Außerdem sind Ölrezepte im Buch, um der Verschwendung vorzubeugen.


    Zum Schluß werden nochmal einige Kräuter in Verbindung mit anderen Lebensmitteln, Gemüse und Obst vorgestellt.


    Fazit

    2-Personen- Rezepte ohne viel Aufwand. Sommergerichte als auch Wintergerichte mit Kräutern. Rezepte aus aller Welt. Spannend sind die Kombinationen.


    Bewertung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Danke für deine Rezension, *Katrin*, durch die man einen guten Überblick bekommt.

    Mir gefällt schon mal, daß die Rezepte immer für 2 Personen gelten.

    Ja, das ist für unseren Zwei-Personen-Haushalt auch von Vorteil.

    Die kleinen Gerichte haben mir schon sehr gut gefallen.

    ... und machen Lust auf das ganze Buch, das ich mir ohnehin schon längst zulegen wollte.

    Liebe Grüße von Lorraine :)


    "Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen." (Karl Kraus) :study: