Liz Braswell -Inmitten der Wasserwelt / Part of Your World

  • :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Wie alle Bücher dieser Reihe war auch dieses Buch die "Was wäre wenn" Fortsetzung der Walt Disney Filme.

    Anders als in dem Disney Film hatte Arielle die Meerhexe nicht besiegt.


    Hier geht es nun darum, wie die Geschichte dann weiter gegangen wäre.



    In meinen Augen war es das bisher schlechteste Buch dieser Reihe.

    Bei den ersten Kapiteln des Buches habe ich überhaupt nicht kapiert worum es jetzt eigentlich geht und wer wer ist.

    Leute die die Wald Disney Filme nicht auswendig können, wären in diesem Teil der Reihe ziemlich am A*****.

    Langsam habe ich mich dann jedoch reingefunden. Allerdings war es größtenteils nur eine Erzählung ohne viele Dialoge.

    Es gab zwar immer mal wieder Stellen oder Kapitel wo Gespräche vorkamen, aber zum Großteil war es eher eine Erzählung.


    Was ich auch sehr gestört hat, war das Wort "Zeichensprache". Arielle hatte im WaldDisney Film immerhin ihre Stimme verloren.

    Ich selbst habe an meinem Arbeitsplatz mit Menschen zu tun die gehörlos sind oder eben aus anderen Gründen nicht sprechen können. Das erste was mir gesagt wurde war, dass es "Gebärdensprache" heißt und dass der Begriff "Zeichensprache" von vielen dieser Menschen Beleidigung angesehen wird.

    Viele mag dies nicht stören oder sehen es als belanglos/unwichtig an, mich allerdings stören solche Dinge.


    Außerdem fand ich das Buch ziemlich langweilig und selbst für die Verhältnise von WaldDisney viel zu vorhersehbar. Die letzten 100 Seiten habe ich eigentlich nur noch überfolgen und es war das erste Buch dieser Reihe wo ich mir gedacht habe "Wann ist es endlich zuende".


    Der Endkampf ging mir dann allerdings zu schnell



    Ich bin wirklich froh, dass dies nicht das erste Buch der Reihe war das ich gelesen habe, ansonsten hätte es die komplette Reihe bestimmt nicht bei mir in das Regal geschafft.

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Liz Braswell -Inmitten der Wasserwelt“ zu „Liz Braswell -Inmitten der Wasserwelt / Part of Your World“ geändert.