Simona Ahrnstedt - The things we left unsaid / Nattens drottning

  • Gegensätze ziehen sich an...


    Ekberg und Jacob Grim könnten unterschiedlicher nicht sein: Kate ist eine emanzipierte, hübsche junge Frau, die sich mit ihrem Nachtclub in Stockholm einen Namen gemacht hat und Jacob ist ein introvertierter Bankmanager im mittleren Alter.


    Beide befinden sich an einem Tiefpunkt in ihrem Leben, als sie sich begegnen. Kate wird von jemandem aus ihrer Vergangenheit erpresst und Jacob ist über eine Tragödie in seinem Leben nie hinweg gekommen.


    Ihre unerwarteten Gefühle für einander verändern alles. Beide müssen lernen, sich auf den jeweils anderen einzulassen und Vertrauen zu fassen...


    Die Autorin schreibt unglaublich ausführlich und detailliert, sodass man die Charaktere und die Szenerie bildlich vor sich sehen kann. Die Protagonisten Kate und Jacob werden sehr authentisch dargestellt, mit all ihren Marotten. Es ist interessant, wie sich die Beziehung der Beiden entwickelt und wie sie sich allein und auch gemeinsam ihren Problemen stellen.


    Alles in allem ist "The things we left unsaid" eine spannende Lovestory mit erotischem Touch, in der auch sensible Themen aufgegriffen werden.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „"The things we left unsaid" von Simona Ahrnstedt“ zu „Simona Ahrnstedt - The things we left unsaid“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Simona Ahrnstedt - The things we left unsaid“ zu „Simona Ahrnstedt - The things we left unsaid / Nattens drottning“ geändert.
  • In "The Things we left unsaid" begleiten wir Kate Ekberg, die extrovertierte Besitzerin eines der exklusivsten Clubs in Stockholm und Jacob Grim, den introvertierten und zurückgezogen lebenden Bankier.

    Beide werden sie von ihrer Vergangenheit verfolgt. Kate durch einen alten Bekannten, der sie erpresst und Jacob durch ein traumatisches Erlebnis, welches ihn stets begleitet und beeinflusst.

    Als sich durch eine Reihe unerwarteter Ereignisse die Chance auf eine gemeinsame Zukunft ergibt, müssen sie sich dem Ballast ihrer Vergangenheit stellen, da ihre gemeinsame Geschichte sonst genauso schnell zu enden droht, wie sie angefangen hat.


    Meine Meinung:


    Das Cover ist sehr schlicht gehalten, wirkt aber dennoch ganz ansprechend.


    Der Klappentext verspricht eine interessante und ungewöhnliche Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen und hat entsprechend viel Potential. Doch ausgeschöpft wurde es nicht wirklich.


    Zu Beginn hat sich das Buch sehr gut gelesen. Man konnte sich schnell in das Geschehen reinfinden und lernte nach und nach die beiden Charaktere und deren Leben kennen.

    Doch je weiter man kommt, desto mehr zieht sich die Handlung. Da kam es dann auch immer wieder vor, dass ich das Buch weggelegt habe, statt es mit einem Schwung durchzulesen. Gegen Ende kam nochmal wirklich Spannung auf, was dann allerdings viel zu schnell abgehandelt wurde. Dadurch hat die Autorin sehr viel Potential verschenkt.

    Außerdem gab es in meinen Augen einige Sachen, die ziemlich schlecht nachvollziehbar waren. So zum Beispiel Jacobs Entwicklung vom aus der Form gekommen Liebhaber zum Sexgott innerhalb kürzester Zeit. Auch hat mich gestört, das das Thema Sex fast schon Überhand genommen hat. An und für sich wäre das nicht schlimm, doch die Autorin hat das so ungeschickt ins Geschehen eingebaut, das es manchmal fast schon deplatziert war und gezwungen wirkte.

    Von den ganzen Baustellen mal abgesehen war das Werk dennoch interessant. Immerhin wollte man ja trotzdem herausfinden, ob aus ihrer Geschichte wirklich etwas wird und ob sie es schaffen, ihre Vorbehalte beiseite zu legen.


    Was die Charaktere angeht, waren sowohl Jacob und Kate, als auch die ganzen Nebencharaktere, sehr authentisch geschrieben. Außerdem hat die Autorin dem Leser einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt der Charaktere gewährt, wodurch man sich mehr in die Charaktere hineinfühlen konnte und ihr Handeln besser nachvollziehen konnte. Bei Jacob muss ich allerdings sagen, das ich seine Charakterentwicklung ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr wirklich nachvollziehen konnte. Mir war das bei dem Ausmaß seiner Entwicklung, einfach zu schnell in zu kurzer Zeit.


    Mein Fazit:


    Mit "The Things we left unsaid" hat Simona Ahrnstedt eine Liebesgeschichte zum Leben erweckt, die gerade durch ihre so gegensätzlichen Charaktere Spannung pur verspricht. Doch richtig mitreißen konnte mich die Geschichte wegen der vielen kleinen Baustellen nicht.

  • Der Roman the things we legt unsaid von Simona Ahrnstedt ist ein sehr schnelllebiges Buch. Ich war von Anfang an direkt in der Geschichte. Es geht um einen Banker, der auf den ersten Blick ein sehr langweiliges und nicht abwechslungsreiches Leben führt uns um eine Nachtclubbesitzerin, die selbstständig ist und ihr Leben vermeintlich im Griff hat. Im laufe der Geschichte kommt heraus, dass sie erpresst wird. Da sie mehr Geld benötigt kommt sie in die Bank und lernt den Banker kennen. Sie treffen sich mehrmals und beginnen eine Affäre. Die Geschichte nimmt dann eine krasse Wendung da es plötzlich um viel Sex geht und dieser auch sehr detailliert beschrieben wird.

    In allem fand ich die Geschichte super zu lesen und durch die kurzen Kapitel sehr kurzweilig. Der Switch aus der Sicht des Banker und der Nachtclubbesitzerin lässt einen die Charaktere noch besser kennen lernen.

  • Kate Ekberg betreibt in Stockholm einen Nachtclub, den sie selbst gegründet hat. In der Geschäftswelt hat es die 27-Jährige weit gebracht. Doch jetzt wird sie erpresst. Um das Geld aufzutreiben, besucht sie eine Bank und lernt dort Jakob Grim kennen, der mit seiner introvertierten Art kaum gegensätzlicher sein könnte…


    „The Things we left unsaid - Unsere Herzen auf dem Spiel“ ist ein Liebesroman von Simona Ahrnstedt.


    Meine Meinung:

    Der Roman besteht aus 50 Kapiteln. Erzählt wird im Wechsel aus der Perspektive von Kate und Jacob. Der Aufbau ist einfach, aber sinnvoll.


    Sprachlich bietet der Roman, was das Genre erwarten lässt: anschauliche und unkomplizierte Beschreibungen sowie viele Dialoge. Die Wortwahl ist weder unangemessen noch vulgär. Über die ein oder andere Floskel sehe ich bei Liebesromanen gerne hinweg.


    An den früheren Romanen der Autorin habe ich geschätzt, dass die Protagonisten klischeefrei und realitätsnah gezeichnet sind. In diesem Fall wurde ich leider enttäuscht. Sowohl bei Kate als auch bei Jacob greift die Geschichte auf Stereotype zurück. Zwar ließen sich die Gedanken und Gefühle der Hauptfiguren nachvollziehen. Die psychologische Ausgestaltung weist jedoch Schwächen auf.


    Auch inhaltlich hebt sich der Roman nicht sonderlich ab. Zwar werden vielerlei Themen angesprochen, sodass die rund 400 Seiten an nur wenigen Stellen langatmig geraten sind. Allerdings wirkt die Geschichte in mehreren Punkten abgedroschen und mich hat das Gefühl begleitet, eine solche Story schon x-fach gelesen zu haben.


    Der schwedische Originaltitel („Nattens Drottning“) gefällt mir besser als die unnötige Übertragung ins Englische. Das Cover ist nichtssagend und unauffällig, aber hübsch.


    Mein Fazit:

    Mit ihrem neuen Roman hat mich Simona Ahrnstedt eher enttäuscht. „The Things we left unsaid - Unsere Herzen auf dem Spiel“ ist wohl nur für ihre treuesten Fans ein Muss. Allen anderen empfehle ich jedoch die Vorgängerromane gerne.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: