Brian McClellan - Herbstrepublik/ The Autumn Republic

  • Ein epischer Abschluss der Trilogie


    Klappentext laut Cross Cult Verlag:


    Ich würde für mein Land sterben … aber lieber würde ich für es töten.

    Feldmarschall Tamas kehrt in sein geliebtes Land zurück, nur um feststellen zu müssen, dass zum ersten Mal in der Geschichte die Hauptstadt von Adro in den Händen feindlicher Invasoren ist. Sein Sohn wird vermisst, seine Verbündeten sind von seinen Gegnern nicht zu unterscheiden und Verstärkung ist mehrere Wochen entfernt.

    Während ihnen die Kez immer noch zu Leibe rücken und ohne klare Führung, hat sich die adronische Armee gegen sich selbst gewandt. Inspektor Adamat wird mit dem Versprechen, seinen entführten Sohn zu finden, ins Herz dieser neuer Meuterei gezogen. Und Taniel Zwei-Schuss, von den Männern gejagt, die er einst für seine Freunde gehalten hatte, muss die einzige Chance schützen, die Adro noch hat, diesen Krieg durchzustehen, ohne zerstört zu werden …


    Meine Meinung:

    Auch Herbstrepublik der 3. Band der Powder – Mage – Chroniken konnte mich genauso wie seine Vorgänger unverblümt in seinen Bann ziehen. Egal ob ich gerade mitten in einer Schlacht steckte oder einfach nur einen Gespräch gelauscht habe, gefühlstechnisch war ich beim Lesen immer mittendrin. Hier hat mir aber auch der Schreibstil des Autors gut geholfen, dieser ist nämlich nicht nur flüssig zu lesen, sondern wie ich finde auch ziemlich bildhaft.

    Zu den Charakteren kann ich weiterhin sagen bzw. schreiben, dass sie auch in diesem Band alles gegeben haben, um mich zu überzeugen. Allerdings war das auch nicht mehr schwer, viele der Charaktere (Tamas, Adamat, Olem etc.) habe ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Selbst Taniel konnte mich inzwischen von sich überzeugen, der kam mir in Band 1 immer ziemlich glatt vor.


    Mein Fazit:

    Herbstrepublik hat mich nicht nur gut unterhalten, während des Lesens hatte ich die ganze Zeit das Gefühl: „Ich würde nach Hause kommen“. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: