Doreen Remer - Expedition ins Reich der Töpfe

  • "Kinder an die Töpfe" fordert die Autorin Doreen Remer, dann klappt das auch mit dem ansonsten ungeliebten Gemüse und Kindern lernen respektvoll mit Lebensmitteln umzugehen. Da ist was dran, kann ich als Mutter bestätigen, sogar die Küche machte mein Duo selbst wieder sauber. Diese Kinderkochbuch ist außergewöhnlich und begegnete mir in interessanterweise in einer Jugendherberge, weil in der Küche einige der originellen Rezepte umgesetzt wurden. Das Buch begeisterte mich und meine Kinder (8 und 10 J.) zunächst durch die wundervoll gezeichneten Figuren und deren "Biografie". Die Geheimwissenschaftlerin des guten Geschmacks Ken-Chi, Florux der junge Drache mit erlesenen Kochkünsten aus dem Dracheigebirge und Cater-Mom, der feinste Gerüche Kilometerweit erschnuppert und in den USA die Forschungsgruppe "Mann ist der dick, Mann!" leitet, erzählen von ihren fantastischen Abenteuern auf der Suche nach verschollenen Rezepten, die nicht dick machen und trotzdem lecker sind. Die Rezepte sind hervorragend beschrieben und nun kann sogar mein Mann etwas Schmackhaftes zubereiten. Wir ernähren uns überwiegend vegetarisch und fanden daher wirklich neue tolle Rezepte. Die Autorin war mehr als ein Jahrzehnt in deutschen Schulen quer durch die Republik mit einem besonderen Lehrauftrag unterwegs, da Übergewicht und Magersucht bei Kindern ein brisantes Problem sind. Ein tolles Buch.

  • Silvya

    Hat das Label von ab 10-13 Jahre auf ab 06-09 Jahre geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Expedition ins Reich der Töpfe: Spiele, Abenteuer und Rezepte rund um die gesunde Ernährung“ zu „Doreen Remer - Expedition ins Reich der Töpfe“ geändert.