Alice Grübel & Andreas Vones - Hakuna Matata für Anfänger

Cover zum Buch Hakuna Matata für Anfänger

Titel: Hakuna Matata für Anfänger

,

3,5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Verlag: Buchschreiberlinge AV TEAM PRESS

Format: Broschiert

Seitenzahl: 244

ISBN: 9783982406909

Termin: Februar 2022

Aktion

• Alice Grübel wollte nur helfen und ahnte nicht, was noch alles passieren wird. Das Buch schildert authentisch das bürokratische Chaos der Migration, wenn Schweizer Ordnung nicht nur auf afrikanische Mentalität, sondern auch auf italienische Befindlichkeiten trifft. Gleichwohl ist es eine Mahnung: Mit Hilfsangeboten sollte man zurückhaltend sein und vorher durchdenken. Für mich als nicht Betroffene war es ein Lesevergnügen. :)

• K.-G. Beck-Ewe 12. November 2022 um 11:26

Hat den Titel des Themas von „Ironisch, Dramatisch, Real: Hakuna Matata für Anfänger“ zu „Alice Grübel & Andreas Vones - Hakuna Matata für Anfänger“ geändert.
  • Silvya Herzlich Willkommen im BücherTreff. Ich habe mal die Autor*innennamen in die Titelzeile gesetzt.

Dein Beitrag ist so nicht wirklich eine Rezension. Es wäre nett, wenn Du noch ein paar ertgänzende Zeilen schreiben könntest. Hier ein paar Tipps, wie das aussehen könnte.

• Der Klappentext ist da schon mehr:

„Ich helfe euch und kümmere mich darum.“ Diese leichtfertig ausgesprochenen Worte stürzten Alice aus der Schweizer Ordnung hinein ins absolute Chaos. Weil ein kleiner staatenlos geborener schwarzafrikanischer Junge sie im Sturm eroberte. Seine Eltern kamen mit den Regeln und Gesetzen der alpinen Eidgenossen nicht klar und zerschellten mit ihrer kenianischen Hakuna Matata Einstellung an den Hütern der Vorschriften. Alice hilfsbereites Durchhaltevermögen entgegen der Vernunft und die unglaublichen Ereignisse sind gleichermaßen so erstaunlich, wie überraschend. Nimm Platz im Sonderzug der Schweizer Bahn, denn dort begann die Odyssee der ganz besonderen Art. Mit ironischem Unterton erzählt Alice vom erlebten Aufprall der Kulturen in Kombination mit einem aberwitzigen Behördenhindernisrennen durch drei Nationen. Eine „augenzwinkernd“ erzählte wahre Migrationsgeschichte vom guten Willen, Verzweifeln, Scheitern und Siegen. Das Buch zeigt 35 Fotos zur Erzählung.

:study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

Neue Aktionen

Leserunde: Das Ei tanzt mit dem S...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 4 Tagen

Leserunde: Nitnatsnok ist kein Pa...

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen

Leserunde: Unverhofft glücklich

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen