Wichtelpäckchen-Auspackthread 2022

  • Und die herabgesetzten Keksdosen kann man auch nächstes Jahr wieder brauchen

    Weihnachtspapier, Keksdosen und Weihnachtstüten waren hier im Tedi nicht runtergesetzt, alle anderen Weihnachtssachen gab es 70% billiger. Ich habe schon mal Geschenkanhänger und einen Weihnachtsläufer gekauft.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Vielleicht sollten wir Squirrel bitten, eine Erinnerung auszurufen... :lol:

    Das würde ich lassen. Unser Hörnchen erinnert sich doch auch nicht mehr an alle Nussverstecke. Das geht sicher unter.

    Ach egal, es fällt uns garantiert (nicht) wieder ein :lol:

    :totlach: :totlach: :totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Und die herabgesetzten Keksdosen kann man auch nächstes Jahr wieder brauchen

    Weihnachtspapier, Keksdosen und Weihnachtstüten waren hier im Tedi nicht runtergesetzt, alle anderen Weihnachtssachen gab es 70% billiger. Ich habe schon mal Geschenkanhänger und einen Weihnachtsläufer gekauft.

    Sehr gute Idee! Da muss ich auch noch mal hin (wenn ich wieder negativ bin, obwohl es ja hier bei uns auch jetzt schon wieder möglich wäre :wink: Man muss aber ja nicht alles tun, nur weil es erlaubt ist, oder?)

    Ich habe jetzt schon vier leere Keksdosen hier liegen... So viele Sterne kann ich ja gar nicht basteln. O:-) :-,

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Vielleicht sollten wir Squirrel bitten, eine Erinnerung auszurufen... :lol:

    Ich bin ein einzelnes Oberwichtelhörnchen und Ihr habt das Wichtel-Schwarmgedächtnis - ich glaub, das schafft Ihr auch ohne mich :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Oh Mann, das Wichteln hat echt viel Spaß gemacht, aber ich weiß nicht, ob es eine gute Idee wäre, nächstes Jahr wieder mitzumachen, nachdem ich ja hoffentlich bald mit meiner Umschulung starten darf und dann ja weiterhin Wochenendpendler bleiben werde. Vielleicht dann nach Ende der Umschulung wieder, wenn ich hoffentlich heimatnah eine Arbeit finde und dann auch wirklich wieder Zeit und zu 100% Muse habe.

    Ich will aber wirklich nochmals betonen, dass das Wichteln eine unglaublich tolle Sache ist und ich von all den Päckchen, die hier so liebevoll und aufmerksam geschnürt werden, absolut begeistert bin, und überhaupt ist es einfach eine super Idee und ich bin fasziniert, wie toll alles funktioniert und insgesamt kann ich nur sagen, dass es einfach eine ganz besondere Erfahrung für mich war, dieses Weihnachten dabei gewesen zu sein. Ein dickes DANKESCHÖN an alle und natürlich ganz besonders an meine liebevolle Wichtelmama @Rebecca112 und auch an mein Wichtelkind @Canach - vor allem auch für eure Geduld mit mir, denn ich habe es euch wirklich nicht leicht gemacht. Ich hoffe sehr, dass es euch allen auch so viel Freude bereitet hat wie mir :friends:



    Sorry, musste einfach raus :uups:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Oh Mann, das Wichteln hat echt viel Spaß gemacht, aber ich weiß nicht, ob es eine gute Idee wäre, nächstes Jahr wieder mitzumachen, nachdem ich ja hoffentlich bald mit meiner Umschulung starten darf und dann ja weiterhin Wochenendpendler bleiben werde. Vielleicht dann nach Ende der Umschulung wieder, wenn ich hoffentlich heimatnah eine Arbeit finde und dann auch wirklich wieder Zeit und zu 100% Muse habe.

    Schau einfach Ende des Jahres wie deine Situation dann ist und ob du da mehr Zeit hättest oder nicht. Je nachdem wie du dann wohnst, kannst du ja vielleicht auch in der Woche gut mitmachen. Von wo du dein Päckchen am Ende losschickst, das ist ja egal. :D


    Mir hat es auf jeden Fall auch viel Freude gemacht, bis auf wenige Ausnahmen. Und ich danke euch auch nochmal allen! :friends:

    Wir sehen uns dann ja hoffentlich in ein paar Monaten wieder (und das wird schneller gehen als wir jetzt vielleicht denken. :rendeer: Ich frage mich jetzt schon, wo so viel vom Januar hin ist.).

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Kaba , ich habe deine Beiträge sehr gerne gelesen und würde mich freuen wenn du nächstes Jahr wieder dabei sein würdest. Wer weiß, wie es bis zum nächsten Wichteln ist, vielleicht hast du doch Zeit :friends:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich fand es auch wieder toll, es hat viel Spaß gemacht! Danke an alle Mitwichtler für ihre Großzügigkeit und die rege Beteiligung hier! :winken: Ob ich beim nächsten Wichteln wieder dabei sein werde, ist noch nicht abzusehen, aber ich hoffe es einfach mal! :)