Einfache englische Bücher zum Lernen ?

  • Ok, vielleicht eine blöde Idee, aber warum versucht ihr es nicht mal mit Nachrichten für Kiddies? Die kann man online lesen, es sind einfache Texte da für Kinder und es betrifft aktuelle Geschehnisse, also weiß man ja in der Regel, worum es geht. Zudem sind es immer nur kurze Artikel, man hat also nicht den „Brocken“ Buch vor sich, sondern jeweils nur einen Artikel.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Magoona The Guardian Foundation bietet einen kleinen Überblick, was es so gibt. Ganz gut klingt für mich News for Kids. Aber ehrlich, ob die hilfreich sind oder nicht, die Frage kommt für mich zu spät. Ich lese fast nur noch Englisch, sorry :uups: , darum finde ich die Texte ziemlich einfach. Ausprobieren. Und nicht aufgeben :wink:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Nerys  Buchdoktor das sind beides gute Ideen! Mal ausprobieren, ob vom Wort des Tages was hängen bleibt....

    Nerys hast du vielleicht auch einen Link zu solchen Nachrichten, von denen du weißt, dass sie hilfreich sind?

    Solche Angebote sind eine Krücke zum konsequenten Lernen, finde ich. Man kann sich kontrollieren: was war heute neu, was hat mich verblüfft, was notiere ich.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Guten Morgen, ihr Lieben!

    Ich habe Anglistik und Amerikanistik studiert und kann euch den Tipp geben, euch dasselbe (Kinder-)Buch in beiden Sprachen zu kaufen und dann zu lesen. Erst die deutsche Version und dann die englische. Es ist nämlich sehr frustrierend, wenn man jedes zweite Wort nachschlagen oder online suchen muss. Wenn man mit dem Text vertraut ist, versteht man auch Wörter, die einem noch nicht bekannt sind.

    Dasselbe kann man mit Serien machen die man auf Deutsch gesehen hat. Einfach die Sprache auf Englisch stellen (Vielleicht mit deutschen Untertiteln) und in die Sprache reinhören.


    Alles Liebe euch und viel Erfolg beim Lernen :)

  • Bis jetzt habe ich mich durch die ersten 3 Kapitel von Narnia gemüht (ich will nicht sagen: gekämpft). Es geht langsam, aber scheint wirklich zu klappen. Außerdem habe ich mich vor 3 Tagen bei Babbel angemeldet, nach der kostenlosen Probewoche werde ich wohl das 1-Jahres-Abo abschließen.

  • Magoona

    Anfangs ist es immer ein wenig mühsam, aber das wird schon. Wichtig ist dranzubleiben und das zu nutzen was funktioniert. Viel Erfolg und Spaß beim Lernen.

    "Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend - bewahre aber das Aussehen einer Rose" Pita Amor

  • Bis jetzt habe ich mich durch die ersten 3 Kapitel von Narnia gemüht (ich will nicht sagen: gekämpft). Es geht langsam, aber scheint wirklich zu klappen. Außerdem habe ich mich vor 3 Tagen bei Babbel angemeldet, nach der kostenlosen Probewoche werde ich wohl das 1-Jahres-Abo abschließen.

    Alle Achtung! Klasse! Bleib dran! :love:

    Es lohnt sich. Du wirst merken, dass es zunehmend flüssiger zu lesen ist.

    Liebe Grüße

    :montag: Verliere den ganzen Verstand – ein halber verwirrt nur! (C.F. Hill) 

    2024 SuB: 643

    gel.Bücher: 7

    gel.Seiten: 1.369

    Punkt-Ch.: 9,69
    Lese-Challenge.: 7/30 – 23%

    Lese-Liste: 1/10 – 10%