Welche Bücher habt ihr im Oktober 2022 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    welche Bücher habt ihr im Oktober gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, wartet bitte mit der Antwort.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Diesen Monat gab es bei mir zwei große Schwerpunkte; beide haben sich ungeplant einfach ergeben: Zum einen war ich ordentlich in England unterwegs (und bin das auch weiterhin); zum anderen habe ich mal wieder richtig viele Kinderbücher gelesen. Letzteres passiert nicht mehr so häufig wie früher, weil die Kinder inzwischen weitgehend selbstständig lesen. Aber da das jüngere Kind einen völlig anderen Lesegeschmack hat als das ältere, kommen gerade noch einmal haufenweise neue Buchreihen ins Haus geflattert, von denen ich dann doch jeweils mindestens ein paar Bände mitverfolgen will.
    Qualitativ betrachtet war in diesem Monat leider viel Mittelmaß dabei; das darf sich im November gern wieder ändern.


    [-X


    4,5 Sterne
    Richard Wagamese – Hüter der Trommel ( = Der Flug des Raben) --> Leseeindruck
    Ellis Peters – Bruder Cadfael und des Teufels Novize (Reread)
    Isabel Abedi – Und hier kommt Tante Lisbeth! (Reread)

    4 Sterne
    Mel Starr – Kein Toter für den Kirchhof ( = Hugh de Singleton Band 4)
    Barbara Pym – Vortreffliche Frauen
    Joanne K. Rowling – Harry Potter und der Stein der Weisen (Reread)
    Joanne K. Rowling – Die Märchen von Beedle dem Barden
    Ingo Siegner – Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule (Reread)
    Thilo P. Lassak – Ostwind: Chaos auf dem Wintermarkt
    Sabine Ruf – Das große Häkelmuster 1x1. Die schönsten Chevronmuster

    3,5 Sterne
    Agatha Christie – Das Geheimnis der Schnallenschuhe
    James Herriot – Der Doktor und das liebe Vieh
    Linda Chapman – Sternenschweif: Sprung in die Nacht
    Linda Chapman – Sternenschweif: Der steinerne Spiegel
    Linda Chapman – Sternenschweif: Lauras Zauberritt
    Sven Nordqvist – Findus und der Hahn im Korb (Reread)

    3 Sterne
    Thilo P. Lassak – Ostwind: Für immer Freunde
    Thilo P. Lassak – Ostwind: Die rettende Idee
    Thilo P. Lassak – Ostwind: Das Turnier
    Thilo P. Lassak – Ostwind: Weihnachten auf Kaltenbach
    Thilo P. Lassak – Ostwind: Mikas großer Auftritt
    Thilo P. Lassak – Ostwind: Eine zauberhafte Begegnung
    Linda Chapman – Sternenschweif: Geheimnisvolle Verwandlung

    2 Sterne
    Thilo P. Lassak – Ostwind: Das geheimnisvolle Brandzeichen



    Habt alle weiterhin einen schönen Leseherbst! :winken: :montag:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil (Reread)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • Ein herzliches Hallo, ihr Buchbegeisterten!

    Schon wieder ist ein Monat rum, und diesmal in Windeseile. O:-) Leider konnte ich aus mehreren Gründen nicht so viel lesen, wie ich es gerne hätte, doch mit der Bücherauswahl bin mehr als zufrieden. :bounce: Meine Gelesenen haben mir große Freude gemacht. Ich hatte sogar zwei mit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sternen im Oktober. Da ich zu jedem Buch eine Rezension oder Meinung geschrieben habe, hier nur kurz.

    Ich möchte euch auf "Literatour" aufmerksam machen, wenn man gerne Bücher über Bücher liest, unbedingt zu empfehlen. :thumleft: Weiteres Highlight mit 5 Sternen hatte ich "Wir Töchter von Sparta" - lebendig und sehr packend erzählt. "Troja" passt von der Thematik her dazu und ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen, denn der Autor versteht es alle Male spannend Wissen zu vermitteln. :applause: "Der betrunkene Berg" hat mich trotz der Ruhe der Erzählung voll und ganz überzeugt. Ich hoffe, dass euch das eine oder andere Buch interessant erscheint.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Schmidt, Hermann -Literatour. Eine Reise durch die wunderbare Welt der Bücher Rezension

    Heywood, Claire - Wir Töchter von Sparta Rezension

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Gebel, André - Eiskalter Abgrund Rezension

    Meller, Marc - Das Schlaflabor Rezension

    Seligmann, Rafael - Der Milchmann Rezension

    Steinfest, Heinrich - Der betrunkene Berg Rezension

    Fry, Stephen - Troja: Von Göttern und Menschen, Liebe und Hass Rezension

    Montemurri, Jacqueline - Der verlorene Planet Rezension

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Kurkow, Andrej - Samson und Nadjeschda Rezension

    Hanh, Thich Nhat - Jeden Augenblick genießen Rezension

    Cleghorn, Elinor - Die kranke Frau Rezension

    Hauser, Walter - Anna Göldi - geliebt, verteufelt, enthauptet Rezension

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Olsen, Tillie - Ich stehe hier und bügle Rezension

    Isaka, Kotaro - Bullet Train Meinung

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Wieder geht es Richtung Monatsende, alle angefangenen Bücher habe ich gelesen. Eines begonnen, doch das zählt dann schon für November. Ich hatte einige tolle Bücher, ein paar Flops waren aber auch dabei.

    Deshalb hier mein Bücher-Oktober:


    Die Fliegerinnen - Jeanette Limbeck :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Nicht mein Geschmack


    Kinderklinik Weißense: Tage des Lichts, Teil drei der Reihe - Antonia Blum :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    in kürzester Zeit gelesen, ich konnte einfach nicht aufhören.


    Der dunkle Himmel - Astrid Fritz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:

    Mein Highlight, das ging richtig unter die Haut. Ein kleines Dorf und die ganze Welt in einer Krise, ausgelöst durch einen Vulkanausbruch in Asien 1816.


    Ein himmlischer Fall für vier Pfoten - Eva Berberich :bewertung1von5: :bewertungHalb:  :thumbdown:

    Langweilig, hab mich durchgequält.


    Die Wunderfrauen: Wünsche werden wahr - Stephanie Schuster :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Die Freundinnen feiern gemeinsam Weihnachten


    Eines Tages in der Provence - Karine Lambert :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Schöne Sprache, berührende Geschichte


    Die Charité: Neue Wege - Ulrike Schweikert :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Eine sehr fesselnde unterhaltsame Fortsetzung.


    Das Cafè unter den Linden - Joan Weng :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Schleppend plätschert so dahin, keine Höhepunkte oder Wendungen


    Der Horror der frühen Chirurgie - Lindsey Fitzharris :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Das zweite Highlight in diesem Monat, ein fantastisch fesselndes, informatives Buch


    Brauchtum und Wetterregeln: Lostage in Süddeutschland - Helmut Kopf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :bewertung1von5:

    Übersichtlich, informativ, eine Sammlung unterhaltsamer und hilfreicher Fakten rund ums Jahr


    Supermineral Magnesium - Prof Dr. Jürgen Vormann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Interessante Fakten über das Supermineral


    Ein Kind namens Hoffnung - Marie Sand ⭐⭐⭐ :bewertungHalb:

    Debütroman, noch Luft nach oben


    Wo Tod statt Liebe wartet - Dania Dicken ⭐⭐⭐⭐⭐

    Hochspannung, dramatischer Plot. Gelungener 6. Band der Profilerin-Reihe


    Schrei um deine Leben - Dania Dicken ⭐⭐⭐⭐⭐

    Nervenzerreißende Hopchspannung, direkte Fortsetzung Band 6


    Zwei Einzelzimmer, bitte! - Volker Klüpfel/Michael Kobr ⭐⭐

    Mit Kluftinger durch Deutschland, was die Autoren bei ihren Lesereisen erleben, Gähnend langweilig.

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Meine Oktober-Bücher... :wink:


    (re-read)

    Rachel Abbott

    "Hintergangen" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Spur des Schweigens" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Das stumme Mädchen" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Claus Cornelius Fischer "Das Mädchen mit der Silberraupe" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Rita Hampp

    "Das Rosenhaus am Merkur" :bewertungHalb:

    "Die Leiche im Paradies" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Tod auf der Rennbahn" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Mord im Grand-Hotel" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Baden-Badener-Roulette" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Der Oktober ... :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Katrin Lange – Bei Gegenwind Loslaufen

    Natasha Pulley – Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

    Cho Nam-Ju – Miss Kim weiß Bescheid


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Arnaldur Indridason – Wand des Schweigens

    Arnaldur Indridason – Das Mädchen an der Brücke

    John Lewis-Stempel – Das geheime Leben der Eule

    Melissa Fu – Der Pfirsichgarten

    :musik: Chris Colfer – Eine düstere Warnung (3.)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ruth Schweikert – Tage wie Hunde

    Fatma Aydemir – Dschinns


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Hanne H. Kvandal – 13° Tödlicher Sommer

    Nicolas Mathieu – Connemara

    °°°°°°

    12 gelesene Exe, davon 7 Rez-Exe (enthalten 4 digitale); HB: 1; Abbruch 1

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Weber - Bannmeilen (Paris)

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Im Oktober habe ich neun Bücher gelesen und eines abgebrochen:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    • Joanne K. Rowling: Harry Potter en de gevangene van Azkaban. Ein niederländischer-Re-Read zusammen mit meinem Mann.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    • Wolfgang Büscher: Hartland - zu Fuß durch Amerika
    • Bernd Siggelkow und Wolfgang Büscher: Ein warmes Essen und ganz viel Liebe
    • Jacques Poulin: Volkswagen Blues
    • Robert Steinhauser: Hagendorf (das war ein Leserundenbuch)

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    • Berndt Haselhold: Kochen bei Stromausfall
    • Gloria Traub: Meine Katze hat Durchfall

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    • Arno Strobel: Die Spur der Mädchen

    :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    • Gotthold Ephraim Lessing: Nathan der Weise

    abgebrochen:


    • Najem Wali: Bagdad

    Das waren 2524 Seiten.

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • Ich habe diesen Monat wieder nur 3 Bücher gelesen, aber das liegt daran, dass ich sehr viel Zeit ins Lesen des sehr umfangreichen und englischsprachigen Sach-/Fachbuchs "Social Zooarchaeology" investiert habe. Da blieb nicht so viel Zeit für andere Bücher, aber das Thema interessiert mich einfach sehr.


    Romane:

    1. Aurora entflammt (2) - Amie Kaufman & Jay Kristoff :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    2. Throne of Glass: Celaenas Geschichte (Prequel) - Sarah J. Maas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Sachbuch:

    3. Social Zooarchaeology - Nerissa Russell :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Ich habe so viel gelesen wie schon lange nicht mehr. Mit der Qualität bin ich auch ganz zufrieden, wobei ich mich allerdings frage wie es Leute schaffen, die "nur" 10 Bücher lesen mehr als die Häfte davon mit 5 Sternen zu bewerten. Ich habe manche Monate gar keins mit 5 Sternen und mehr als Zwei ist bei mir ein Wunder. Wagrscheinlich bin ich auch zu kritisch.


    Meine 32 Bücher im Oktober:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    1. Hinowa Kouzuki/Waka Miyama - Elegant Yokai Apartment Life 3

    2. Hijiki - Kiraide Isasete Lass mich dich hassen 3

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    3. Hyeon-sook Lee - The Beast Must Die 3

    4. Jim Butcher - Kleine Gefallen

    5. Nina Suslik - Die letzten Nachtwanderer

    6. TogaQ/Kichiku Neko - In these words 4

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    7. - 12. Sakura Kinoshita/Kazuko Higashiyama - Tactics 2 - 7

    13. Hyeon-sook Lee - The Beast Must Die 4

    14. - 15. Jason Neal - Wahre Verbrechen 4 - 5

    16. Mark Twain - Die 1 000 000-Pfund-Note

    17. Machi Suehiro - Fuchsrot wie die Eifersucht

    18. Johanna Alba - Hosianna!

    19. Lucian J. Peters - Aron Die entführten Seelen

    20. Yuo Yudagawa - Bettgestöber

    21. Shiro Yamada - Sky Link

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    22. Anne Schmid-Stampfer - Unterm Regenbogen

    23. Chris P. Rolls - Dirty Devil

    24. Dennis Freischlad - Über allem Licht

    25. Dorothy + Thomas Hoobler - Die Rache des Feuerdämons

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    26. Sabrina Qunaj - Teufelstod

    27. Minelle Chevalier - Prinz auf dem Eis

    28. Gabriella Engelmann - Cinderella Undercover

    29. Kirsty McKay - Untot Pausensnack

    30. - 31. Jonas Winner - Berlin Gothic 4 + 5

    32. Meinhard-Wilhelm Schulz - Kulinarische Gruselmärchen


    Das waren insgesamt 7199 Seiten

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • 1. Jennifer Ryan - Montana Dreams ~ So berauschend wie die Liebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    2. Chris Carter - I am death ~ Der Totmacher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    3. Andreas Gruber - Todesmal :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    4. Sarah Stankewitz - Lovely mistake :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    5. Arno Strobel - Offline :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    6. Jo Nesbo - Der Fledermausmann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    7. Alice Sebold - In meinem Himmel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    8. Hannah O'Brien - Irische Totenwache :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Seiten: 3.238

  • Mein Lese-Oktober


    29. Enger/Lier Horst - Blutzahl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    30. Marco Balzano - Ich bleibe hier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    31. Enger/Lier Horst - Blutnebel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    32. Andreas Föhr - Unterm Schinder :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ein schöner Lesemonat und wenn man bedenkt, dass ich zusätzlich in meinem aktuellen, recht dicken Buch (> 800 Seiten) schon 3/4 gelesen habe, dann war es auch quantitativ erfolgreich diesmal :D

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Mein Lese - Ergebnis für den goldenen Oktober


    Das kleine Cafe an der Isar - Emilia Thomas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Zimtschneckentage - Inga Schneider :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Lüttje Welt "Klusskamp 2. Fall" - Lotte Minck :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Kinderklinik Weissendorf "Tage des Lichts" - Antonia Blum :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Nur Rita raste rasanter - Dany R. Wood :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Auf tapsigen Pfoten ins Glück - Petra Schier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Die Wintergarten - Frauen "Der Traum beginnt" - Charlotte Roth :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Lavendelpfad - Frieda Lamberti :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Wow...dieses Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen :dance:

    "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel) :study:

    Liste 2024

    gelesene Bücher: 6 (Januar)

    gelesene Bücher: 3 (Februar)

    gelesene Bücher: 5 (März)

    gelesene Bücher: (April)

    gelesene Bücher: (Mai)

    gelesene Bücher: (Juni)

    gelesene Bücher: (Juli)

    gelesene Bücher: (August)

    gelesene Bücher: (September)

    gelesene Bücher: (Oktober)

    gelesene Bücher: (November)

    gelesene Bücher: (Dezember)

    abgebrochene Bücher: [-(


    Eddas Aufbruch - Beate Rösler :study:

  • Meine Bücher im Oktober


    :study: Peter Prange - Bilder von Liebe und Macht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:  :arrow: Rezi


    :study: Lindsey Fitzharris - Der Horror der frühen Chirurgie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:  :arrow: Rezi


    :study: Ulf Schiewe - Der eiserne Herzog :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:  :arrow: Rezi


    :study: Ragnar Jónasson - Frost :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:  :arrow: Kommentar


    :study: Hendrik Lambertus - Der Zorn der Flut :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: [Rezi am 15.11. /Sperrfrist]


    :study: Anya Seton - Devil Water :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :arrow: Rezi


    :study: Rebecca Michéle - Tote morden nicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :arrow: Rezi

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • 🍁🍂🌻🍄🌽🥕🍁🍂 Der Oktober 🌻🍁🍂🥕🌰🌽🍎🍁🍂


    - "Teufelskrone" von Rebecca Gablé :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Selfies" von Jussi Adler - Olsen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Nachtfahrt" von Tommie Goerz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Die eßbare Frau" von Margaret Atwood :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Jackaby" von William Ritter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Stammtisch" von Tommie Goerz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Monschau" von Steffen Kopetzky :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Bruder Cadfael und der Hochzeitsmord" von Ellis Peters :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Ein Winter auf Mallorca" von George Sand :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Das Gift der Lüge" von Ambrose Parry :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Tod in stiller Nacht" von Viveca Sten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Mein Lesemonat Oktober [-X



    :arrow: Jean-Christophe Grangé - Tag der Asche :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Spannender und fesselnder Thriller, die Auflösung am Ende lässt einen geschockt zurück und man fragt sich, wie können Menschen sowas jahrelang bzw jahrzehntelang zulassen.


    :arrow: Nadine Mutas - Dämonische Leidenschaft :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    wunderbare und sehr bewegende Fantasy Geschichte, gefühlvoll erzählt. Starke und sympathische Charaktere.


    :arrow: C. J. Archer - Der Lehrling des Kartenzeichners :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Band 2 der Glass & Steel Reihe. Unterhaltsame und kurzweilige Geschichte, einfacher Schreibstil, hätte aber mehr Spannung vertragen können.


    :arrow: Anna Rush - The Heart of Kane Reid :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ungewöhnliche Liebesgeschichte mit einem sehr ernsten Thema : Depressionen/Burnout. Bei diesem Cover kann man sich leicht in Bezug auf den Inhalt täuschen. Es handelt sich definitiv nicht um den üblichen Einheitsbrei. Hauptaugenmerk liegt auf den psychischen Problemen von Kane. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, eben weil es so ungewöhnlich und toll geschrieben ist.


    :arrow: William Meikle - Operation Loch Ness :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Band 5 der S-Squad- Reihe um Captain Banks. Wie gewohnt spannend und blutig mit rasantem Ende. Mir gefällt die Reihe sehr und ich habe immer Spaß, über die Abenteuer der inzwischen vertrauten Truppe zu lesen. Der nächste Band liegt auch schon bereit.


    :arrow: Laura Thalassa - Pest :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    Außergewöhnliche, teils auch brutale Story, tolle und interessante Charaktere, fesselnder Schreibstil, ein paar wenige erotische, aber niveauvolle Stellen. Mich hat das Buch total in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich bin richtig begeistert. Es ist mir volle 5 Sterne wert. 👍


    :arrow: Daniela Arnold - Wie ein Flüstern in der Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ein solider und spannender Thriller, erzählt aus zwei Perspektiven und unterschiedlichen Zeitebenen. Es gibt keine großartigen Überraschungen, aber man wird gut unterhalten.



    Mein Lesemonat Oktober war qualitativ hervorragend. Ich hatte ausschließlich tolle Bücher und es war auch endlich mal wieder ein 5 Sterne Buch dabei. Insgesamt komme ich auf 7 Bücher mit 2.692 gelesene Seiten. Dieser Monat war lesetechnisch wirklich top und ich hoffe, im nächsten Monat auch wieder so viel Glück bei der Auswahl meiner Bücher zu haben.

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • mit sicherem Griff habe ich diesen Monat eine Menge Bücher gefunden die mir so gar nicht zusagten...kein einziges Highlight war dabei.


    5 Sterne *****

    0

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    4 Sterne ****

    1. Marcello Simoni - Die verschwundene Bibliothek des Alchimisten (2014, 357 S.) mottobuch

    2. Erich Segal - Die Ärzte (2005, 636 S.) mottobuch

    3. Jorn Lier Horst - Jagdhunde (2011, 396 S.)

    4. Brad Meltzer - Der zehnte Richter (1997, 474 S.)

    5. Wolf Serno - Der Wanderchirurg (2002, 810 S.) mottobuch

    6. Elsebeth Egholm - Der Menschensammler (2010, 441 S.)

    7. Mark Billingham - Die Schuld des Blutes (2010, 438 S.)

    8. Gustaf Skördeman - Geiger (2020,,494 S.)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    3 Sterne ***

    9. Wolf Serno - Der Balsamträger (2006, 461 S.) mottobuch

    10. Rachel Butler - Blutbild (2006, 479 S.) mottobuch

    11. Hilde Möller - Worauf noch warten (2018, 369 S.)

    12. Joshua Spanogle - Quarantäne (2006 527 S.) mottobuch

    13. Julie Parsons - Die Insektenforscherin (2000, 377 S.) mottobuch

    14. Claudia & Nadja Beinert - Ärztin aus Leidenschaft (Das Julius Spital) (2020, 572 S.) mottobuch

    15. Alida Leimbach - Ostfriesenkind (2016, 408 S.)

    16. Ingrid Noll - Der Mittagstisch (HB)

    17. Gear & Gear - Das letzte Gebet (2007, 477 S.)

    18. Varg Gyllander - Keine Erde gleicht der anderen (2014, 349 S.)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    2 Sterne **

    19. Charlotte Betts - Die Heilerin von London (2012, 522 S.) mottobuch

    20. Robin Cook - die Operation (2008, 607 S.) mottobuch

    21. Ulrike Renk - Die Heilerin (2017, 618 S.) mottobuch

    22. Varda Burstyn - Blut für Wasser (2009, 381 S.) mottobuch

    23. Johanna von Wild - Die Pfeiler der Gerechtigkeit (2021, 474 S.)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    1 Stern *

    24. Sharon Sala - Eiskalt Versuche (2002, 348 S.) mottobuch

    25. Elizabeth Becka - Verletzt (2009, 447 S.) mottobuch

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Abbruch:

    26. Stephen King - Puls (2007, 556 S.) #mottobuch -ABBRUCH-

  • Mein Lesemonat Oktober war qualitativ hervorragend. Ich hatte ausschließlich tolle Bücher und es war auch endlich mal wieder ein 5 Sterne Buch dabei. Insgesamt komme ich auf 7 Bücher mit 2.692 gelesene Seiten. Dieser Monat war lesetechnisch wirklich top und ich hoffe, im nächsten Monat auch wieder so viel Glück bei der Auswahl meiner Bücher zu haben.

    Das klingt wirklich grandios! :D Viel Glück dann ebenso für den November, Dezember, Januar... :lol: :study:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil (Reread)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • So, nun habe ich auch noch Buch 9 beendet!

    Liebe, Schnee & Pflaumenlikör - Romana Stauffer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel) :study:

    Liste 2024

    gelesene Bücher: 6 (Januar)

    gelesene Bücher: 3 (Februar)

    gelesene Bücher: 5 (März)

    gelesene Bücher: (April)

    gelesene Bücher: (Mai)

    gelesene Bücher: (Juni)

    gelesene Bücher: (Juli)

    gelesene Bücher: (August)

    gelesene Bücher: (September)

    gelesene Bücher: (Oktober)

    gelesene Bücher: (November)

    gelesene Bücher: (Dezember)

    abgebrochene Bücher: [-(


    Eddas Aufbruch - Beate Rösler :study: