Nalini Singh - Scherben der Hoffnung / Shards of Hope

  • Band 14 ist ein gelungener Roman, der uns tief in das Herz der Pfeilgardisten führt und dabei entweder alles zerstören kann oder das Gegenteil bringen wird. Im Text berichte ich dir mehr.

    Zitat
    Inhaltsangabe:
    Für die Rettung des Medialnets haben die Pfeilgardisten alles riskiert. In allerletzter Sekunde ist es ihnen gelungen, den Zusammenhang zwischen der tödlichen Seuche und dem Fehlen der Empathen zu entdecken und in einer gefährlichen Aktion die bisher gemiedene Unterkategorie der Medialen so im Netz zu integrieren, dass das Schlimmste gebannt scheint. Doch weiterhin steht die Zukunft der Medialen auf Messers Schneide, und Aden, der Anführer der Pfeilgardisten, ist fest entschlossen, diejenigen zu retten, die unter seinem Schutz stehen. Er hat ein großes Herz und würde alles für jene tun, die zu ihm aufschauen. Doch er kann keinerlei Schwäche zeigen…
    (Quelle: https://www.audible.de/pd/Sche…fnung-Hoerbuch/B0161ENSSO, Datum: 22. Oktober 2022)


    Meine Meinung zur Geschichte:

    Über Aden wollte ich schon lange mehr erfahren. Der stille Mann, der Vasic am Leben hielt und sich für die Pfeilgardisten aufopferte. Wer war dieser Mann, der zum Anführer der Pfeilgardisten wurde und ohne den, die Rebellion niemals möglich gewesen wäre? Mit diesem Band widmete ihm die Autorin Nalini Singh einen fast 670 Seiten starken Roman, der mit knapp 19,5 Hörstunden wohl einer der Längsten der Reihe ist.


    Adens Geschichte begann mitten im Geschehen. Ich stieg an dem Punkt ein, als er erkannte, entführt worden zu sein. Gemeinsam mit einer weiteren Person musste er sich aus der Situation herauskämpfen. Zu meiner Freude kamen ihm Verlauf neue Verbündete hinzu. Diese waren nicht nur für Hilfe verantwortlich, sondern waren für die weitere Geschehnisse unabdingbar. Es ist wahnsinnig schwer nicht über sie zu sprechen, doch ich möchte dich auf keinen Fall spoilern. Überhaupt ist es schwer von den Geschehnissen in diesem Band zu schreiben. Es passierten sehr viele Dinge, die für die Medialen und allen voran den Pfeilgardisten von immenser Bedeutung waren. Sie entschieden über deren Zukunft und das weitere Leben.


    Ich kann dir garantieren, dass ich bei jeder Hörminute mitgefiebert habe. Es gab Szenen, die mich berührten und deshalb sehr emotional waren. Andere wiederum waren actionreich und gefährlich. Ich bewunderte Adens unerschütterlichen Kämpfergeist und seinen Willen, seine Liebe zu erreichen. Mit aller Macht wollte er das Leben der Pfeilgardisten zum Besseren wenden. Das Leben war für ihn ein Gut, dass man schützen musste. Der Mann war für mich eine Führungsperson sondergleichen. Die Geschehnisse waren teilweise sehr brutal und Aden geriet mehr als einmal in lebensbedrohliche Situationen. Der junge Pfeilgardist musste an vielen Fronten kämpfen und einen Krieg aller Gattungen verhindern. Jene unbekannte Partei, die ihn entführte, mischte da besonders mit. Wie immer wurde die Geschichte aus der Sicht verschiedenster Personen erzählt.


    Dieser Band bot uns einen so tiefen Einblick in die Pfeilgarde, wie ihn wohl sonst noch nie jemand bekommen hatte. Alle Facetten, sowohl düster, als auch gut, wurden gezeigt. Der eiserne Grundsatz, dass niemand zurückgelassen wird, trat stärker hervor denn je. Während dem Geschehen wurden Geheimnis aufgedeckt, Allianzen geschmiedet, Bedrohungen ausgeschaltet und dem Wahnsinn ein Schnippchen geschlagen. Liebe und Erotik kamen in kleinen Dosen vor. Nach dem Beenden war die Erleichterung bei mir groß. Trotzdem ist es noch nicht vorbei.


    Meine Meinung zur Sprecherin:

    Viel Neues kann ich über die Sprecherin Elena Wilms nicht mehr sagen, vielmehr kann ich mich nur wiederholen. Für mich ist sie die perfekte Sprecherin für die Reihe, weil sie gekonnt, gefühlvoll und in richtigem Tempo vorliest. Ihre Stimme ist einprägsam und hat einen angenehmen Klang.


    Mein Fazit:

    Der 14. Band gab mir mit Aden und Zaira die Möglichkeit tief in das Leben und die Struktur der Pfeilgardisten einzutauchen. Aden stand im Mittelpunkt, ohne ihn wären die Veränderungen niemals möglich gewesen. Ich blickte in seine Seele und verstand ihn viel besser. Der Mann hat nicht nur herausragende Fähigkeiten, sondern hat eine psychische Kraft, die selten ist. Das gesamte Geschehen war für mich äußerst spannend und wechselte sich mit actionreichen und gefährlichen, sowie emotionsgeladenen Szenen ab. Manches Mal war ich tief berührt. Dann wiederum verspürte ich den Schmerz und die Angst der Protagonisten. Nach dem Beenden konnte ich meine Erleichterung nicht verbergen. War der drohende Krieg nun abgewendet? Lies selbst und erfahre den Ausgang.


    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen.


    Das Hörbuch wurde von mir über Audible gekauft, gelesen und anschließend freiwillig rezensiert.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Nalini Singh - Scherben der Hoffnung“ zu „Nalini Singh - Scherben der Hoffnung / Shards of Hope“ geändert.
  • Die Pfeilgarde geht einen neuen Weg und ein neuer Feind kristallisiert sich heraus.


    Im Mittelpunkt dieses Buches stehen der Anführer der Pfeilgarde Aden Kay und eine seiner Offizierinnen Zaira Neef. Aden und Zaira sind zusammen aufgewachsen und durch die brutale Ausbildung zum Pfeilgardist gegangen. Von Anfang an waren beide sehr miteinander verbunden, doch Zaira hat durch die Misshandlungen durch ihre Eltern ein schweres Trauma erlitten und neigt zu unkontrollierten Wutausbrüchen, bei denen sie auch unkontrolliert Gewalt anwendet. Die Liebe der beiden steht also unter keinem guten Stern, doch Aden gibt Zaira nicht auf und beweist unendliche Geduld mit ihr.


    Neben der Handlung um Zaira und Aden geht es noch um viel mehr. Ein unbekannter Feind versucht die Pfeilgarde zu zerstören, indem er Aden und Zaira zu Beginn des Buches entführt und versucht zu töten. Auch nach dem die beiden entkommen konnten werden weiter Anschläge auf Aden verübt.


    Außerdem werden Mitglieder der Black Sea Gemeinschaft entführt und auf die Pfeilgarde angesetzt. Und da das alles nicht genug ist gibt es noch einen Verräter und Serienmörder innerhalb der Garde.


    Nebenher versucht Aden die Pfeilgarde auf einen neuen Weg zu führen und zu einer Familie zu formen.




    In dieser Geschichte passiert so viel, dass man gar nicht zu Atem kommt. Mir hat die Liebesgeschichte zwischen Aden und Zaira nicht gefallen. Ich konnte die Anziehung zwischen den beiden nicht fühlen. Vor allem mit Zaira konnte ich als Verliebte nicht viel anfangen. Aber alle anderen Handlungsstränge waren spannend, nachvollziehbar und richtig gut aufgebaut und ausgeführt.


    Die Einführung eines neuen Feindes und dessen Intrigen ist toll gelungen und lässt so viele Fragen offen, dass ich auf jeden Fall wissen will, wie es weitergeht.


    Obwohl mir die Liebesgeschichte zwischen Aden und Zaira nicht so gut gefallen hat gebe ich immer noch 5 Sterne, da alles andere mich voll überzeugen konnte.




    Elena Wilms hat das Buch wie gewohnt hervorragend gelesen.