Kevin Hearne - Chronik des eisernen Druiden [Reihe] (ab 15.10.2022)

  • Gute Besserung für deine Luci!


    Und auch von mir frohe Weihnachten :santa: :rendeer: (und nächste Woche einen guten Rutsch :anstossen: ) an euch alle! :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • So ihr Lieben,

    heute haben wir uns von der Familie abgeseilt und feiern den zweiten Weihnachtstag nur für uns. Und nachdem der Morgen besonders chillig ist, nutz ich die Zeit um noch zu antworten :dance: Tut mir wirklich leid dass es so lange gedauert hat!! :pale:

    Ob das gut geht, bei so viel sexueller Anziehung zwischen den beiden?

    No risk, no fun, nicht wahr? :lol:

    Spannend und traurig fand ich seine Erinnerungen an seinen letzten Lehrling, den er im Jahr 997 ausgebildet hat, vielleicht ist ein gelehriger Azubi, der sich nicht ganz so dämlich anstellt :twisted: ,

    Die Geschichte fand ich auch traurig und ich musste wieder daran denken, wie viele Vertraute Atticus hat kommen und gehen gesehen, wieviele Verluste er einstecken musste und ich glaub zwar schon, dass das mit den Jahren vielleicht leichter wird, aber trotzdem stell ich mir das sehr schmerzhaft vor für ihn.

    Endlich darf dann auch mal die Hexe Laksha raus und die Verwandlung war schon echt gruselig, ebenso wie die Schilderung ihrer Lebensgeschichte oder ihres Wesen. Laksha, die bekehrte Körperfresserin :pale: , die sich im Gegensatz zu früher nur noch freiwilliger Körper bemächtigt.

    Lakshas Geschichte find ich auch sehr traurig und dramatisch. Aber ich glaube, es sind generell diese indischen Hexen, die einen Weg gewählt haben, bei dem sich einen die Nackenhaare aufstellen 8-[ Ich fands übrigens richtig toll beschrieben, welche Gedanken sie sich gemacht hat, damit sie fremde Seelen nicht mehr aus ihren Körpern vertreiben muss, grad die Gedanken mit den Wachkoma-Patienten waren echt interessant :applause: Man merkt sie hatte Zeit sich etwas zu überlegen :lol:

    Mit seinem Deal mit Laksha - er soll von Radomila die Halskette zurückholen und sie soll dafür das Schwert vom Tarnzauber befreien und danach aber aus Arizona verschwinden - schafft er sich eine echte Gefahr vom Hals, denn Laksha scheint eine sehr mächtige Kreatur zu sein.

    Ja, damit andere sonst die Arbeit haben. Ich kann ihn soooo verstehen! :totlach: :totlach: :totlach:

    Etwas too much fand ich Atticus´ Kurzeinweisung der Witwe MacDonagh in die Welt des Übersinnlichen, aber ich wüsste auch nicht, wie er ihr die Verwandlung der Werwölfe auf ihrer Veranda anders hätte verkaufen können.

    Ich weiß, was du meinst. Aber ich fands in der Situation dann zwar irgendwie too much aber gleichzeitig hatte ich auch das Gefühl, dass er nicht viele Alternativen hatte. Die anderen zwei, die mir noch eingefallen sind (den Vampir bitten ihre Erinnerung zu löschen oder sie einfach umzubringen) kamen für Atticus ja auch nicht in Frage, dafür mochte er sie zu sehr und ich glaube, er hat einfach sehr wenige Menschen, die er an sich ran lässt und sie zählt dazu.

    Als sich das Werwolfrudel völlig untypisch vor der plötzlich auftauchenden Flidais zu Boden wirft und ihr seine Kehlen darbietet, dachte ich, das war´s jetzt. :shock:

    Die Szene fand ich auch mega eindrucksvoll!! Und wie toll Atticus Amulett funktioniert hat als sie damals gemeinsam jagen waren!!! :pray: Spooky wieviel Macht Flidais hat.

    Das Radomila sich in einem Silberkäfig eingeschlossen hat, fand ich ein wenig feige, aber sie hat sich ja sowieso als nicht sehr ehrenhaft erwiesen.

    :totlach: :totlach: :totlach: Unser Druide ist ja auch nicht der tapferste und ich finde er hat schon recht wenn er sinngemäß sagt, was bringt ehrenhaft, wenn man tot ist :totlach: Das wird sich Radomila auch gedacht haben :totlach:

    der saugende Riesenmoskito :shock:

    So grauslig!! Ich fand allgemein die ganze Szene sehr schauderhaft, aber ich muss gestehen, ich hab sie mir heller vorgestellt in meinem Kopfkino. Erst als Atticus es bei Granu ansprach, hab ich mich dran erinnert, dass es ja eigentlich stockfinster ist 8-[

    Ich musste nur so lachen, als Aenghus sich die ganze Zeit auf den mitgebrachten Tod verlässt und dieser aber das ganze relativ unbeteiligt und fast schon amüsiert betrachtet.

    Jaaaaaa! :totlach: :totlach: :totlach: Ich mochte diese Darstellung vom Tod. Ich musste an einen Manga denken (Berserk) in dem der Tod auch auf einem Pferd reitend dargestellt wird. Witzig fand ich auch die Szene wo der Tod auf die Stelle hinter Atticus zeigte und Og dachte, es sei Atticus und nicht Laksha weit hinter ihm :totlach: Und die beste Szene war überhaupt als er Ogs Kopf mitnahm. Manche kriegen halt doch noch was sie verdienen. Nur von der Morrigan echt klug eingefädelt :applause:

    Diese Götter kochen doch alle ihr eigenes Interessensüppchen

    Ja total!! Ich dachte mir auch, dass ichs absolut nachvollziehen kann, dass Atticus so vorsichtig ist. Ich würde ihn unter diesen Umständen wirklich nicht als paranoid bezeichnen, sondern nachvollziehbar vorsichtig 8-[ Die Götter treiben ihr eigenes Spiel und benutzen ihn auch nur so wie sies brauchen und man hat gut gesehen, was ein Tropfen Blut in den falschen Händen anrichten kann 8-[

    Die Hexe Laksha ist auch gut versorgt und Granuaile soll sie erst einmal in den Osten begleiten und über das Geschehene nachdenken, bevor sie sich zu einer magischen Ausbildung entscheidet - sehr fair und vernünftig in meinen Augen.

    Das fand ich auch super. Ich bin mir aber sicher, dass wir sie wieder sehen werden und ich freu mich jetzt schon auf die Interaktion der beiden :love:

    Auch dass er mit der Hexe Malina einen Nichtangriffspakt schließt war sehr vernünftig, zumal der Hexenzirkel auch durchaus nützlich für die Gegend ist.

    Ich musste da so lachen, als sie ihm sagte, welchen Nutzen sie für diese Gegend haben und für mich hat sichs wie eine Tierdoku angefühlt, wo beschrieben wird, welche Tierarten für einen guten Ausgleich in der Umgebung sorgen :totlach:

    :totlach: "Nur fünf?" :totlach: :totlach: :totlach:

    :totlach: :totlach: :totlach:



    Fazit: Für mich war das echt ein richtig toller erster Band, ich mochte Atticus total gern, mochte den Humor des Buches, mochte diese Vielfalt an übernatürlichen Wesen, die Dialoge zwischen Oberon und Atticus und auch, dass man so viel von Atticus Gedanken lesen konnte :love: Ich glaub der einzige Grund warum ich dem Buch keine 5 Sterne gegeben hab, ist weil es sich unvollständig anfühlt und klar tuts das, ist ja erst der erste Band :totlach: Aber ich bleib bei 4,5 Sternen. Ein wirklich tolles Buch :love: Vielen vielen Dank xxmarie91xx dass du diese Reihe vorgeschlagen hast :kiss: Und vielen Dank an euch alle, dass wir es gemeinsam gelesen haben und ihr auch immer so geduldig wart!! :friends: :friends: :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hey liebes Pralinchen :friends: , danke, ja, so langsam wird sie wieder. 2x täglich Medikamente in den Schnabel geben ist nur für uns alle echt doof.

    Das glaub ich sofort, Tine! Aber ich bin trotzdem erleichtert, dass es langsam besser wird. Gesundheit ist echt so ein hohes Gut, egal ob für zwei- oder mehrbeiner oder Flugkünstler. Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass sie ganz gesund wird, und gesund bleibt! Und für euch alle gilt das Gleiche!


    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und macht euch auch heute noch einen chilligen Tag und lasst es euch gut gehen! Bleibt gesund ihr Lieben! :friends: :friends: :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich glaub der einzige Grund warum ich dem Buch keine 5 Sterne gegeben hab, ist weil es sich unvollständig anfühlt und klar tuts das, ist ja erst der erste Band :totlach: Aber ich bleib bei 4,5 Sternen. Ein wirklich tolles Buch :love:

    Man muss sich ja noch Luft nach oben lassen, ne? :totlach:

    Die anderen Teile sind aber auch mindestens genauso gut. :lechz:

    Vielen vielen Dank xxmarie91xx dass du diese Reihe vorgeschlagen hast :kiss: Und vielen Dank an euch alle, dass wir es gemeinsam gelesen haben und ihr auch immer so geduldig wart!! :friends: :friends:

    Sehr gern geschehen. Es hat mich auch sehr gefreut, dass euch das Buch so gut gefallen hat, auch wenn es mich geärgert hat, dass ich zwischendurch aussteigen musste.


    Allerdings bin ich auch soweit durch, jetzt. Bei Band 2 wäre ich daher auch wieder mit dabei, wenn ihr den zusammen lesen wollt. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Allerdings bin ich auch soweit durch, jetzt. Bei Band 2 wäre ich daher auch wieder mit dabei, wenn ihr den zusammen lesen wollt. :lechz:

    Gerne :tanzen:

    Ich werd mir den zweiten Teil dann im Jänner mal kaufen. Ich versteh ohnehin nicht, warum unsere Bibliothek nur den ersten Teil in der Onleihe hat und sonst gar keine Teile :-k Aber nicht schlimm, habs ja gelesen und für gut befunden :dance:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich mochte diese Darstellung vom Tod. Ich musste an einen Manga denken (Berserk) in dem der Tod auch auf einem Pferd reitend dargestellt wird.

    Ich musste gleich an Darksiders (das Spiel) denken. :mrgreen:


    Sorry, dass ich so wenig schreibe. Bin gerade auch viel anderweitig noch beschäftigt, dazu Weihnachten, Nachwirkungen vom Kranksein habe ich auch noch (ätzenden Husten) und die Kleine hats nun auch ordentlich erwischt. Uff. Aber wird schon wieder. :D

    Ich hoff nur, bei meinem Vater geht alles gut. Da gabs kurz vor Weihnachten wieder schlechte Nachrichten, aber solange die Ärzte Pläne machen, hoffe ich einfach dass alles irgendwann wieder gut wird. :)


    Ich werd mir den zweiten Teil dann im Jänner mal kaufen.

    Vielleicht wäre ja auch der Ebook-Sammelband etwas für dich?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten