Welche Bücher habt ihr im September 2022 gelesen?

  • Mein :study: September 2022:

    1. 40 verrückte Wahrheiten über Frauen und Männer (Michael Lehofer) :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. The Boy who steals Houses - The Girl who steals his Heart :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (Monatshighlight)

    Ein Buch Flop; ein Buch Top ... ansonsten leider nicht so viel gelesen. :(

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mein Leseseptember:


    Thomas Melle - "Beastie Boys" Kiwi Musikbibliothek :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Janne Teller - Nichts was im Leben wichtig ist" - :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    "Das Tagebuch der Anne Frank" Graphic Novel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ben Aaronovitch - "Flüsse von London - Autowahn" Comic :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich hätte fast mein September, der ziemlich Comic- und Hörbuch lastig war- vergessen einzutragen:


    Meine Mangas:

    Tatsuya Endo - Spy x Family Band 1 - 6

    Band 1 habe ich mit 4- :bewertung1von5: bewertet, die restlichen Bände mit 3,5 - :bewertung1von5:


    Comics:


    Joann Sfar - Die Katze des Rabbiners Sammelband 4 2,5 - :bewertung1von5:

    Der letzte Sammelband hat mich enttäuscht.


    Barbara Yelin - Irmina 5 - :bewertung1von5:

    Man fragt sich, wo seine eigenen Stellschrauben im Leben sind und wie man sich entschieden hätte an Irminas Stelle. Toller Comic!


    Pénelope Bagieu - Wie ein leeres Blatt 4 - :bewertung1von5:

    Eine junge Frau auf der Suche nach sich selbst. Eine positive und wunderbare Geschichte.


    Chris Ware - Jimmy Corrigan - Abbruch

    Leider eine viel zu kleine Schrift, deshalb Abbruch. Ansonsten wäre es genial, wenn auch deprimierend.


    Emmanuel Lepage - Ar-Men: Die Hölle der Höllen 5- :bewertung1von5: plus 1 :love:

    Die Zeichnungen sind eine Wucht! Die Geschichte(n) rund um den Ar-Men (einem Leuchtturm) haben mir gut gefallen.


    Meine Hörbücher :musik: :

    Astrid Lindgren - Ronja Räubertochter 5 - :bewertung1von5: plus 1 :love:

    Mariana Leky - Kummer aller Art 5 - :bewertung1von5:

    Pierre Boulle - Planet der Affen 4- :bewertung1von5:

    Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte 4- :bewertung1von5:

    So nett vom Autor selbst vorgelesen :drunken:

    Leigh Bardugo - Die Sprache der Dornen 4- :bewertung1von5:


    Gelesen :study::

    Thich Nhat Hanh - Die Sonne mein Herz 4- :bewertung1von5:


    Abgebrochen habe ich:

    Orhan Pamuk - Diese Fremdheit in mir

    Vermutlich der falsche Zeitpunkt für das Buch.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Mein Buch im September :)

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Donna Tartt - Der Distelfink - Rezi

    Der ideale Tag wird nie kommen. Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen. -- Horaz


    Finde und tausche meine gelesenen und viele andere Bücher auf Tauschticket.de

    Kompensiere Deinen ökologischen Fußabdruck, indem Du Projekte unterstützt, die Dir am Herzen liegen: wren.co