Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • Der pangalaktische Donnergurgler war lecker!

    :totlach: Auch mit Vodka und Rum? Du kommst ja gleich nach Fridoline :anstossen:

    Nein, da reden wir wohl über ein anderes Getränk.

    Die Rezeptur geht so:

    Man nehme den Inhalt einer Flasche Alten Janx-Geist. Man füge einen Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V hinzu. Man lasse drei Würfel arkturanischen Mega-Gin in der Mischung zergehen (sie müssen gut gefroren sein, sonst verflüchtigt sich das darin enthaltene Benzin). Nun lasse man vier Liter fallianisches Sumpfgas hindurchperlen (zur Erinnerung an all die glücklichen Anhalter, die vor Freude in den Sümpfen von Fallia starben). Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun ein Teil qualaktinischen Hyperminz-Extrakt tröpfeln, der nach allen dunklen, zu Kopf steigenden qualaktinischen Zonen duftet, zart, süß und mystisch. Man werfe den Zahn eines algolianischen Sonnentigers hinein. Schau zu, wie er sich auflöst und sich die Feuer der algolianischen Sonne tief im Herzen des Drinks verteilen. Ein Spritzer Zamphuor. Eine Olive wird als letzte (last but not least!) Zutat für den Pangalaktischen Donnergurgler benötigt.

    Die Wirkung ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen.

  • Ich hab vor einer Weile etwas bestellt was aus dem ausland kommt.... das sollte letzte woche ankommen und ist immer noch nicht da. :( Du musst leider noch warten liebes wichtelkind.

    Ich hatte auch mal was aus dem Ausland bestellt. Das ist 1,5 Jahre her. Ich warte immernoch. :-,

    ihr habt da was falsch verstanden, ihr sollt eure Päckchen ins Ausland schicken, nicht was im Ausland ordern :loool:

  • Da gehen Sie die Verdächtigen. :-k  Squirrel hab ich mein MaPa schon gestrichen. :-k O:-) :-, :pale:

    Ich hab noch auf der Liste:

    xxmarie91xx  Jackson  Jisbon(: und Svanvithe


    xxmarie91xx würde ich eher zu nein tendieren.

    Jackson ist immer noch nicht einzuschätzen

    Svanvithe ist sehr verdächtig

    Jisbon(: ist auch noch sehr verdächtig


    Hilfe

    Mama oder Papa du hast dein Wichtelkinchen doch bestimmt ganz lieb. O:-)

    Ich hätte auch gerne ein Buch Wie baue ich einen Zaun. :pale: Also ganz viele große Tipps ins Paket. Ach was sag ich schick ein Paket nur mit Tipps zusätzlich zum normalen Paket. :-,

    eine große Bitte an die 3 die nicht MaPa sind:

    Ich hätte gerne einen Tipp damit ich euch streichen kann. Aber wehe es kommen 4 Tipps zum streichen. #-o

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • :totlach: Auch mit Vodka und Rum? Du kommst ja gleich nach Fridoline :anstossen:

    Nein, da reden wir wohl über ein anderes Getränk.

    Die Rezeptur geht so:

    Man nehme den Inhalt einer Flasche Alten Janx-Geist. Man füge einen Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V hinzu. Man lasse drei Würfel arkturanischen Mega-Gin in der Mischung zergehen (sie müssen gut gefroren sein, sonst verflüchtigt sich das darin enthaltene Benzin). Nun lasse man vier Liter fallianisches Sumpfgas hindurchperlen (zur Erinnerung an all die glücklichen Anhalter, die vor Freude in den Sümpfen von Fallia starben). Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun ein Teil qualaktinischen Hyperminz-Extrakt tröpfeln, der nach allen dunklen, zu Kopf steigenden qualaktinischen Zonen duftet, zart, süß und mystisch. Man werfe den Zahn eines algolianischen Sonnentigers hinein. Schau zu, wie er sich auflöst und sich die Feuer der algolianischen Sonne tief im Herzen des Drinks verteilen. Ein Spritzer Zamphuor. Eine Olive wird als letzte (last but not least!) Zutat für den Pangalaktischen Donnergurgler benötigt.

    Die Wirkung ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen.

    Äh ich hab nix verstanden. Hoffentlich schlafe ich heute nacht und hab keine Albträume. 8-[ :pale:



    Ich hatte auch mal was aus dem Ausland bestellt. Das ist 1,5 Jahre her. Ich warte immernoch. :-,

    ihr habt da was falsch verstanden, ihr sollt eure Päckchen ins Ausland schicken, nicht was im Ausland ordern :loool:

    :totlach: :totlach: :totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Oh Mist, welchen hab ich vergessen. :pale:

    Keinen, ich darf am 13. 2 Päckchen öffnen :compress: ich freu mich. :friends:

    Hab ich mich verzählt. :-k :loool: Na Egal. Viel Freude auf jedenfall. :friends: :kiss:


    *ichgehschlafen*nichtmalbis24zählenkönnen*unfassbar*dasschaffauchbloßich*keinematherätselmehr*hatesirgendwowelchegegeben*diemussichnochmalsnachrechnenlassen* #-o ](*,) :pale: :-, :-, :-, :-, :-,


    Das war bestimmt halbzeit gedacht. :uups: Aber der wäre am 12. :pale: Geh ins Bett und grübel mal drüber nach. 8-[ 8-[ 8-[

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Die Rezeptur geht so:

    Man nehme den Inhalt einer Flasche Alten Janx-Geist. Man füge einen Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V hinzu. Man lasse drei Würfel arkturanischen Mega-Gin in der Mischung zergehen (sie müssen gut gefroren sein, sonst verflüchtigt sich das darin enthaltene Benzin). Nun lasse man vier Liter fallianisches Sumpfgas hindurchperlen (zur Erinnerung an all die glücklichen Anhalter, die vor Freude in den Sümpfen von Fallia starben). Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun ein Teil qualaktinischen Hyperminz-Extrakt tröpfeln, der nach allen dunklen, zu Kopf steigenden qualaktinischen Zonen duftet, zart, süß und mystisch. Man werfe den Zahn eines algolianischen Sonnentigers hinein. Schau zu, wie er sich auflöst und sich die Feuer der algolianischen Sonne tief im Herzen des Drinks verteilen. Ein Spritzer Zamphuor. Eine Olive wird als letzte (last but not least!) Zutat für den Pangalaktischen Donnergurgler benötigt.

    Besorg' du nur die Zutaten. Ich brau' das dann schon.

    Nur fang' bitte auch ein Versuchskanin, äh, Tester.

  • TIPP TIPP TIPP TIPP TIPP


    Mein wichtelkind und ich haben was Bücher angeht das selbe Genre das wir beide bevorzugen.

    Oh. Dann muss ich dich jetzt streichen.


    Jetzt habe ich nur noch 4 Wimapas auf der Liste.


    Mein 🎁 geht auf Reisen. Morgen oder Übermorgen oder nächste Woche. :-, :loool:

    Wird nicht verraten. Letzter Tipp im 🎁.


    Da alles fertig ist, entspanne ich mal mit einem Glühwein (Rotkäppchen). Der ist richtig lecker.

  • Arbeitest du nicht immer abends/nachts, da beneide ich dich auch nicht gerade.

    Ja richtig.

    In der Nachtschicht. Aber das ist zum Glück auch genau das, was ich wollte :)

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Das wird jetzt mein, wahrscheinlich, letzter Tipp: In das Bundesland von meinem Wiki habe ich schon einmal ein Wichtelpaket geschickt.

    Ich habe jetzt die vergangenen 6 Jahre deine Wichtelkinder geprüft.

    5 mal war nicht mein Bundesland.

    Habe mich gerade gefreut, dass ich wieder eine gut im Rennen liegende WiMa streichen kann.
    Dann fiel mir auf, dass letztes Jahr fehlt. Letztes Jahr (Pinguinchen) musste ich extra suchen und plupp Seifenblase geplatzt. Denn das ist Niedersachsen.

    Ach, Menno

    Hätte dich wohl doch nicht festkleben sollen...Grummel

  • Meine Wichtelmama hat sich gemeldet, mit einer Adventskalender-Karte!

    Es wird noch etwas dauern mit dem Paket.

    Ich bin mir fast 100% sicher, wer es ist. :tanzensolo:

    Diese Schrift...ähnelt sehr der Handschrift meiner Tante. Ich denke, daß diese Frau so in den 50ern oder 60ern ist und höchstwahrscheinlich aus den östlichen Bundesländern kommt. :-k

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Auf meiner Liste stehen noch 12 Verdächtige, von denen 2 eher unwahrscheinlich und 2 sehr verdächtig sind. Ich zähle auf die ankommenden Päckchen und den Auspacken-Thread. :-,

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."