Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • Braucht denn noch jemand von mir Tipps? Ich habe tatsächlich den Überblick verloren, wie viele mich wohl schon streichen durften? :pale:

    Also ich bräuchte noch Tipps von dir. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Der Wurm ist noch verdächtig. 🧐

    Verdächtige Würmer? ?( Wie soll ich mir das denn vorstellen? Leuchten die im Dunkeln oder kriechen sie rückwärts oder was? :scratch: :-k Oder ein Computerwurm? Vor denen wird doch gerne mal gewarnt, oder???

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Der Wurm ist noch verdächtig. 🧐

    Verdächtige Würmer? ?( Wie soll ich mir das denn vorstellen? Leuchten die im Dunkeln oder kriechen sie rückwärts oder was? :scratch: :-k Oder ein Computerwurm? Vor denen wird doch gerne mal gewarnt, oder???

    :D :D

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Apropos recycling bzw. upcycling : Mein Wichtelkindelein wird ein Teil in seinem Päckchen finden, welches schon weit über 30, bzw. schon fast 40 Jahre in meinem Besitz ist bzw. war. Ich hab es jetzt einer neuen Bestimmung zugeführt :wink: . Also, liebes Wichtelkind, halte es in Ehren!!!

    Das ist aber lieb, Mama. Ich mag alte Dinge. :love:

  • Hochverehrte Wichtelgemeinde, ich bitte um einen zünftigen Trommelwirbel! :-({|=


    Ich habe soeben das Päckchen für... (oje, jetzt wollte ich grad mein Wichtelchen verlinken! 8-[) *räusper*, für mein Wichtelkind gepackt! Es ist so schön geworden, ich bin ein bisschen stolz auf mich! :lol: Also, wenn man von den unförmigen Sachen mal absieht... Die sind einfach, naja, unförmig.* :-,

    Jedenfalls, weiter im Text: Es ist so schön geworden, ich würde es am liebsten selbst behalten! Und der Karton ist proppenvoll. Hallelujah. 8-[ Ich musste sogar eine Beigabe weglassen und habe sie, natürlich ganz uneigennützig, selbst vernascht. In der Wichtelzeit muss man wirklich Opfer bringen, ich kann euch sagen... :uups:

    Nicht mal bei der Karte hab ich mich verschrieben, obwohl ich heute in die 5. Nachtschicht gehe. Ich bin fast in Hochform! :rambo:

    So, jetzt aber genug der Lobhudelei, sonst verrate ich am Ende noch, was im Päckchen drinnen ist! Das geht natürlich nicht...

    Wie, ihr wollt wissen, wann ich das Päckchen verschicke? Das verrate ich nicht. Ist streng geheim! [-(


    *in freundlicher Zusammenarbeit und mit den besten Wünschen von Tesa

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • :totlach: :totlach: :totlach: Aber mir kannst du es doch sagen, ich bin ja nicht dein Wiki. :-, O:-)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Genau, ich auch nicht :-, :totlach:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Alle die ein Tier/Tiergeräusch oder Tierbestandteile in ihrem Nicknamen haben dürfen mich streicheln.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Apropos recycling bzw. upcycling : Mein Wichtelkindelein wird ein Teil in seinem Päckchen finden, welches schon weit über 30, bzw. schon fast 40 Jahre in meinem Besitz ist bzw. war. Ich hab es jetzt einer neuen Bestimmung zugeführt :wink: . Also, liebes Wichtelkind, halte es in Ehren!!! :kiss:

    Wie schön, sowas mag ich auch.

    Vor zwei Jahren habe ich meinem WiKi Lesemaus01 auch einen sehr alten , fast historischen, Karton geschickt :santa: . Ob es den noch gibt? :scratch:

    Sollte noch da sein, ja.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Mein WiKi wird das Päckchen nach dem Ankommen auspacken und nicht noch brav warten :D

    Mit Sicherheit. Ich kann nie lange warten.


    Kittelbiene Schön geschrieben.



    Wer außer Kralle braucht noch Tipps von mir?

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Alle die ein Tier/Tiergeräusch oder Tierbestandteile in ihrem Nicknamen haben dürfen mich streicheln.

    :winken: Nicht die Mama :winken: Oder darf ich dich nur abkuscheln. Obwohl Maus und Schnurri - Happs und weg. :loool:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Noch 6 MaPas. :lechz:

    Jackson  Jisbon(:

    @Soulprayer  Sunniva1  Svanvithe

    xxmarie91xx


    Ob das ein Muster sein soll das es nur noch 3 Anfangsbuchstaben gibt. :-k Ich bin mir ganz unsicher ich würde aber aus dem Gefühl sagen, das mein MaPa mit einem "S" beginnt. Und falls nicht nehme ich auch jeden anderen. :-, O:-)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Bei Jisbon(: und bei xxmarie91xx tendiere ich zu eher unwahrscheinlich.

    Jackson ist immernoch undurchschaubar, geht aber nach reiflicher Überlegung vom letzten Tipp eher zu unwahrscheinlich. :loool: Ich bin so aufgeregt. :lechz:


    Wann wird wohl MaPa mein Paket schicken. :-k  :-,


    *abinsbällebadheutekommtkeinepostmehr* :lol:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Noch 6 MaPas. :lechz:

    Ernsthaft? 8-[ Ich kann seit Tagen nur noch weitere Pluszeichen auf meine Liste packen. (Und in unterschiedlichen Farben einfärben.)

    Mag zufällig noch wer von seinem liebreizenden Mädchen berichten? :mrgreen:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Noch 6 MaPas. :lechz:

    Ernsthaft? 8-[ Ich kann seit Tagen nur noch weitere Pluszeichen auf meine Liste packen. (Und in unterschiedlichen Farben einfärben.)

    Mag zufällig noch wer von seinem liebreizenden Mädchen berichten? :mrgreen:

    Ja ernsthaft. :P Ich brauch mehr Tipps, bis auch ich den letzen MaPa streichen kann. Dann bleibt keiner mehr über :totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)