Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • Möchte einer von den Genannten gern eine Streichhilfe geben? :mrgreen: :-,

    Kommt Zeit, kommt Rat. 8)

    Wer hat mich denn alles noch als WiMaPa auf ihrer Liste? :uups:

    Meine Wenigkeit.

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Möchte einer von den Genannten gern eine Streichhilfe geben? :mrgreen: :-,

    Kommt Zeit, kommt Rat. 8)

    Wer hat mich denn alles noch als WiMaPa auf ihrer Liste? :uups:

    Moi. Wobei bei mir noch alle WiPas auf der Liste stehen und noch zig Wimas.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ach, weil ich heute noch nicht viel Zeit hatte hier reinzuschauen und weil ich so gute Laune habe wegen des Berlin-Trips morgen, gebe ich noch einen Tipp:


    :santa: Mein Wiki mag lieber Schnurris als Coopers. :rendeer:


    Ich winke dann mal in die Runde und melde mich bis Freitag ab! Vielleicht schaue ich trotzdem zwischendurch mal rein, aber meine Liste habe ich leider nicht mit! Bis Freitag! :winken:

  • Möchte einer von den Genannten gern eine Streichhilfe geben? :mrgreen: :-,

    Kommt Zeit, kommt Rat. 8)

    Wer hat mich denn alles noch als WiMaPa auf ihrer Liste? :uups:

    Hier ich, ich, ich, ich. Hätte gerne von dir ein Packerl. Also was für ein E-Book hast du mir ausgesucht. Achja und noch was. *wederzeitnochratkannmanessen*habsprobiertschmecktnicht* [-(

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Mein Wiki mag lieber Schnurri

    Wer ist dein Wiki. Denn das mag mich dann ja ganz dolle. :uups: O:-) :totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Da kein Mensch mehr auf meine TIPPS reagiert, gehe ich davon aus, dass mich alle, samt WIKI, gestrichen haben. :cry: :cry:

    Mein nächster Tipp wird es im Päckchen geben.

    Ich hatte dich gestrichen nach dem Hinweis, dass dein Wiki keine Zahl im Namen hat.


    Und hier kommt gleich noch einer:

    In der Adresse meines Wichtelkindes befindet sich kein Umlaut.

    Damit bist du gestrichen. Leider


    Gabi5 steht bei mir auch noch.

    Mich hat glaub ich schon jeder gestrichen.

    Ich hab dich gestrichen

    Möchte einer von den Genannten gern eine Streichhilfe geben? :mrgreen: :-,

    Kommt Zeit, kommt Rat. 8)

    Wer hat mich denn alles noch als WiMaPa auf ihrer Liste? :uups:

    Ich.



    22 Menschen sind noch auf meiner Liste.

    Aber ich mach gemütlich mit den Rätseln und manche sind eben noch nicht gelöst.


    Allein letzte Woche war durch den Krankenhaus Aufenthalt meiner Mutter und jetzt Erkrankung der Tochter die freie Zeit anders als geplant.


    Dafür habe ich heute noch was für das Päckchen holen können. Mir fehlen noch zwei Sachen um fertig zu werden.

  • und weil ich so gute Laune habe wegen des Berlin-Trips morge

    Viel Spaß! :D


    Allein letzte Woche war durch den Krankenhaus Aufenthalt meiner Mutter und jetzt Erkrankung der Tochter die freie Zeit anders als geplant.

    Gute Besserung für beide! :flower:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mal so eine Frage an alle WiKis: Würdet ihr lieber selbstgebackene Plätzchen in eurem Päckchen haben oder echten Salzwedler Baumkuchen? Und falls ja welche Sorte? Bitterschokolade zartbitter Vollmilch weisse Schokolade oder Zuckerguss?

    Zu Baumkuchen sage ich nicht nein, egal in welcher Variation.

    Mich gibt es auch noch, aber leider habe ich - wie fast genau vor einem Jahr - einen Todesfall in der engsten Familie :cry: . Irgendwie ist es fast verhext, ich freue mich hier, ihr versüsst mir den Alltag und dann ...

    Mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft.

    Brauch ich auch grade. Meine Mutter hat grad angerufen, dass der Krebs von meinem Papa zurück ist. Die wissen aber noch nicht, ob man da nun noch was machen kann oder nicht und so. :cry:

    Das tut mir leid für euch. Fühl dich gedrückt, wenn Du magst.



    Mein Tipp für heute: Die PLZ meines Wikis beginnt mit einer geraden Zahl.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • In der Adresse meines Wichtelkindes befindet sich kein Umlaut.

    Damit kann ich dich streichen. :winken:

    Die PLZ meines Wikis beginnt mit einer geraden Zahl.

    Ne, mit einer 5, das ist ungerade. :winken: :winken:


    Kralle Bei mir bist du wegen irgendeines Geohinweises gestrichen, aber da ich mir die Streichgründe nicht aufschreibe kann ich gerade nicht mehr sagen. (Aber weil ich dabei nicht gut bin, hab ich eine Freundin mit gucken lassen, also war es wohl richtig!)

  • Mich hat glaub ich schon jeder gestrichen.

    Ich schon, aber bestimmt hat dich noch jemand auf der Liste :friends:, es gibt ja doch viele sehr ruhige Wichtler hier 8)

    Ach, weil ich heute noch nicht viel Zeit hatte hier reinzuschauen und weil ich so gute Laune habe wegen des Berlin-Trips morgen, gebe ich noch einen Tipp:


    :santa: Mein Wiki mag lieber Schnurris als Coopers. :rendeer:


    Ich winke dann mal in die Runde und melde mich bis Freitag ab! Vielleicht schaue ich trotzdem zwischendurch mal rein, aber meine Liste habe ich leider nicht mit! Bis Freitag! :winken:

    Viel Spaß in Berlin, mit diesem Tipp muss ich dich streichen :winken: . Obwohl ich Schnurri naturlich mag :P

    Gabi5 steht bei mir auch noch.


    Allein letzte Woche war durch den Krankenhaus Aufenthalt meiner Mutter und jetzt Erkrankung der Tochter die freie Zeit anders als geplant.

    Alles Gute für dich :kiss:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Allerdings habe ich dich immer noch auf meiner Liste als mögliche Mama! :uups:

    Wenn ich dich richtig verortet habe, hättest du mich mit dem Tipp des 50. Breitengrades streichen können.

    Und falls du doch etwas nördlicher wohnst, dann war das jetzt eben ein Gratis-Tipp extra für dich :friends:

  • Gabi5 : Achtung, ich glaube, du verstehst da was falsch! Es handelt sich nicht um die Übersetzung des englischen Wortes, sondern um was Anderes. :wink:

  • Viel Spaß in Berlin, mit diesem Tipp muss ich dich streichen :winken: . Obwohl ich Schnurri naturlich mag :P

    Natürlich tust du das. [-( :friends: :kiss:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)