Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • :rendeer: Hallo liebe BücherTreffler :rendeer:

    Weihnachtswichteln 2022 im BücherTreff


    Auch wenn Corona uns noch ärgern mag, so können wir hoffentlich dieses Jahr endlich wieder auf Weihnachtsmärkte gehen und natürlich lassen wir uns das Wichteln nicht nehmen und laden euch herzlich ein mitzumachen! :santa:

    In den aktuell in vielerlei Bereichen angespannten Zeiten möchten wir Euch darum bitten, euch auf wenige, liebevoll ausgewählte Beilagen zurückzubesinnen, so dass wir niemanden beim späteren Auspacken mit einem unguten Gefühl zurücklassen. Es geht uns allen doch hauptsächlich um die Freude, die wir den Wichtelkindern machen, sowie den Spaß beim Wichteln selbst.


    Neben der Option für Print-Exemplare haben wir seit zwei Jahren für alle Leser von E-Books die Möglichkeit geschaffen, sich einen E-Book-Gutschein zu wünschen. Bei Wahl dieser Option muss man während der Anmeldung den oder die Händler für kompatible Gutscheine angeben, so dass der Wichtelpartner weiß, wo er den Gutschein besorgen kann. Sollte kein passender Gutschein aufzutreiben sein, kann er notfalls auf ein Geldgeschenk ausweichen.
    Um den Charakter des Wichtelns zu erhalten, liegt die Auswahl des Buches natürlich weiterhin bei den Wichteleltern, die den Buchtitel aussuchen und am Gutschein vermerken.

    Anmeldung und Wichtelseite

    Auf der Wichtelseite könnt Ihr euch zum Wichteln anmelden. Und auch danach bleibt sie euer zentraler Anlaufpunkt für alles Organisatorische, gepostet selbst wird hingegen wie immer in den einzelnen Wichtelthreads.


    Auf der Wichtelseite findet ihr:

    • Beschreibungen und Termine
    • Das Anmeldeformular mit Überprüfung, ob Ihr die Teilnahmevoraussetzungen
      (seit 60 Tagen registriert, min. 100 Beiträge geschrieben und min. 50 Beiträge
      im letzten Halbjahr) erfüllt.
    • Teilnehmerliste mit allen Wichtlern
    • Bekanntgabe deines Wichtelpartners am 05.11.2022
    • Tipps zum Wichteln (sichtbar nach der Anmeldung)
    • Direktlinks zu den einzelnen Threads

    :arrow: Zur Wichtelseite (inkl. Anmeldung)

    Auslosung und Ablauf

    Die Auslosung übernimmt auch dieses Jahr wieder unser lieber Bookie mit seinem Wichtelmat.
    Die Wichtelpäckchen sollten danach - wie auch auf der Wichtelseite zu lesen - bis zum 06.12.2022 verschickt werden, so dass sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest auf dem Gabentisch liegen! Ihr habt dann also 5 Wochen Zeit, um euch um die Buch- und Geschenke-Auswahl sowie den Versand zu kümmern.


    Ebenso geht es mit der Auslosung im Wichtelthread so richtig los: Mit kleinen Rätseln, Andeutungen und der Beobachtung des Threadgeschehens wird versucht, seinen Wichtelpartner herauszufinden bzw. andere auszuschließen. Das genaue Vorgehen ergibt sich im Thread von selbst und die erfahrenen Wichtler helfen gerne.


    Alle Neulinge, die noch etwas unsicher sind, finden auf der Wichtelseite ebenso die Threads der letzten Jahre und können dort einmal reinschnuppern. Und wenn sonst noch Fragen sind, können diese gerne hier im Thread (bitte nicht per PN) gestellt werden.
    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


    Liebe Wichtelgrüße :geek:
    Bettina

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Quieeeeeeeetsch........ Kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch.......Rummmmms...... Rumpel.....

    Angemeldet und gleich erfolgreich mit der Wartehalle umgezogen. Schnell noch Sessel und Tischchen aufstellen und das Kissen aufschütteln. So läßt es sich bis zum Start des WiWas aushalten.

    *Winkt noch zur Eule hoch, rollt sich auf dem Kissen zusammen und schläft weiter*

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • :lechz: :lechz: :lechz: Mein erstes Wichteln. Ich bin angemeldet. :lechz: :lechz: :lechz:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich bin auch angemeldet. Und endlich mit richtigem Namen! Ich bin so glücklich! :cheers: :cheers: :cheers:

    Das ist so schön für dich. :friends:



    Quieeeeeeeetsch........ Kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch.......Rummmmms...... Rumpel.....

    Angemeldet und gleich erfolgreich mit der Wartehalle umgezogen. Schnell noch Sessel und Tischchen aufstellen und das Kissen aufschütteln. So läßt es sich bis zum Start des WiWas aushalten.

    Danke fürs umziehen.

    Ich will einen Platz am kuschligen Kamin. *Katzenbettchen dort hinroll* Ach so lässt es sich gut warten. Und ab ins Bällebad. :lechz:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich hab mich auch wieder angemeldet! Ich freue mich schon so lange drauf auf den ganzen Wichtelwahnsinn! :lol: Und hab schon so einige Ideen für das Päckchen! Mal schauen, was es nachher denn so werden wird :wink:


    Ist da noch Platz in der Wartehalle? ich hab schon meinen Kuschelsessel, meine Wolldecke mit ärmeln und ein gutes Buch dabei. Aber ob ich hier zum Lesen komme? :uups:


    Und ach ja...ich hab von meiner Arbeit einen ganzen Sack voller Bälle fürs Bällebad mitgebracht. Meine Kinder leihen sie uns gerne für die nächste Zeit aus. O:-)

    Schnurri, zieh den Kopf ein, sie kooooommmmmeeeen....... wuuuusch... oh :-k Wo ist es hin, das Schnurrilein??? ?(

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Schnurri, zieh den Kopf ein, sie kooooommmmmeeeen....... wuuuusch... oh :-k Wo ist es hin, das Schnurrilein??? ?(

    Uff rausgebuddelt :lechz: so viele :applause:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Guten Morgen, ich bin jetzt auch fix dabei und freue mich mit euch auf den WiWahnsinn :dance:

    In der Wartehalle steht ja schon mein Schaukelstuhl, da mache ich es mir Mal gemütlich und beobachte das Treiben :shock:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Angemeldet! :lechz:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ist da noch Platz in der Wartehalle? ich hab schon meinen Kuschelsessel, meine Wolldecke mit ärmeln und ein gutes Buch dabei. Aber ob ich hier zum Lesen komme? :uups:

    Immer herein mit dem guten Stück. Die Wartehalle passt sich auf magische Art und Weise an die vorhandene Anzahl von Sitz- und Liegegelegenheiten an. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)